Beiträge von Hippel91

Moin,
    habs glaub ich gerade herausgefunden!
    Also:
    Am Anfang waren die 7J mit 205 nur bei Sportline, 16V und 190er mit Sportfahrwerk + Breitreifen
    eingetragen! Ab 91 wurde diese Größe dann anscheinend bei allen 190ern eingetragen.
    Allerdings haben viele ja schon den neuen Fahrzeugschein (ohne diese Eintragung), also ist es sinnvoll, falls man original 7J mit 205er fährt, den alten Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief mitzunehmen (Kopie).
    Man will ja keinen Stress mit den Grünen!
    Alle 190er wo die 7J mit 205 nicht vom Werk aus eingetragen sind, müssen dies natürlich bei Gebrauch nachholen! [yo]
    Gruß Andreas

Zitat von "Bertie"

Hallo,

sind Vormopf Alufelgen.

Moin,
    6J*15 sind auch die Standardalufelgen für den Nachmopf.

Zitat

7Jx15

sind bei den Mopfs eingetragen,

Gruss

Sportline, 16Vs und 190er mit Sportfahrwerk incl. Breitreifen haben original 7J*15!
    Ich dachte eigentlich das die 7J-Felge nur bei den eben genannten Typen vom Werk aus eingetragen ist. [gruebel]

Gruß Andreas

Zitat von "Prolian"

Hiho,

also wenn du die neu kaufen willst gibts die für ca. 160€/Felge bei Mecedes direkt ( zumindest die EVO II Felgen ). Gebraucht hab ich die auch schon gesucht aber nicht gefunden, hier im Forum wurden die schonmal angeboten, sind aber verkauft wie per Telefon erfahren habe.

MfG Claas

Moin,
    ich glaube mit 160 Euro pro Felge kommst du nicht aus! Das letzte was ich gelesen habe kostet
    die kleine Evo-Felge mindestens noch einen Hunderter mehr (ca.260 Euro/Felge) und bei der richtigen Evo2-Felge muss man dann bestimmt noch tiefer in die Tasche greifen. [yo]
    Gruß Andreas

Zitat von "DeafForever"

Ich denke allerdings, dass man für 2500€ schon einen guten Wagen bekommen sollte, richtig?
    Werden sicherlich auch welche für 5000€ + angeboten, aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her.

Moin,
    also für ca. 2500 Euro sollte sich schon ein 190er im guten Zustand finden lassen.
    Je nach Ausstattung und Motor vielleicht auch ein sehr guter 190er (Nullausstatter mit Substanz)!
    Man muss halt ein bisschen Glück haben und wissen was man will!
    [Zuprosten]

Gruß Andreas

Hallo,
    über diese niedrigen Kilometerstände streiten sich die Geister!
    Wenn alles belegbar ist und der Wagen der Laufleistung entsprechend aussieht also Top,
    ist es meiner Meinung nach schon realistisch.
    Mein Auto hatte bei Kauf vor bald 1,5 Jahren auch so wenig Kilometer auf der Uhr und man konnte/kann ihm das auch ansehen! [daumen oben]
    So jetzt bin ich gerade fertig mit Schreiben, da ist das Inserat auch schon wieder weg! Scheint kein Blender gewesen zu sein! [yo]

Gruß Andreas

Moin,
    Diesel 190er bekommen nur die rote Feinstaubplakette, obwohl man mittlerweile
    durch Umrüstung auch die Grüne bekommen kann.
    Schau mal hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f126t2882-gruene-plakette-fuer-diesel.html">f126t2882-gruene-plakette-fuer-diesel.html</a><!-- l -->
    Kostet aber viel Geld!
    Gruß Andreas

Moin,
    also der Wagen sieht echt gut aus, mal ausgenommen von den Felgen!
    Also ich würde an deiner Stelle eher warten als überstürzt ein Auto ohne Besichtigung zu kaufen!
    Du solltest dir eine "190er Route" festlegen und ein paar 190er abklappern und
    dir zum Schluß deinen Internet-Favouriten anschauen! Am besten natürlich zu zweit und mit Auto! [yo]
    So hat es bei mir geklappt!
    Gruß Andreas

Moin,
    also auf 17 Zöllern würdest du zum Beispiel eingetragen bekommen:

205/45 R17
    215/40 R17
    225/40 R17

In welchen Fällen gebördelt werden muss oder nicht, weiß ich nicht!
    Kommt natürlich auch auf die Felge an!

