Beiträge von Pascal.P

Okay... Wenn ich mal so drüber nachdenke, klingt eigentlich ganz logisch was du da sagst [lach]
    Naja, ist meine erste Automatik, da darf man doch schonmal panisch reagieren :)

Naja, wenn wir schonmal dabei sind... habe noch ein paar Fragen zur Automatik.

Bringts irgendwas wenn ich z.B. auf der Autobahn in den E-Modus schalte? Sprich, dreht der Motor dann eventuell weniger? Hatte leider noch nicht die Gelegenheit auf die Bahn zu fahren.

Und... mein Wagen hat im Moment sowieso Probleme mit schwankenden/zu niedrigen Drehzahlen im Leerlauf. Wenn ich dann einen Gang einlege geht die Drehzahl noch weiter runter. Vom Ford Explorer meiner Eltern kenn ich das so, dass die Automatik irgendwie erkennt dass sie gegen die Bremse läuft und dann die Leerlaufdrehzahl ein wenig anhebt (wenn das denn gerade so funktioniert wie es soll [1hammer]) Gibt es so eine Funktion beim 190er auch? Konnte das bis jetzt nicht wirklich feststellen, aber liegt vielleicht daran dass der Leerlauf gerade eh nicht so prickelnd ist.

Danke und Gruß :)
    Pascal

Hallo,

habe meinen 190er erst seit ein paar Tagen, und das ist mir gerade erst aufgefallen: Ich kann beim besten Willen nur drei Schaltvorgänge der Automatik zählen, den letzten allerspätestens bei recht genau 100km/h (dann dreht er aber auch schon sehr hoch). Dabei hat der 1.8er doch eine Viergang-Automatik?
    Ist da eventuell was kaputt, oder schaltet das Getriebe so butterweich, dass man das nicht spüren kann? Oder erst ab 150km/h oder so? ;)

Viele Grüße
    Pascal

Hallo,

ich möchte mich nun auch einmal vorstellen ;)

Ich bin 21 Jahre, komme aus Heinsberg (bei Aachen) und besitze seit gestern meinen ersten 190er 1.8 mit Automatik und (altertümlicher) Gasanlage.

Bin vorher einen Audi 90 gefahren, mit dem schönen Fünfzylinder [klatsch] Leider frisst der einem sprittechnisch die Haare vom Kopf. Und als ich so einen schönen alten Benz mit Gasanlage gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen.

Naja, so ganz in Ordnung ist der Wagen leider nicht... geht an der Ampel schonmal aus wenn er warmgelaufen ist :( Aber keine Sorge, ich werde euch jetzt nicht sofort mit Fragen bombardieren... Morgen früh gehts erstmal ab in die Werkstatt meines Vertrauens, ist vielleicht nur ne kleine Sache.

Aber ansonsten... sehr schönes Auto, gefällt mir :D Werde bei Gelegenheit mal ein Bild hochladen.