Beiträge von dmarc7

Ach du Schande !!

Sorry Leute es ist DOCH die Hardyscheibe !! [wallbasch]

Habe sie ausgeschloßen, da sie ja erst 2010 beide neu kamen....

nun hängt die Hintere jedoch nur noch am seidenen Faden und wird von immerhin noch 2 Schrauben gehalten...

Vielen Dank an alle, trotz allem, für die rege Unterstützung.

Leute, ich muss mich korrigieren !!

Es ist DOCH die Hardy Scheibe!! Unzwar die Hintere. Ich hatte Sie ausgeschlossen, da Sie erst ca. 2 jahre alt ist... das Teil ist halb zerfetzt, es fehlen sogar schon 2 Schrauben [wow]

PS: Die vordere war auch 2 Jahre alt, ist mir aber schon letztes Jahr um die Ohren geflogen...

ich schätze mal die wurden falsch verbaut........

Guten Tach,

habe folgendes Problem: fahre ich ganz sanft und trete das Gaspedal höchstens halb durch merkt man überhaupt nichts... trete ich nun dreiviertel oder gar ganz durch, fängt das komplette Auto an zu rütteln und schütteln. Als Epizentrum dieser starken Vibration habe ich das Heck ausgemacht.

ausgeschloßen sind: Reifen, Hardyscheiben.

PS: wenn ich Stadtverkehr fahre wo ich häufig anfahre, habe ich nach ner Zeit ein starkes Klackern (welches auch rüttelt/schüttelt) wenn ich rückwärts fahre.

Das oben beschriebene Problem trat ganz plötzlich auf, ich habe mich sogar erschrocken...

Habe ein bisschen mit der Suche gespielt und nun die Kardanwelle im Verdacht.....

LG Marc [smilie=hubba.gif]

Also Scheibe(n) waren aus der Bucht...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Gelenkscheibe-Hardyscheibe-Mercedes-W201-W202-W124-W210-/380312901150?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588c6a561e">http://cgi.ebay.de/Gelenkscheibe-Hardys ... 588c6a561e</a><!-- m -->

solche...

mit der falschen Einbaurichtung weiß ich nicht... stellt sich dann beim wechseln raus... kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich werde berichten....

Mahlzeit !!

nach nur einem knappen Jahr ist meine vordere Hardyscheibe völlig zerrissen. Es fiehl auf da der Wagen beim beschleunigen schon vibrierte und sogar der Schaltknüppel wackelte. Liegt es nun daran, dass es keine original MB Scheibe war [ALDI] , oder kann es an einem falschen Einbau liegen [smilie=confused-smiley-013.gif] ??

Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar.

Also,
    hier die verzögerte Rückmeldung !!

Wie gesagt, die Hardyscheiben sind neu, beide.
    Mittellager sieht gut aus.

Die beiden großen Gummi-Lager hinten sind neu... die habe ich bei MB machen lassen. Wenn ich mich nicht irre sind es die Topflager...
    Wenn ich nun mal vom Diff. audgehe... wie macht sich das denn noch bemerkbar ?

falls jemand früher oder später einen End- und/oder Mittelschalldämpfer loswerden möchte kann er sich gerne bei mir melden... jedoch bitte nur welche, die man aus gesetzlicher Sicht direkt anbauen kann und losfahren darf. [yo]

Ne ganz im Ernst, lass das bitte. Das ist kein Polo. Zieh den alten 190er nicht so in den Dreck. [ALDI]

Spaß beiseite...... mach so wie es dir gefällt.

Kommst du mir aber damit entgegen, werde ich dich nicht Grüßen [smilie=hubba.gif]

Puh.. das weiss ich so nicht. Aber 2.3 Bj. 88 HSN TSN 0709/425. Das weiß ich so :)

Wäre prima Ballerina wenn mir jemand die Lösung sagen kann, ob ich 80er oder 90er Lochkreis benötige.

Danke für die Bemühungen [Tanz]

Der wagen ist im guten zustand. hier empfehle ich eine umrüstung von euro 1 auf euro zwei durch z.B. einen KLR. Ich halte den Wagen trotz dem guten zustand für etwas teuer. Bedenke bitte das er bis auf das Schiebedach die einfachste Ausstattung hat. Da würde ich eher Richtung Leder, elektr. Fensterheber usw. Ausschau halten.

