Beiträge von Ares254

Ach du sch***! Und ich hab schon fast geheult, nur wegen einer Delle in 1-Euro-Stück-Größe in meinem Kotflügel. Aber das ist ja schon ein ausgewachsener Nervenzusammenbruch.

Naja, wenigstens hatte die Tussi den Anstand, in das noch ramponierte Auto zu fahren und nicht in das Wiederhergestellte! Ich fühle mit dir!

Hi Andreas!

Ich wohne in Wilmersdorf, ist also nicht so weit weg.
    Zu den Stellmotoren: Vorher gingen doch auch alle Schlösser auf und zu oder? Dann kann ja eigentlich kein Motor defekt sein!?
    Zu den Druckleitungen: Die werden wenn dann natürlich immer da undicht, wo sie oft gebogen werden, sprich an den Scharnieren der Türen bzw. der Heckklappe. Überprüfen könnte man die Leitungen, indem man sie an der Pumpe und dem Motor absteckt und Druck drauf gibt. Wenn dieser abfällt, ist die Leitung undicht.
    Mal schließt er, mal nicht: Das hatte ich auch. Mal hat die Steuerzeit gereicht um die Türen zu öffnen bzw. schließen, mal nicht. Ich konnte damals auch keinen Einfluss ausmachen, der dafür verantwortlich war. So ähnlich wird es sich bei Benutzung des Schlüssels auch verhalten.

Rotes, nicht verbrannt riechendes Motoröl hab ich noch nie gesehen!? Und Bremsflüssigkeit ist für gewöhnlich eher in Gelbtönen gehalten. Ich tippe mal auf Hydrauliköl von der Servolenkung.

Hat der Mechaniker noch nicht mal Laufspuren gefunden? Ich würde die drei Ölstände (Motor, Getriebe, Lenkung) im Auge behalten und den Garagenboden nach dem Reinfahren mit Pappe auslegen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das normal ist!? Wenn du das Kabel von der Fahrertür an die ZV angeschlossen, sprich durchtrennt hast, reagieren die anderen Türen nicht mehr auf den Impuls (der nicht kommen kann, da er in der ZV mündet). Habe schon ewig nicht mehr meinen Schlüssel zum Öffnen der Türen benutzt, glaube aber, dass das bei mir auch so ist.
    Wäre der Stellmotor defekt, würden die Türen über die ZV angesteuert sich nicht regen. Dein Problem scheint wirklich mit der Ansteuerzeit zusammen zu hängen. Das die Knöpfe nach dem zu kurzen Schalten der ZV-Pumpe durch die Inca wieder zugehen, ist ebenfalls "normal".

Ich kann davon ebenfalls ein Lied singen, nur dass ich nicht den Komfort eines Jumpers nutzen konnte, sondern das Steuergerät von in.pro einschicken musste. Dort wurde das Teil neu "programmiert", sprich die Ansteuerzeit zum Öffnen verlängert. Seit dem läuft die Anlage einwandfrei.

Wenn du gar nicht mehr weiter weisst, sag Bescheid, dann gucken wir uns das mal Gemeinsam an.

Wow, wirklich eine sehr schöne Farbe und sieht aus wie geleckt! Obwohl die Felgen nicht zum Wagen gehören, sehen die echt gut aus auf dem kleinen Benz!

Herzlich Wilkommen!

Zitat von "Cupzedes"

krieg ich den neuen verlustfrei aus dem Kugelgelenk raus und den neuen wieder drauf?

Ich glaube nicht... Außerdem läufst du Gefahr, den "neuen" Spiegel beim Trennen vom Halter auch kaputt zu machen. Wie Matze schon sagte, da sind nur zwei Nippel die von einer Feder auseinander gedrückt werden (siehst du ja selbst am Neuen). Die Federkraft musst du überwinden, um den Halter aus dem Himmel rauszubekommen. Hab ich letztens auch probiert und aus Angst was kaputt zu machen dann doch gelassen. Geht echt säuisch schwer!

@ Kay: Schrauben gibt es m.W.n. nicht!

Zitat von "Herr Vorragend"

10W40 is auch in Ordnung und wird von den meisten auch als besser angesehen.

Das ist keine Ansichts-, sondern Tatsache. Das 15er Öl ist im Winter (bei -22°) so zähflüssig wie alter, halb ausgetrockneter Honig. Das 10er ist wenigstens noch annähernd als Flüssigkeit zu erkennen. Dazu gibt es ein super Video bei DuRöhre:--Klick--

Ich nehm immer 10W-40 von Liqui Moli oder Castrol.

@domi: Ich vertraue Brummi. Deshalb forsche ich jetzt nicht nach, ob negative Abweichungen tatsächlich gesetzlich verboten sind. Ich kann es mir jedoch sehr gut vorstellen. Zum Ausgleichen (sprich Tachoangleichung) steht auf der Seite die ich verlinkt habe ein kostentechnischer Richtwert von 150-200 € bei unseren mechanischen Tachos. Plus eintragen beim TÜV ohne jegliche Unterlagen, plus die Felgen und die Reifen...das übersteigt ja fast den Zeitwert deines Wagens. Das wärs mir nicht Wert.

