Beiträge von Hippel91


    Ja, meistens tritt das Problem genau dann auf.


    Gruß Andreas

    Zitat von "freundchen01"

    Sag hast du das Problem auch nur zeitweise? Und wie siehts bei dir im Stand aus wenn du einen kurzen Gasstoß gibts?


    Gruß


    Hallo,
    es tritt am häufigsten am Anfang einer Fahrt auf. Die Drehzahl sackt dann beim Kupplungstreten häufig soweit in den Keller das er fast aus geht. Nach einem Gasstoß geht er nochmal etwas tiefer als die Leerlaufdrehzahl bis er sich dann wieder bei ca. 800 einpendelt. Allerdings ist mein Leerlauf auch nicht sehr ruhig. Mal ist es besser mal wieder schlechter...
    Hatte auch schon den Kaltlaufregler in Verdacht, aber nach kurzem Test mit abgeklemmten KLR war auch diese Vermutung zunichte. Es ist zwar etwas besser, aber das Hauptproblem muss ein anderes sein.

    Gruß Andreas

    Hallo,
    mein Kleiner hat die selben Schwierigkeiten. Das mit der Falschluft habe ich auch schon probiert und ebenfalls nichts gefunden. Leider befindet sich mein Benz gerade im Winterschlaf, sonst würde ich das mit dem Hallgeber glatt testen, hab nämlich noch einen liegen. Hab auch schon im Internet geschaut, wie man den Hallgeber prüfen kann, aber so ganz werde ich daraus nicht schlau bzw. habe ich auch nicht die passenden Meßgeräte dazu. Das wird dann wohl das Erste sein was ich in Angriff nehme wenn der Winter vorbei ist.
    Viel Glück noch bei deiner Fehlersuche!
    Gruß Andreas

    Hallo,
    schau mal hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f131t4967p68174-kopfstuetzen-hinten-nachruesten.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen#p68174">f131t4967p68174-kopfstuetzen-hinten-nachruesten.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen#p68174</a><!-- l -->


    oder


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t4144p40005-suche-kopfstuetzen-in-beige-nachmopf.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen+nachr%C3%BCsten#p40005">f120t4144p40005-suche-kopfstuetzen-in-beige-nachmopf.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen+nachr%C3%BCsten#p40005</a><!-- l -->


    oder


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=17466">http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=17466</a><!-- m -->


    Gruß Andreas

    Zitat von "MRBuch"

    Was kostet so eine Abnahme von den Reifen/Felgen?


    Moin,
    weiß ich nicht Google hilft.... [yo]


    Eine andere Möglichkeit wäre es die Alus mit 185er einfach zu montieren und zu fahren. Es ist halt nicht auffällig, da 185/65 R15 die richtige Reifengröße ist und die Felgen eine ähnliche Größe haben wie die originalen W201 Felgen. Aber die sicherere Varianten ist der Weg über den Tüv.
    Gruß Andreas

    Zitat von "MRBuch"

    Guten Morgen,
    Es sind wirklich 6,5j 15 et37!


    Darf ich die jetzt auf meinem 190er fahren? und mit der Rad-Reifen Kombination 185 65 r15?


    MFG MRBuch


    Hallo,
    ja aber du musst zum Tüv und dir die Kombination der Felgen mit 185/65 R15 auf dem 190er absegnen und eintragen lassen. Sobald du keine originalen W201 Alus fährst brauchst du auch eine ABE oder ein Teilegutachten plus eine Tüvabnahme. Da du aber keine ABE für die W202 Felgen hast oder bekommen kannst, läuft das ganze nur über den Tüv.


    Gruß Andreas

    Zitat von "MRBuch"


    Da hab ich mir ja was eingebrockt! Das heißt diese Alus müssen weg und ganz Originale müssen her!


    Moin,
    ja oder der Versuch über die Einzelabnahme.


    Gruß Andreas

    Moin nochmal,


    ach der Reifenheini will die 185/65 R15 nicht auf die Felgen ziehen! Jetzt hab ich es verstanden!
    Wenn das original Mercedes Felgen sind, wird das so einfach auch nicht klappen. Da Mercedes für die Felgen keine Freigabe bei dieser Reifengröße gibt.
    Vielleicht ist es machbar über die Einzelabnahme beim Tüv....



    Gruß Andreas

    Moin,
    einen schicken Benz hast du da und in einer tollen Farbe!
    Dann ist es wohl dein 190er der auf diesem Bild dem Ferrari die Zähne zeigt. [yo]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autozeitung.de/auto-klassiker/auto-zeitung-youngtimer-tour-2011/Youngtimer-Tour-2011-003/n392671/4">http://www.autozeitung.de/auto-klassike ... /n392671/4</a><!-- m -->


    Gruß Andreas

    Hallo,
    nein, das ist kein Sportline. Die Nähte sind bei Sportlinesitzen quer und die Wangen deutlich gepolsterter.
    Beispiel:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/101/3305/7319343/190e-15708.jpg">http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -15708.jpg</a><!-- m -->


    Der Schaltknauf ist auch kein Sportline. Das Lenkrad ist zwar wie eins aus einem Sportline aber das konnte man auch einzeln ordern:


    Code 281 Lederlenkrad und Lederschalthebel (Durchmesser 390 mm).


    Ob Sportline oder nicht... viel Spaß mit deinem 190er!!


    Gruß Andreas