Beiträge von dmarc7

Hello again...

Also ihm ist das zu teuer und er will das ich in eine andere Werkstatt fahre... irgend so ein Verfahren mit Englischem Namen...
    Naja aber das läuft nicht !! Da es nur ein kleiner (10cm) Kratzer ist hoffe ich das deren Versicherung nicht mit einem Gutachter kommt... denn dann heißt es Listenpreis des Wagens (vor Unfall) minus Wert des Wagens (nach Unfall). Dann bekomme ich vllt 200 € oder so. Ich versuche allso ohne Vers. von ihm das Ganze abzuwickeln. Das heißt ich biete ihm an das er mir den Betrag gibt ab dem sich eine Bezahlung über die Vers. lohnt..... Nach her will man zuviel und bekommt dann umso weniger.

Keine Ahnung was er für ein Auto hat.... Ich war ja nicht dabei. Bestimmr ein Hyundai oder so [ALDI]

LG PS: ich werde nochmal Bericht erstatten...

Hallo !

Ich habe auch einen 2.3 Bj.88 und habe keine Probleme mit der Nockenwelle. Meiner hat aber auch erst 137.000 km runter. Also beim Verbrauch war ich noch nie unter 11 Liter. Habe ihn aber auch noch nicht lange... Naja, er ist aber warscheinlich schon bisschen spritziger als der 2.0. Bei ähnlicher Fahrweise verbraucht der (was ich von einem hörte der den 2.0 hatte, 1 bis 2 Liter weniger.) Habe Schalter, Automatik kannst du wohl noch ein bisschen mehr rechnen. Also generell empfehlenswert, ich bin ansonsten sehr zufrieden.

Gruß

Und da ist es passiert...

Ich steige in mein Auto und will losfahren, da sehe ich einen Zettel am Scheibenwischer. "Falls Lackschaden an Fordertür bitte anrufen". Ich rief an. Ein 18 jähriger junger Mann meldete sich ganz unsicher und meinte er habe nix gesehen. Ich habe mich erstmal bedankt für seine Ehrlichkeit, dass er überhaupt einen Zettel geschrieben hat. Ich zu MB gefahren... KVA = ca. 1900€... Mit der Info rief ich ihn erneut an. Heute Abend werde ich ihn wieder anrufen ( er wollte mit seinen Eltern sprechen). Nun ja... danke fürs Zuhören, ich halte euch auf dem laufenden. Meinungen und Kommis erwünscht [yo]

LG

[lach] [lach] [lach] habe ich mich auch mal nach einem Wechsel gefragt bei meinem w124. Das ist jedoch völlig normal. Es ist bei meinem 190er glaube ich auch so...(noch nicht so drauf geachtet, hab ihn ja erst 3 Wochen) Ich glaube bei den kleinen Sofitten kannst du auch nicht viel falsch machen.

Also freue dich über die eingebaute Hand-Heizung [daumen oben] . Du weißt ja... Mercedes= Extras, Extras, Extras.

LG

Ne ist ok. Es kann halt nicht jeder so etwas einbauen oder kennt den genauen Ablauf. Deshalb fragt man ja... Trotzdem vielen Dank an alle für die Antworten. @ BornToRun: nobody is perfect, aber vllt mal in die "Blaue Lagune" setzen und ein bisschen entspannen. [daumen oben]

Das hast du jetzt falsch verstanden. Von wegen unterm Tisch oder sonstige Krumme Dinger meinte ich nicht ! Habe nur einen Verwandten bei MB in HH wo ich vllt ein paar mehr Prozente bekomme, falls möglich.

[smilie=confused-smiley-013.gif] von wegen bucklige Verwandte...

Naja... den wohl [closed]

Ok vergessen wir die Kosten, [Klugscheissmodus] Vitamin B (Verwandtschaft) [Klugscheissmodus off]

Also wollte nur wissen was man hier so davon hält und was ich dann tatsächlich bei der Zulassungsstelle vorlegen "darf", bzw. ob das was sie mir in der Werkstatt ausfüllen, ob das alles ist was ich vorlegen muss oder ob ich dann nochmal AU machen muss oder so.....

@ BornToRun: Vielen Dank für das schnelle Agieren ! [smilie=icon_rolleyes.gif]

Hello again !

Ich habe einen 2.3 Bj. 88 Schadstoffarm(0401), also Euro 1 = 347,00 € Steuern/Jahr.

Ich wollte mir mal eben einen KLR ( von TwinTec oder so) für knappe 100 € kaufen und den bei MB einbauen lassen.

DANN --> Euro 2 = 169 € Steuern/Jahr. Ersparnis pro Jahr = 180 €.

1.)Ich muss doch dann nur mit der Bescheinigung von der Werkstatt und dem Steueränderungsformular zur Zul.stelle oder ?
    2.) Habt ihr eine bessere Lösung als KLR ?

Danke vorab !

So fertig !!

Wer hätte das gedacht... also zuerst habe ich die Innenverkleidung abgemacht, dann habe ich mir alles angeguckt was klappern könnte und alle Schrauben nachgezogen. Jaha... hat aber nix gebracht, es waren nämlich die Sakko-Bretter.
    Schon von gehört aber ich hätte nicht gedacht das die durchs ganze Auto scheppern. Sie waren nicht richtig montiert...

( [Klugscheissmodus] da ich den elegant-sportlichen Kompaktwagen erst einige Wochen fahre, bin ich unschuldig [Klugscheissmodus off]

[closed]

Hallo...

Hatte mal das selbige Problem. Es kam einfach so über Nacht... Ich musste immer den Schlüssel beim rumdrehen ein ganz kleines Bisschen rausziehen und gleichzeitig am Lenkrad wackeln... [band]

Nach paar Wochen war der Spuk (wieder über nacht) eoinfach so vorbei.

LG

Sowei erstmal vielen Dank... das mit der Watte war auch nicht wirklich ernst gemeint.... Buhh bei der Kälte werde ich dann mal die Verkleidung abfummeln... Habe ich schon mal bei meinem w124 gemacht, so viel anders wirds ja nicht sein.

Ich werde dann von meinen eberichten...

Hallo !

Ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Bin Markus und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe leider kein passendes Thema bzw. einen Ordner gefunden wo man sich vorstellt, aslo mache ich es auf diesem Wege nebenbei.

Nun Falle ich gleich mit einer Frage ins Haus...

Unzwar klapper meine Türen wie verrückt. Es kommt direkt aus der Tür. Das ganze innere Gestänge scheppert wie verrückt, als ob man Murmeln in einer Blechdose schüttelt... oder so [cussig] .

Nunja was meint ihr? Ich denke ich werde die Verkleidung abbasteln und die Tür von innen mit Watte füllen [klatsch] ...

Danke vorab ...