Ich persönlich finde die Optik der Felgen auf meinem Bild schon ausreichend, was Größe und Breite angeht. Und vorallem: Habe den Satz inkl. Versand für 200 € in der Bucht geschossen...

Wird das jetzt ein Witze-Thread? Polizeiwitze? Gerne!

Ein Mann in seinem Auto wird von einem Polizeiwagen verfolgt. Über eine Stunde dauert die Verfolgungsjadg schon, da geht ihm der Sprit aus und der Wagen bleibt stehen. Der Polizist kommt ans Fenster und sagt:"Mein lieber Schwan, Sie können aber fahren! Respekt! Und weil ich heute einen guten Tag habe, lasse ich Sie laufen wenn Sie eine gute Ausrede haben!"
    Daraufhin der Mann:"Gestern ist meine Frau mit einem Polizisten durchgebrannt. Und jetzt hatte ich tierische Angst, dass Sie sie zurückbringen wollen!"

Vielleicht wurde beim Tauschen der Domlager, Stoßdämpfer und des Traggelenks die eine oder andere Schraube nicht festgezogen!? Ansonsten würde ich als mögliche Ursache noch das Lenkgetriebe ins Spiel bringen. Das blinde Tauschen von Teilen dagegen halte ich für nicht sinnvoll.

Wenn du den von Bianca geposteten Link bemühst, kannst du feststellen, dass du dir die beiden Kompletträder (205/55/16) abschminken kannst. Mit denen ergäbe sich eine Abweichung von -1%. Dann müsstest du andere Reifen kaufen. Zum Beispiel (205/50/16).

Die Felgen mit der Nummer 7 hab ich drauf mit 205/55/15. Hier ein Bild:

Ansonsten kann ich dir noch diese Seite empfehlen, dort findest du diverse mögliche Rad-Reifen-Kombinationen.

Manno-Mann, jetzt hab ihr den fonse (oder so ähnlich) so verschreckt, dass er garnix mehr schreibt. [annieironie] Echt gemein, wie ehrlich und begründet ihr dem Jungen seine Tuninggespinste ausgetrieben habt...

Wenn es mich nach Leistung, Beschleunigung und Herrlichkeit dürstet, fahr ich Motorrad.

Unser Benz ist in meinen Augen weder zum Rasen noch zum Tunen.

Zitat: "Nachverhandlungen und jegliche Gewährleistungsansprüche werden ausgeschlossen, da der Wagen im Kundenauftrag von Privat verkauft wird."

Wie kann ich als Firma (gewerblicher Anbieter) für einen Kunden ein Fahrzeug privat anbieten und dabei jegliche Gewährleistung ausschließen? Das ganze aber über mein Geschäftskonto laufen lassen? Irgendwie komisch und ein schlechtes Angebot für viel zu viel Geld sowieso. Zum Thema Gebühren sparen: Er/sie spart absolut kein Geld, wenn er/sie den Kahn versteigert. Alleine die Angebotsgebühren für Pkw schlagen mit 10-20 € zu buche, die Verkaufsprovision bei 3500 Tacken mit bestimmt 175 € (5%). Sagen wir 200 Euronen für nix!

Ich hätte als erstes ebenfalls auf die Kolbenringe getippt. Allerdings ist das nach 110.000 km sehr, sehr ungewöhnlich.

Zu den anderen Punkten:

Zitat von "Kolk"

- Nachtropfen der Einspritzdüsen
    - Undichtigkeit der O-Ringe der Einspritzdüsen

Dann würde der Motor zwar mehr verbrauchen, das erklärt jedoch nicht das Benzin im Öl.

Zitat von "Kolk"

- defekte Lambdasonde

Wenn die hin ist, würde der Motor meiner Meinung nach nicht wirklich gut laufen, gerade im Leerlauf. Obwohl ja die Notlaufeigenschaften unserer Motoren so gut sein sollen, dass man manchmal garnicht merkt, dass der Motor überhaupt im Notlauf ist.

Zitat von "Kolk"

- defekter Membrandruckregler

Ich weiß nicht, wofür der zuständig ist und wo er sitzt. Vielleicht weiß jemand anderes mehr?

Hoffe geholfen zu haben.

Zitat von "Skyraider"

Das is bei den Vierzylindern keine Viskokupplung, sondern ne Magnetkupplung.

OK, nichts desto trotz habe ich keinen Elektromotor der das Lüfterrad antreibt. Das läuft in Abhängigkeit der Motordrehzahl über den Keilriemen! Werde morgen mal ein Bild schießen und nach nem Thermoschalter ausschau halten.

HÄ? Hab schon bei drei Kunden unter die Haube geschaut, das sah bei denen auch so aus, mit Visko über Keilrippenriemen! Kann ja wohl nicht sein, dass ihr alle nen Motor habt, nur ich nicht!?

Könnte jemand ein Bild einstellen? Vielleicht reden wir ja doch über zwei verschieden Sachen.