Beiträge von Hippel91

Zitat von "domi1108"

Hay,
    okay. Wie geschrieben, sind 205/55 R15 eingetragen. Aber was genau bedeutet denn jetzt dieses "J". Da gibt es ja 6.5J, 7J, 7.5J, und und und.

Grüße

Moin,
    die Zahl "7" also zum Beispiel bei 7J ist die Breite (Maulweite) der Felge in Zoll. Das "J" ist die Bezeichnung für die Felgenhornausführung.
    Gruß Andreas

Zitat von "punkty"

Hallo

Ich werd neidisch ! eine Dattelfarbene Mittelarmlehne. Solltest du den Wagen mal schlachten oder Verkaufen. Ich würd dir Liebend gern die Armlehne abkaufen. ;) Ist fast unmöglich eine in Dattel und Original zu bekommen.

Moin,
    für mich sieht die Innenausstattung aber eher nach 065 creme-beige aus.
    Dattel ist doch dunkler. [yo]

Gruß Andreas

Moin,
    wenn es für deine Azev Felgen ein Teilegutachten gibt brauchst du gar nichts eintragen lassen, solange die jeweilige Reifengröße im Teilegutachten aufgeführt ist und mit Teilegutachten muss man dann nochmal zum Tüv die Kombi vorführen (wegen Freigängigkeit ...)! Wenn du eine ABE hast kann es auch je nach Auflage sein das du gar nicht zum Tüv musst!

Gruß Andreas

Moin,
    also in der Pdf von Mercedes über die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für den 190er steht die Felge nicht drin.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/service___zubehoer/orginal-teile/reifen-__raederkombinationen/c_clc_190er/home_passengercars4.object-Single-MEDIA.download.tmp/190er_Typ_201_100120.pdf">http://www.mercedes-benz.de/content/med ... 100120.pdf</a><!-- m -->

Die Felgen wirst du trotzdem eingetragen bekommen und 185/65 R15 werden auch passen!
    Allerdings ist die Frage ob die Kombination der Felge mit 185 eingetragen wird, da es von Mercedes ja dafür keine Freigabe gibt! Also ist das Tüv-Sache, ob es eingetragen wird oder nicht! Also ab zum Tüv und fragen.

Gruß Andreas

Zitat von "W201Freak"

35er gehen auf ne 17 zoll Felge 45er sind 16 zoll.

Moin,
    die Zahl hinter der Reifenbreite also zum Beispiel 205 / 45 R17, gibt das prozentuale Verhältnis zwischen Reifenbreite und Flankenhöhe wieder!
    Also in diesem Fall ist die Flankenhöhe 45% der Breite 205mm und das sind 92,25 mm!
    Deswegen sind auch verschiedene Flankenhöhen auf 17 Zoll Reifen für den 190er möglich.

Zitat von "Benjoo #1"

EDIT: Außerdem gibt diese Reifenfreigabe von MB für deinen Wagen nur max. 205/55 -16 frei. Der Rest ist für die 16v's und Evo's!!

Du meinst sicher 205/55 R15. Diese Reifengröße gilt auch für die 16Vs! Andere Reifengrößen bedeuten auch bei 16Vs Eintragung!

Gruß Andreas

Zitat von "carstyler"

leute ! warum liest ihr nicht richtig ? auf der hinterachse sind die felgen 245/40 R17 !!! nicht auf der vorderachse !!! warum redet ihr hier von einer tachoabweichung ??? hinten ist keine tachowelle die sich dreht ?!?
    ok wir schließen dann jetzt das thema und werde später mal berichten ob sie eingetragen sind ;) gruß

Moin,
    also soviel wie ich jetzt gelesen hab, ist die Tachowelle am Getriebe angeschlossen! Aber das ist sowieso egal wo das Tacho sein Signal her bekommt! Der Prüfer wird nur die Radgröße vorne und hinten eingeben und bei vorne 225/45 R17 und hinten 245/40 R17 sehen, das bei beiden Reifengrößen eine negative Tachoabweichung herauskommt (einmal -2% und -1%)! Und normalerweise dürfen diese Reifengrößen dann nicht eingetragen werden! Aber du kannst dein Glück ja probieren!

Gruß Andreas

Moin,
    hab kurz geschaut:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-original-binno-alufelgen-fuer-bmw-z4/17584328">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4/17584328</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Satz-Binno-B980-f%fcr-BMW,-7,5x16-et-35,-Demo.Neuware_W0QQitemZ300532393751QQcmdZViewItem?rvr_id=217876897075&rvr_id=217876897075&cguid=b3f57eba12e0a47a24376f57ff16360e">http://cgi.ebay.de/Satz-Binno-B980-f%fc ... 57ff16360e</a><!-- m -->

Du bräuchtest natürlich ein passendes Teilegutachten! Das könnte man ja dann vielleicht über die KBA-Nummer kriegen!

Gruß Andreas

Moin,
    wenn du beide Reifengrößen eingetragen hast, hast du Glück!
    Und falls nicht würde ich nicht auf den einen Km/h sch***n! Keine Betriebserlaubnis und bei einem Unfall wahrscheinlich kein Versicherungsschutz! Das wäre es mir nicht wert....

Übrigens: 225/40 R17 wäre möglich!
    225/45 R17 nicht zulässig! -2% Tachoabweichung!

Gruß Andreas

Zitat von "W201Freak"

Wenn man mit Standart Reifen 185/65 rechnet ergibt sich eine Umfangsdifferenz von -1% d.h. dein Tacho würde 99km/h anzeigen obwohl du 100km/h fährst, was nicht zulässig ist.

Moin,
    du meinst sicher Umfangsdifferenz von +1,1% und Tachoabweichung -1%! [yo]
    Gruß Andreas

Moin,
    ich dachte nur weil der Abrollumfang von den 245/40 R17 Puschen größer ist als der von der Serienbereifung und man auch eine negative Tachoabweichung hat! Was so nicht zulässig ist! Außer man hat eine Tachoangleichung machen lassen!
    Ohne Tachoangleichung würden vielleicht 245/35 R17 gehen, falls der Freilauf gewährleistet ist!
    Gruß Andreas

Moin,
    bei dir am Hallgeber wird jetzt das Kabel das zum Steuergerät (KE) geht angeschlossen sein!
    Es gibt eine Mehrfachverteilerleiste für das Hallgebersignal, diese sitzt unter der oberen Fußraumverkleidung an einer Strebe (Fahrerseite)! Diese ist aber nur verbaut wenn du als Sonderausstattung zusätzlich einen Tempomat oder halt eine ATA hattest!
    Sonst kannst du dir die Leiste auch nachrüsten!
    Teilenummer müsste die A 1245400369 sein!
    Korrigiert mich falls ich falsch liege!
    Gruß Andreas

Moin,
    245/40 R17 sind für den 190er nicht zulässig!
    Außnahme ist der EVO 2!
    Ob die Felgen mit einer anderen Reifengröße wie zum Beispiel 215/40 R17 ohne Arbeiten passen,
    weiß ich nicht! Aber normalerweise sollten 17 Zöller schon druntergehen! Allerdings stehen die Felgen durch die hohe Einpresstiefe von 57 schon tief im Radkasten! Da helfen vielleicht dann Spurplatten!

Gruß Andreas