1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. W201Benz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von W201Benz

  • Was zieht ihr mit eurem 201?

    • W201Benz
    • 27. Dezember 2011 um 13:07

    Meiner fährt sich mit Hänger total besch...n, deshalb lass ich das mit dem Wohnwagen lieber.

  • W201 Azzurro hat Geburtstag

    • W201Benz
    • 6. Dezember 2011 um 21:02

    Alles Gute Rainer.

  • Ein neuer stellt sich vor

    • W201Benz
    • 27. November 2011 um 20:54

    Diff hab ich auch grade durch. Gibbet z.B. von ATT24 in Waltrop als überholtes Austauschteil.
    In Solingen soll auch einer sitzen der die Dinger neu langert, da kannste mal den "toschi" fragen.

    Wa den Lack angeht...naja, der kann nach 20 Jahren schon mal ab sein. [lach]

  • Ein neuer stellt sich vor

    • W201Benz
    • 27. November 2011 um 20:40

    Schickes Wägelchen. [yo]

  • Eine Neue

    • W201Benz
    • 27. November 2011 um 20:38

    Dann schicke ich mal einen herzlichen Willkommensgruß ins benachbarte Köln-Merheim. [smilie=icon_wink.gif]

  • Biete Rückleuchten schwarz/rot und graue Blinker

    • W201Benz
    • 27. November 2011 um 20:31

    Ich hab mir die Rückleuchten von Ouw-Cartec mal bestellt aber wieder zurückgegeben, da die Verarbeitungsqualität stark zu Wünschen übrig ließ.

  • Suche REMUS oder SUPERSPRINT Topf für meinen 2 Liter

    • W201Benz
    • 22. November 2011 um 21:43
    Zitat von "indiago"

    ...
    Hat überhaupt jemand Infos, ob es für mein Baby was passendes gibt?????
    ...

    Für die kleine Anlage ist die Auswahl wesentlich größer als für die große Anlage.

  • Suche REMUS oder SUPERSPRINT Topf für meinen 2 Liter

    • W201Benz
    • 18. November 2011 um 20:51

    Wenn der Remus Endtopf unter dem '92er 2.3er von Copyman hing wird er nicht unter einen '88er 2.0er passen.
    Bei Remus auf der Homepage kann man sehen, dass es für die 2.0er und 2.3er baujahrabhängig unterschiedliche Töpfe gibt.

  • Welche Rückleuchten findet ihr am schönsten

    • W201Benz
    • 7. November 2011 um 20:15

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Klarglasteile alle Reflektoren haben.

  • weiße MHW Rückleuchten für 190er

    • W201Benz
    • 1. November 2011 um 19:20

    Mit farbigen Leuchtobst alles möglich. Hatte ich auch mal.

  • Woher bekomme ich diese Scheinwerfer?

    • W201Benz
    • 28. Oktober 2011 um 18:36

    Ähnliches Klarglasleuchtgerät gibts bei Ebay.

  • Winterreifen 185/65 r15

    • W201Benz
    • 28. Oktober 2011 um 09:16

    Meines Wissens nach werden Rotex Reifen von Hankook hergestellt.
    Und Hankook ist offizieller Partner der DTM. [klatsch]

  • Nach Gebrauchtwagentestfahrt, ein paar kleine Fragen

    • W201Benz
    • 27. Oktober 2011 um 17:57
    Zitat von "Petrolferrari"

    ... Den Geräuschzusatz gibt es mWn nur für AntiSchlupfDifferentiale. Lasse mich aber gern eines besseren belehren...

    Im Zubehör gibbet auch Additive für sowas. Was man davon hält muss jeder selbst entscheiden.

  • Nach Gebrauchtwagentestfahrt, ein paar kleine Fragen

    • W201Benz
    • 27. Oktober 2011 um 08:34
    Zitat von "pitpumpe"

    Hallo, mein Name ist Peter, ich bin 26 und neu hier :)

    Dann erstmal Herzlich Wilkommen im Forum.

    Zitat von "pitpumpe"


    - Armaturenbeleuchtung leuchtet kaum, nur ein Drehregler

    Da hilft wohl ein umfangreicher Leuchtmittelwechsel.

    Zitat von "pitpumpe"


    - Nebelschlussleuchte ohne Funktion

    Auch hier eventuell das Leuchtmittel tauschen?


    Zitat von "pitpumpe"


    - Knarzen von der Vorderachse beim Nicken/ Verschränken der Karosse ( kein poltern oder klappern)

    Könnte das Traggelenk sein.


    Zitat von "pitpumpe"


    - leicht säuselndes Differenzial

    Auch mal die Radlager prüfen. Die verursachen auch Geräusche, wenn sie verschlissen sind.
    Difföl wechseln und geräuschmindernden Zusatz von Daimler verwenden.

  • Winterreifen 185/65 R 15 88T

    • W201Benz
    • 26. Oktober 2011 um 19:48

    Kannst du mal bitte Hersteller und Bezeichnung der Reifen bekannt geben?

  • Suche User im Raum Düsseldorf

    • W201Benz
    • 24. Oktober 2011 um 22:05

    Wo steht der denn im Raum Düsseldorf?

  • Ein neuer stellt sich vor

    • W201Benz
    • 15. Oktober 2011 um 21:23

    Na der Vorbesitzer war ja die Kompetenz in Person. [annieironie]

  • Ein neuer stellt sich vor

    • W201Benz
    • 13. Oktober 2011 um 11:30

    Schön, dass du hierher gefunden hast. Vieleicht kannste bei nächster Gelegenheit mal ein Paar Bilder deines Wagens zeigen?

    Und Zylinderkopfdichtungswechsel ist kein Hexenwerk bei dem Wagen und ein bischen Zuwendung wird er dir hoffentlich mit einer hohen Laufleistung danken.

    Grüße ins nahe gelegene Köln.

  • AHK-Abdeckung rebelliert

    • W201Benz
    • 11. Oktober 2011 um 15:16

    Vieleicht hilft auch etwas wärme. Elastomere haben ja die Eigenschaft im warmen Zustand weicher zu sein.

    Zudem müsste die Verriegelung sich auch von hinten lösen lassen. Dreh die Verschlüsse auf "lose" und drücke von hinten auf die Kunststoffkappe. Diese müsste sich dann etwas bewegen. Dreht man sie zu Seite kann man sie vom Stift abziehen. Das auf beiden Seiten durchgeführt könnte dafür sorgen, dass sich die Klappe enfernen lässt.
    Ich übernehme aber keine Gewähr für diese Idee. [smilie=icon_wink.gif]

  • Neu hier und neue Reifen gesucht...

    • W201Benz
    • 10. Oktober 2011 um 10:12
    Zitat von "markus 1.8"

    ...
    Allwetterreifen würde ich auch von abraten, es sei denn du fährst wirklich sehr sehr wenig, wenn es was gutes günstiges sein soll würde ich Richtung Fulda schauen, die sind vom Preisleistungsverhältniss meist mehr als Ok.
    ...

    Wenn du wirklich sehr wenig fährst, kannste auch reine Winterreifen draufziehen. Damit kommste im Winter immernoch besser weg. Ich hab Fulda Kristall Montero 3 in 185/65 R15 aufm 190er montiert und bin damit im Winter besser weggekommen als mein 124er T mit Allwetterreifen und ASD.

    Zitat von "unki007"


    ...
    Befestigt ist der Fahrersitz mit lediglich 4 Schrauben.
    ...

    Muss man nicht auch die Schraube im Fondsitzfußraum entfernen? Dann wärens 5. [smilie=icon_wink.gif]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21