Hätte ab dem 19. ein Automatikgetriebe frei
ist aber von 2.6er weiß nicht ob es passt
MfG
Olli
Beiträge von Drops201
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MfG
Olli -
Also die Kabel die gebrückt werden müssen,
beide Violette/Weiß sein 2,5er kabel beide die müssen zusammen,Und das Kabel für den Kickdown überbrücken für Plus
ist ein 0,75er Schwarz/Gelb und 0,75er Schwarz/RotUnd dann nochfür den Rückwertsgang,
es muss ein Schalter zwischen einem 0,75er Grün/Gelb und dann an das 0,75er Schwarz/Rot
das ist das Pluskabel das man beim Kickdown überbrückt hatDer Kickdown muss raus die Kabel zum Ventil
Das dürfte Klarheit geben welche Farben die Kabel haben
MfG
Olli -
Ich glaub du verarscht mich das kann überhaupt nicht sein weil die sachen nichtmal annähren,zusammenhängen
Veraschen kannste einen andern
Also eigendlich kann man nix falsch machen,
Weil ich hab es bei meinem bekannten auch so gemacht und es geht alles und der wagen läuft auch,
haste vielleicht den falschen kabelbaum genommen,oder 2 kabel falsch zusamm gemacht??
Es sind ja nur 2 kabel
einmal das kabel das zum startsperre geht das wird gebrückt das so als ob man P oder N macht dann brückt das getriebe die beiden kabel zusammen damit der Wagen nur da Startet,
Und das andere Kabel ist nur der Stom für den Rückwertsgang das die Lampen leuchten alle andern kabel kommt raus und das sind nur noch die Kabel zum Kick down schalter vom ventil am getriebe
Hast das Steuergerät gewechselt???MfG
Olli -
So hab mal eben schnell Schalpläne gemacht,man kann durchsteigen muss man aber nicht [lach]
Der Rote punkt ist Bremslicht und der Graue ist Rücklichter
Hier einmal wie es jetzt ist mit dem Automatikgetriebe:Und hier einmal wie die Kabel sein müssen nach dem ausbau des Automatikgetriebes auf Schaltung:
ICH GEBE KEIEN GARANTIE AUF DIE SCHALTPLÄNE NICHT MICH VERANTWORTLICHT MACHEN WENN ETWAS NICHT KLAPPT
-Also genau beschrieben,der Kickdownschalter muss weg dafür kommt der anschlagpunkt für das Gaspedal
-Getriebe kommt ja sowieso weg somit auch der kabelbaum vom Kickdown und das Ventil am Getriebe
-Am Wählhebel die Kabel drücken die Kabel kommen von der ZE, da der Wagen ja nur auf P und N angeht wenn man die beiden Kabel zusammen macht ,Startet er immer somit muss man nur das Kabel brücken sonst nix
-Schalter für die Rücklichter am Schalthebel verbauen damit die Lampen auch angehen Plus liegt ja schon da vom Wählhebel der Automatik wenn der auf R ist,also das Kabel einfach an den Schalter für die Rücklichter machen und schon leuchten die auch wieder wenn man den Rückwertsgäng einlegt
-Plus kommt immer vom Bremspedal,Minus ist hinten bei den Rücklichtern
-Alle kabel liegen schon nur Startsperre brücken und das kabel für die Rücklichter an den Schalter den man beim Schaltgetriebe einbauen muss beim Schalthebel!!!MfG
Olli -
Ich hab mir den Schaltplan, aus dem Werstattbuch vom 190er genommen und dann selber einen schaltplan aufgemalt,
wenn man die leitungen auf dem plan sieht ist es überhaupt nicht schwer
werde den plan mal aufmalen und nachher hier reinsetzten
MfG
Olli -
Dachträger hab ich auch noch ganz neue noch nie verbaut
MfG
Olli -
Ich baue auch um auf schalter,und es ist das einfachste das es gibt,
Man nehme:
-Zündschaltgerät vom Schalter, Steuergerät bleibt
-Kabelsatz nach hinten zu den Rückleuchten und Spritpumpen vom Schalter
-Getriebe
-1,5 ltr ATF Getriebeöl
-Schwungrad mit Kupplung passend zum Getriebe. (Achtung, Schwungräder passen nur 6 Zylinder zu 6 Zylinder, oder 4 Zylinder zu 4 Zylinder. Mischen geht nicht wegen den Triggersignalsegmenten am Schwungrad)
-Pedalerie
-Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder mit Leitung
-0,5 ltr Bremsflüssigkeit
-Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder
-Armaturenbrettunterverkleidung vom Schalter
-Blindstopfen auf Saugrohr am letzten Zylinder neu (MB Nr. A 000 998 07 23)
-Kardanwellenvorderstück mit Hardyscheibe (Achtung, beim Zusammenstecken auf Vorwuchtpunkt achten)
-drei Schaltstangen
-Schaltbock
-Holzbrett um Schalthebel
-Schalthebel mit Sack
-Pilotlager und Pilotlagerdeckel in Kurbelwelle hinten, sofern ein Einmassenschwungrad eingebaut wirdUnter dem OT Signalgeber hinten am Motorblock befindet sich bei den meistens Automatic Versionen eine Distanzplatte. Die muß raus, sonst springt der Bock mangels Signal am Zündsteuergerät nicht an.
Das sollte man alles machen,
das mit den kabel hab ich anders gelöst und zwar die Startsperre einfach überbrückt,und dann kommt das pluskabel für den rückwertsgang von dem Bremspedal und man muss nur einen schalter der die rücklichter anschaltet an den schalthebel klemmen und dann gehen die auch wieder,das wars dann muss man nicht den ganzen kabelbaum ausbauen,und man muss den kickdown tot legen und alles abbauen hinter dem gaspedal
MfG
Olli