Und sieh genau nach, welche Arbeiten bzw. Reperaturen noch ausstehen oder zu erwarten sind. Bei ca 3000€ sollte da ne MEnge Luft sein...

Viel Glück !!

Ok das mit dem Zitieren hab ich jetzt auf die schnelle nicht hinbekommen...

ZITAT Herr Vorragend:

Merkt ihr schon was?
    Die alte Scheibe ist größer als die neue.
    Sie hat einen 80mm Lochkreis, statt der nötigen 90mm.
    Blöd...

ZITAT Ende !

Meine Frage:

Ok das heißt dann es muss die mit dem 90mm Lochkreis sein ?? Muss ich nämlich jetzt bestellen, damit ich das gleiche durch machen darf wie du [klatsch]

Ja ich war beim freundlichen... ich habe ja auch keine eigene Hebebühne. Und wenn der da oben hängt kann man die St.dä. ganz gut prüfen indem man einfach mal den Reifen umarmt und mit einem kräftigen Ruck nach oben hebt. Der Mitteltopf hat ein paar Löcher. Die kommen von den Kurzstrecken des Vorbesitzers. Un das ganze Salz diesen Winter war da wohl auch kein Balsam [smilie=confused-smiley-013.gif] Stoßdämpfer gibts in der Bucht von bis. Ich sag mal 2 St. kann man gut für 80 € bekommen. Bei MB einer 135 € !!
    MSD kriegt man auch für 40 €. Ich bin mir nur bei der Wahl der Stoßdämpfer unsicher. Da gibts ja etliche...

Allerdings die Vordere. Habe den Wagen mal auf den Thron gesetzt. Die Vordere muss neu. Und warscheinlich mache ich dann gleich beide. Zudem kommen noch die hinteren Stoßdämpfer und der Mitteltopf... ganz schön viel für einen Frühling [wallbasch]

Naja, aber danke noch emal für die hilfreichen Tipps.

Was ich ganz vergessen habe zu sagen, ist das es eindeutig von hinten kommt. Also das Gepolter. Sonst erstmal soweit danke für die Antworten... Hardyscheiben werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen... Was bei dem Scheiss-Wetter echt nervig ist.

Mahlzeit die Damen !

Weder in der Suche noch sonstwo habe ich das selbe Problem finden können. Es poltert/ klappert von hinten...

Also es poltert nicht bei Schlaglöchern. Es poltert beim Treten der Kupplung. Je schneller ich sie trete desto doller poltert es.
    Es poltert also beim Lastwechsel. vom 1 in den 2 Gang = sehr stark
    vom 2 in den 3 Gang = kaum
    vom 3/4 in den 4/5 Gang = nicht, oder nicht spürbar.

Auto: 2.3 Bj.88 138tkm 5 Gangschaltung.

Das Ganze ist sehr nervig. Beim Fahren will ich nur den Motor hören und so wenig wie möglich Nebengeräusche. Ich bin da sehr genau und kann es nicht geniessen, wenn da irgendetwas klappert oder poltert, muss das weg!!

Vielen Dank vorab.

Sooo... also nach langen hin und her war er mit seinem Auto da... Und ich kann machen was ich will das passt nicht !!! Weder vorne, noch hinten es fehlen überall mind. 20 cm. Es ist übrigens ein Mazda 5. Also seiner natürlich [yo]

Naja er meint nur: "Sieht aus wie von einer Fahrradpedale. Das ist mir nämlich schon mal bei unserem Auto passiert...."

BOOM !!! Da fiel es mir wie Scuppen von den Augen! Eine Woche zuvor parkte ich über Nacht vor dem Fahrradschuppen eines Freundes. Dessen großer Bruder meinte noch zu mir " Puh war das schwer mein Fahrrad da rauszubekommen" ! Ich hatte nämlich ziemlich dicht daran geparkt. Ich wusste ja nicht das hinter dem braunen Holztor sein Fahrrad steht. Nun wollen wir das Bike mal ranhalten an meinen 201... Ich hoffe es passt [lach] . Dann regeln wirs über seine Haftpflicht. Ich werde Bericht erstatten....

Gruß und Kuss [1hammer]

Marc