Beiträge von Otorious

hey leute,

suche ein paar sachen für meinen kleinen flitzer :)

- elektrische antenne
    - federn VA max. -40mm! oder sportsline komplett
    - elektr. FH hinten
    - evlt. würde ich mich auch mal für einen sport ESD interessieren aber das muss ich mir noch überlegen, einfach erstmal anbieten :)

- und nen guten rat: wie sehen windabweiser am babybenz aus? jemand erfafahrungen ? hätte den gesamtlook gern etwas sportlicher, lasse mich aber gern belehren wenn die teile nicht sportlich sondern aldi aussehen sollten...

danke euch dudes :)

also,

hatte einen kleinen zwischenfall, mir ist am thermostatgehäusedeckel dieser nuffi fürn überlauf oder was das ist abgebrochen, das ding gewechselt...

dann hatte ich den fühler draussen und hab ihn sofort wieder reingedreht.

angesteckt.

plötzlich drehte der lüfter durchgehend obwohl der motor komplett kalt war ?!

1. gut ist das der lüfter zumindest noch geht :D

2. ist es sinnvoll auf verdacht einfach mal den fühler zu tauschen ? vlt hat der einfach kein bock mehr und wurde durch das rausschrauben kurz wieder belebt :D

huhu,

herzlich willkommen und viel spass mit dem wagen.

Pflegen bitte! ( gilt auch für alle anderen hier... :P )

gibt 190, 190E und 190D.

zum Azzuro:

Ist ein Limitiertes modell, gibt es nur in "azzuro", sind nur an die 800 stk oder so gebaut worden, nur mit 2.3 136PS Maschine.

schau am besten einfach mal bei wiki nach oder so ;)

lg

Zitat

Ok,ab Werk verbaut oder nachgerüstet?

Meines erachtens und laut Russenauskunft Original.

Zitat

Das ist ein Schwimmer,der dir fehlendes Kühlmittel anzeigt.Der hat mit Temperaturschalter nichts zu tun.

Ja hab ich jetzt auch gesehen, hätt ich eigentlich gleich sehen können aber da war ich mal wieder etwas...naja... [gruebel]

Zitat

Der 3. Kontakt wird der Anschluß für den E-Lüfter sein.
    Schau dir den mal genau an!Es stehen die Schaltpunkte in Grad Celsius fein eingraviert drauf.Müßten eigentlich 2 Temperaturangaben zu lesen sein.

mhmm, mehr als kleine Zahlen ( 1, 2, 3 und natürlich die benz teile nummer ) kann ich jetzt so nicht finden. ausbauen könnte ich den fühler erst morgen, falls du meinst das die zahlen quasi im "inneren" sind.

hey brummi,

ich habe eine original klima von behr.
    den stecker von dem magnetlüfter da habe ich nicht gefunden, aber wenigstens schonmal ein ansatzpunkt wo er sein könnte, danke [klatsch]

was hat es mit dem tempereturfühler im kühlmittelbehälter auf sich ? arbeitet der mit dem anderen, bei mir 3 poligen, zusammen ?

und wofür ist der 3. pol ?

danke

Hey Liebe Leute,

ich bin am verzweifeln, im wird mein motor einfach zu warm. grund: keiner der beiden lüfter schaltet ein, weder vorne der zusatzlüfter noch der hauptlüfter ).

was ich gemacht habe:

1. Sicherung geprüft: war eine 25A drin, viel zu groß! und diese war komisch angeschmort, gewechselt in richtige laut deckel ( 10A oder so)

2. Temperaturschalter abgezogen, gebrückt: keine reaktion ( egal ob motor an oder aus ) aber: draht zum überbrücken ist schweine heiss geworden

3. kleiner zusatzlüfter, steckergefunden, strom ran, dreht sich. den stecker für den hauptlüfter habe ich nicht gefunden [heul]

4. relais geprüft, funktioniert einwandfrei

5. kabel angeschaut, sieht i.o. aus, zumindest das kabel was ich von oben sehen kann und für das einzige wichtige halte.

Fragen:

1. wenn der hauptlüfter defekt sein sollte ( magnetkupplung was weiss ich...), warum geht dann zumindest nicht der kleine elektrolüfter an ? ( egal ob motor an oder aus )

2. warum geht der elektrolüfter nicht an ?

Ich hoffe mir ist zu helfen [lach]

damit ihr wisst worums geht:
    190 2.0E Bj. 91 122PS

vielen dank schonmal!

hey leute,

ich weiss zwar nicht wo ihr eure preisvorstellungen her nehmt aber wenn ich eine verkaufsbörse im internet öffne gehen azzuros bei 2500€ los.

ein bisschen ehrlichkeit sollte da noch angebracht sein, und keine "ich komm vorbei und klau dir den wagen für 300€" angebote...

viele grüße
    Robin

das weiss der 100% nicht, der is das auto 2 jahre gefahren ohne sich da ne bammel zu machen, der hat den schon so gekauft...weiss nicht wann die lederaustattung reingekommen ist...ich könnte höchstens die vor vor besitzer im telefonbuch suchen und rausfinden wer der übeltäter war :P hab ja noch den alten brief :)

aber mein ego sagt mir eigentlich das ich das selber rausfinden will :D

wenn ich in die aussparungen reinleuchte sieht das so aus als hätte da jemand was abgeflext oder so, da sind so schleifspuren wo quasi der lack ab ist/blankes metall.

und was hat es bloß mit den 2 löchern in der seite auf sich [cussig]

war gerade nochmal unten, 35cm von der mitte weg sind diese ausschnitte ( untere 2 links/bilder )...

hab da überall drinne rumgepuhlt kann einfach nix finden...da is nix was man drücken oder sonst was machen könnte...man kotzt mich das an -.-' wenn da mal was mit der ZV is bin ich geliefert...

hatte nochmal geschaut, ich bekomm die sitzbank einfach nicht raus, wir haben überall rumgefingert...

das einzige was ich gefunden habe sind 2 einstichlöcher jeweils links und rechts. ( die abschürfungen auf den bilder sehen schlimmer aus als in echt keine angst :P )

hier meine amateurfotos vom doofen handy:
    am besten erstmal 50% größe anklicken und dann versuchen was zu erkennen :D

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=tuyOTEMKP61mKpc.JPG">http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 61mKpc.JPG</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GxuEpJM424JAJ6D.JPG">http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 4JAJ6D.JPG</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=76jYUh7nXA7IBGo.JPG">http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... A7IBGo.JPG</a><!-- m -->

danke
    Robin :)