Beiträge von Tosba

    Der Vorbesitzer hat die ZKD nicht austauschen lassen.Aber das mit der Druckverlustprüfung ist gut. Langeweile habe ich nicht...Habe eigentlich gar keine Lust die ZKD auf Verdacht zu tauschen ist wieder viel Geld und Zeit investiert das Materila muss ich ja zahlen.

    Servus,


    bin neu hier. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen voll scheckheftgepflegten 190 E 1.8 Automatik aus 2. ter Hand gekauft.


    Gestern wollte ich Öl wechseln und habe auch mal nach dem Kühlwasser geschaut. Nun ja. Nach dem ich den Finger drinn hatte im Kühlwasser war dieser ganz ölig [1hammer]


    Habe dann direkt nach dem Öl geschaut dieser sieht noch Klasse aus keine Wasserspuren einfach gar nichts. Der Wasserbehälter sah schon schmierig innen am ersten Tag aus. Man konnte das Kühlwasser erkennen aber es waren kleine Spuren von Öl drinn aber nicht wie am gestrigen Tag.Habe dann mal das Wasser Ordnungsgemäß abgelassen und Frostschutz eingefüllt.Danach auf die Bahn ca. 200 km gefahren alles okey. Ich wunder mich etwas natürlich sind noch Spuren vom Öl drinn aber nicht wie davor den ganzen Ölrest habe ich nicht restlos raus bekommen. Der Motor läuft sehr ruhig. Auf der Bahn bis 180 keine Probleme obwohl ich sagen muss das dies eigentlich gar nicht vorkommt da ich nicht mehr wie 140 fahre...



    Rauchen tut er nicht. Stehe etwas blöd da. ZKD könnte sein denke ich mir nur keine Rauchentwicklung kein Wasser im Öl aber umgekehrt.


    Da ich wenig Erfahrung mit dem Motor habe bräuchte ich einen guten Rat ob ich die ZKD direkt am Wochenende tauschen soll.


    Oder soll ich erst mal ne Weile so fahren??? Ach ja hatte auch den Gedanken ob eventuell ein Riß im Zylinderkopf ist..gabs oder sind solche Probleme bekannt an dem Motor ? Dann kann ich mich auch schon mal nach nem Zylinderkopf anschauen also ruhig anbieten ( man weiß ja nie dann weiß ich wenigstens woher ich es beziehen kann )


    Langt es nur die Dehnschrauben, ZKD,VD, ASKD zu tauschen?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten...