Beiträge von Otorious

Ob ich auch in die originalen halterungen auch andere speaker reinbekomme?

naja ich erkundige mich erstmal ob ich paar ranbekomme.

andernfalls wäre es dann wohl doch am einfachsten ich suche mir welche die unaufällig aussehen, quasi mit nem einfachen runden gitter dazu und bau die da rein...

also bei mir sieht es wie gesagt so aus wie auf dem unteren bild. nach unten hin ausreichend platz. will ja kein mega boom boom.

gesägt wird bei definitv nichts, das arme auto :D

jemand erfahrungen, ob ein speaker mit 16,5er durchmesser unter das nachmopf gitter passt? einbauhöhe ist logischerweise zu beachten, mit gehts aber nur um den durchmesser an sich ? oder hat jemand masse der gitter ? hab die bissher leider nur auf wenigen bildern gesehen... :(

danke euch ihr lieben :)

Halli Hallo,

Mein Bruder hat auch nen Audi 90 2.3 Quattro :)

Ich muss aber sagen, so viel günstiger fahre ich momentan nicht bei dem wetter mit dem 2.0. aber mit gas ist das sicherlich günstig.

viel glück und freude mit dem wagen ;)

ah ok danke.

hast du erfahrungen gemacht mit lautsprechern gemacht ?

also bei nem kumpel im bj 88er haben wir 16,5er kennwood eingebaut, direkt ans radio angeschlossen, aber bei ihm sieht die ganze metallkonstruktion unter der hutablage anders aus, da ist nur ganz wenig platz, bei mir sind richtige aussparungen. klingt es dadurch evtl. bei mir etwas besser durch die nutzung vom kofferraumvolumen ?

und bekomme ich überhaupt 16er drunter ? habe die abdeckgitter im reallife noch nie gesehen :D aber sieht halt schicker aus mit denen...serie waren es ja 13er richtig ?

danke
    Robin

Hey Leute,

Also ich habe die vorn ( bei mir warens Blaupunkt IC ) gegen meine Alpine aus meinem vorherigen Wagen getauscht.

Die Alpine klingen zwar im Hochtonbereich brillianter aber der Klang ist nicht mal annähernd so Warm wie bei den alten.

Naja ich mach mir für die wärme noch was in die hutablage was unter die originalen gitter geht.

kann nur zustimmen: nicht zu viel ausgeben, vor allem bei nem 6zylinder. da braucht man gar kein radio :D

also die reserveleuchte sollte beim check mit leuchten, dafür isser ja da :P macht sie bei mir auch.

mein geberproblem meldet sich jedoch weitaus schlimmer.

1. Wenn ich bis zum anschlag sprit reinramml zeigt es nur zwischen 3/4 und voll an.

nach 100km bin ich laut anzeige bei der hälfte.

alles ab 200km fährt man dann bei 1/4 oder sogar 0. dabei sollte doch bei 25litern der tank noch nicht so gut wie leer sein...

Hallo liebe Leute,

nun mein erster Frage Thread:

An meiner unteren Mittelkonsole befinden sich ( ca in Höhe vom Radioschacht ) an der linken und rechten seite trapezförmige abdeckgitter.

diese habe ich auch erst beim radioeinbau entdeckt.

kann mir jemand sagen wofür die da sind ?

fotos folgen...

Danke
    Robin

Für mich waren die Ledersitze kein Kaufgrund.Die gleichen in grau hat mein Onkel in seinem 107er 300SL :)

Der Allgemeine Zustand war entscheident, und dass ich mich zunächst reinsetzen kann und losfahren.

Ich wollte keine Reparaturen weil ich dringend ein Auto benötigte.

( Unfall )

Nach 4 Wochen ernüchternder Suche ist ers dann durch einen Zufall geworden. Er stand grob geschätzt eine Nacht im Netz dann war er meine :P

Ich benötige halt ein paar kleinteile wie zB halt für sonneblende fahrerseite usw.

aber dafür ist im sommer genug zeit wenns warm ist :)

Leider hat er anscheinend das übliche wärmetauscherproblem, so richtig heiss wirds nicht drinnen...und die tankanzeige spinnt. scheinen ja alles bekannte probleme zu sein...aber wie gesagt, es ist mir einfach zu kalt zum bauen :D

vlt kann mir jemand weiterhelfen mit der ersten frage in diesem Forum:

An der Seite der unteren Mittelkonsole ( links und rechts im fußraum ) finde ich 2 Abdeckgitter in Trapezform. Für was sind diese da ?

Danke!

Robin :)

Die Sitzheizung vermisse ich wirklich etwas.

Aber meine Nachforschungen haben ergeben, dass der Wagen ab Werk eigentlich eine graufarbene Stoffinnenausstattung hatte. Irgendwie müssen die Schwaren Sitze und Türpappen in das Auto geflogen sein.

Sieht man auch, die Fensterkurbel hinten ist zB grau, Sonnenblenden grau, usw...

Desweiteren muss das "Spenderfahrzeug" 4x el.FH gehabt haben, da die Löcher unter den Kurbeln viereckig sind. Quasi die Aussparungen für die Fensterheber hinten ( vermute ich )

Aber sieht trotzdem schön aus. =)

Denke mal wir sehen uns sowieso im Sommer beim Treffen in Dresden. :)

MfG
    Robin

Hey Leute,

So, nun will ich mich doch auch einmal Vorstellen :)

Ich bin Robin, 20Jahre alt und komme aus Chemnitz in Sachsen.

Ein echter Ossi :D

Fahre seit kurzem einen schwarzen Baby Benz.

Gepflegter Wagen.

Für 1450€ gabs:

Bj. 1991
    2.0 122PS
    214500km
    ABS, Servo, Zv, aussen Temp.,beh. Aussenspiegel, 2x el. Fh, Colorglas, Klima, schwarzes Leder,Mittelarmlehne abnehmbare AHK, Winter-Gullis, Sommer Ronal R9 16" ( Winterprofil noch sehr gut, Sommer geht vlt. noch 2mal )

Hier die Bilder vom Kauf:

Viele Grüße

Robin

aber den kann man sich nicht so gut leisten..
    außerdem glaub ich das der 2,3er bis aufn SOUNd besser ist, leichter vorallem

Also alles in allem ist der 2,3 ein schöner Motor. Aber mit dem 2.6 nichtmahl annähernd zu vergleichen was die Fahrleistungen angeht. Laut Werksangaben ist der unten rum sogar träger als der 2.0! ( hab ich gerade zum eigenen erstaunen gelesen :P )