Beiträge von c.bussemer

    Grüßt euch,


    da ich mal Lust auf einen kompletten Tapetenwechsel habe, verkaufe ich meine 2 Besten:


    420 SEL:


    - Bj 1986
    - Mitternachtsblau
    - 269tkm
    - Beiges Leder
    - Rücksitzbank el verstellbar
    - el Fensterheber
    - Fax und 10x CD-Wechsler
    - original Reiserechner funktioniert einwandfrei
    - Klima
    - Euro 2


    Der Motor läuft einwandfrei, Schalter auch sauber durch.
    Öle hab ich stets gecheckt, stand auch meist in meiner Garage.
    Bin jetzt aber umgezogen und müsste ihn jetzt draussen stehen lassen, da ich ihm das aber nicht antun will, biete ich ihn jetzt an.
    Er steht gut im Lack und hat auch fast keinen Rost.
    Kettenspanner habe ich erneuert.



    Als zweiten habe ich noch einen 190er 1.8 Sportline anzubieten.
    Zu dem Wagen ist folgendes zu sagen:


    - Bj 1990
    - 260tkm
    - 199 Schwarzblau
    - Schiebedach
    - el Fensterheber
    - Innenausstattung Rennflagge
    - nicht verbastelt, Euro 2
    - 2 Schlüssel, weil ich das Zündschloss nach einem Zündschlossklemmer gewechselt habe


    Motor und Getriebe auch hier einwandfrei.


    Der 420er steht in Rostock, der 190er in Hamburg.
    Also....wer Intresse hat, bitte bei mir melden!!! Ich hab sehr viele Fotos, wenn jemand will.


    So, ich häng mal noch 2 Bilder ran und wünsch noch nen schönen Tag :)


    Grüße von der Küste, Christoffer



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    Hi Leute, ich überlege seit ein paar Wochen meinen 2.6er gegen einen
    2.3-16 zu tauschen und hab jetzt einen bei mobile gefunden.


    Ich hab bis jetzt keine großen Mängel gefunden, also auf den Bildern aber mit den -16ern
    kenn ich mich auch nich so aus.


    Kann mir mal bitte jemand sagen, ob der Wagen sein Geld augenscheinlich wert ist?


    gruß busse


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130051887&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=5</a><!-- m -->

    Glück gehabt würde ich sagen, ich musste damals das
    KI, Lüfterschlauch und natürlich die Abdeckung unter dem Lenkrad abnehmen
    und dann alles aufbohren, auch diesen kleinen nervigen Bolzen abflexen, der zur Sicherung raussteht,
    ...herrliche Arbeit
    Aber die Jungs im Forum hier haben mir einwand frei geholfen .
    Hab jetzt nen Schliesszylinder von nem w124 drin, geht auch aber hab halt 2 verschiedene Schlüssel.
    Muss ich demnächst mal wechseln aber ich wünsche keinem w201er diese Abeit!!!!


    mfg busse

    Hallo zusammen, das mit dem 500er ist auf Eis gelegt.....ich hatte heute einen Unfall
    mit meinem 1.8er...Ölwanne abgerissen. Sonst ist alles noch top.
    Ich bin auf die Planke einer Autobahnabfahrt gefahren, ich Trottel.
    Wer ihn haben will...ist alles neu dran, nur das Ding mit der Ölwanne eben. Ich sag mal für 1500€ geb ich ihn her.
    Geht der Preis oder ist eine abgerissene Ölwanne der Tod?
    Trotzdem Danke für die hilfreichen Tips.


    mfg busse

    Wunderbar, vielen Dank.
    Wie genau bau ich den Kettenspanner aus?
    Ich hab zwar ein paar Anleitungen im Netz gefunden, wie man die Steuerkette
    wechselt aber da steht nur "Kettenspanner ausbauen"
    Der Verkäufer sagt: "Mechanisch muss sicher sofort die Steuerkette gemacht werden, der Wagen stand länger."
    mfg busse

    Ok, guter Plan. Und was ist mit so einem Motorreiniger?
    Ich hab hier mal einen Link von ebay....würde das auch gehen?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Meguiar-s-ENGINE-CLEAN-Motorreiniger-Step1_W0QQitemZ170444977074QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item27af4ff3b2">http://cgi.ebay.de/Meguiar-s-ENGINE-CLE ... 27af4ff3b2</a><!-- m -->


    Ich fahr Sonntag mal runter in die Schweiz und guck mir den 500er mal an.
    Ich nehm auf alle Fälle Öl mit, also 0W30, 8 Liter, was zum nachspannen des Kettenspanners, was zum säubern,
    Ratschenkasten natürlich....
    Dann bau ich den Kettenspanner aus, säuber ihn und bau ihn wieder ein.
    Hat jemand eine ausführliche Schrittfolge bzw Anleitung wie das geht?
    Dann versuch ichs mit dem Trick vonwegen ZSG-Stecker abziehen usw........Danke an der Stelle nochmal dafür an alle!!!
    Noch irgendwas? Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich das mache?


    mfg busse

    Hallo zusammen...
    also bei dem T3 tut dir ja beim zusehen alles weh, wogegen in dem w123
    hätt ich nach den Bildern auch die Dummies ersetzt [annieironie]
    Nicht schlecht...da fühlt man gleich noch sicherer hinterm Stern

    Alles klar, erstmal vielen Dank an alle.
    Es handelt sich um ein Auto, was ich mir erst kaufen will.
    Also er steht noch beim Verkäufer. Ich frag nach wielang er stand
    und schreib ne Nachricht. Er ist 219tkm gelaufen.
    mfg

    Das hab ich mir eben auch gedacht. 2 Blöcke heisst ja auch 2 Steuerketten oder?
    Weil sind ja auch 2 Nockenwellen.
    Ich guck mal nach dem Schwingungsdämpfer vom Riemenspanner.
    Weiss jemand wieviel mich das kostet? den Spanner usw mein ich.
    mfg busse


    ps: ich weiss, dass das hier ein w201 Forum ist und kein w126 Forum aber vllt kann trotzdem jemand helfen.

    Okäse, erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort.
    Es geht eigentlich um einen 500SE, den ich kaufen will.
    Der Verkäufer sagt er stand länger und denkt, dass die Steuerkette gemacht
    werden muss. Macht aber kein Großen Unterschied, das zu wechseln oder?
    mfg

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Steuerkette inkl. der Gleitschienen wechsel?


    Meiner macht komische Geräusche aus der Kettengegend aber er stand auch länger.
    Kann mir jemand genau sagen, wie ich die Wechsel?


    mfg busse