Beiträge von klimbim

im sommer gar kein problem!
    aber dadurch dsa er kalt ist frisst er ja halt auch gut sprit! hatte vorher nen 190D und der wurde rucki zucki warm auch wenns nur 3 kilometer waren... bei dem 2,6 dauert es echt ewig! 40 kilometer ist der nicht einmal warm...sprich nicht mal bis 70 °

hab ich mir fsat schon gedacht! ja temostat hab ich mir schon bestellt...
    temomat kostet gebraucht noch locker über 100 flocken und bevor ich mir ein neues ersteiger wollte ich wissen ob man das ding vll doch noch instand setzn könnte...

gruß

Mir fällt gerade noch dazu ein, dass die Temperatur nicht wirklich steigt! Wenn ich mal im Stadtverkehrer unterwegs bin, steigt die Temperatur höchstens auf 60° und geht schneller wieder runter auf 50°... gibt es da evtl einen zusammenhang?!

zum tempomat kann keiner was sagen oder?!

gruß

ja ölwechsel steht wie gesagt nun bald an!
    hoffe das es daran liegt!!!!

das mit dem tacho ist wohl aber was für menschen mit kleinen händen oder?! also meine dicke flosse kommt nicht an die welle ran!!!

danke für die antworten!

der letzte ölwechsel war letztes jahr august... woran könnte es denn sonst noch liegen?! wollte jetzt im märz nochmal ölwechsel machen ...

ich hab mal gelesen das man unten die verkleidung unter dem lenkrad abschrauben muss , dann den lüftungschlauch ab und die tachowelle abschrauben um dann die tachoarmatur noch vorne zu ziehen... bin kein wirklicher schrauber und mir fällt keine andere lösung ein...

zum temomat kannste nichts sagen oder?!

sorry aber habe mich gerade erst angemeldet und stell am wochenende paar fotos rein und erzähl was dazu... bin mometan nicht zuhaus

gruß

Moin

mein 2,6er zeigt seit ein paar tagen ein etwas niedrigen öldruck an...
    bei vollgas geht der zeiger nicht einmal mehr bis 3 und im leerlauf bzw wenn der gang drin ist bisschen über 1... ist das normal oder liegt das an der motorabnutzung?! hat schließlich 233tkm drauf... wsa jedoch noch nicht die welt ist!

ein anderes problem ist der tempomat... stell ich das ding an knurrt der nur herum und will nicht wirklich das tempo halten! was kann man da machen?! neues teil rein und gut ist oder kann man das ding reparieren?

noch ein problem :-D: im tacho sind wohl 2 birnen kaputt und ich kann im dunkeln kaum noch sehen ob ich sprit in der kiste habe... wie bekomm ich die armaturen heraus ohne unten die verkleidung abzunehmen und die tachowelle abzuschrauben

gruß