Gruß Andreas

Moin,
    das steht doch im Ebay-Angebot welche Reifen auf die Felgen beim 190er dürfen!
    Also:

205/50R16 TUEV (auch bis 150 KW)
    195/50R16 ABE
    205/45R16 TUEV

Ich fahr im Sommer momentan Toyo T1R in 205/55 R15 und bin sehr zufrieden.

Gruß Andreas

Moin nochmal,
    der Zweite hat 102 Ps???
    Meint wohl 109 Ps, sieht sehr nach einem 1,8er aus.
    Dann Endpreis 2690 Euro, lass es bleiben und schau dir nur den Ersten an! (Mein Tipp!)
    Gruß Andreas

Moin,
    ja der Erste sieht auf den drei Bildern ganz gut aus! Privat ist mir bei solchen Autos sowieso lieber
    als Händler. Beim Händler wird dann hier und da oft gefuscht.

Beim Zweiten ist mir gleich der beige Himmel aufgefallen! Das sieht nicht wirklich original aus im Zusammenhang mit der
    braunen Innenausstattung!

Gruß Andreas

Moin,
    die meisten Rad-/Reifenkombination vom W202 dürfen beim W201 nicht montiert werden.
    Allerdings könntest du eine W202-Felge raussuchen und diese mit einer passenden Reifengröße für den W201 fahren, musst allerdings damit zum Tüv. Von Mercedes gibt es dafür ja keine Freigabe (also W202-Felge auf W201).
    Es gibt die Kombination 185/65 R15 mit 6J*15 ET 31 auf dem W202, die von der Felgen und Reifengröße die dem W201 schon ähnlich ist. Allerdings ist 6J*15 ET 31 nicht gleich original W201 6J*15 ET 49 und deswegen müsste man selbst mit dieser Kombination zum TÜV.
    Genauso ist es mit der 7J* 15 ET 37 mit 205/60 R15 (W202), müsste auch auf den W201 passen! Jedoch gehts auch da nur über den TÜV (hier aber andere Reifen und Felgengröße).

Deine herausgesuchte Felge darfst du auch nicht auf den W201 ziehen, jedenfalls ist der W201 nicht in dem Gutachten aufgeführt.

Gruß Andreas

Zitat

Hallöchen,

Ist ja auch ein Avantgarde und kein Standardmodell mit Sportlinepaket.

Gruß Bianca

Moin,
    ja das ist der Azzurro auch, allerdings hat dieser ein Sportline-Paket und deswegen auch Sportline-Aufkleber.
    Deswegen glaube ich das nur 190er mit den Sportlinepaketen Code 950 und 951 auch Sportline-Aufkleber haben! [Zuprosten]

Gruß Andreas

Moin,
    hier ist sie:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/service___zubehoer/orginal-teile/reifen-__raederkombinationen/c_clc_190er/home_passengercars4.object-Single-MEDIA.download.tmp/190er_Typ_201_100120.pdf">http://www.mercedes-benz.de/content/med ... 100120.pdf</a><!-- m -->

Reicht es denn die Liste mitzuführen, wenn man zum Beispiel auf einem normalen 190er 7J 205er fährt, obwohl diese nicht eingetragen sind? [gruebel]

Gruß Andreas

Moin nochmal,
    und wenn du schicke gebrauchte Felgen findest und nicht weißt ob du die fahren darfst, kannst du entweder den Hersteller wegen dem Teilegutachten kontaktieren oder gehst über die KBA-Nummer. Kostet aber meist beides Kohle.
    Gruß Andreas

Moin,
    also die original Felgen für den 190er haben die Größen:

6J * 15 H2 Et 49 einmal Stahlfelge und einmal Alufelge (15 Loch).
    7J * 15 H2 Et 44 ist die Sportline und 16V Alufelge (15Loch).

Weitere originale Felgengrößen findest du hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de/W201/rad.htm">http://www.baureihe201.de/W201/rad.htm</a><!-- m -->

Original Alufelgen für den 190er haben eine Kennzeichnung mit Stern + Teilenummer.
    Ebenfalls ist die Größe in der Felge vermerkt.
    Also immer drauf achten wenn du eine originale Felge fahren möchtest, ob diese Kennzeichnung da ist. Ebenfalls darfst du nicht jede originale Felge ohne Eintragung fahren.
    Wenn du zum Beispiel keinen Sportline fährst oder von Werk aus Breitreifen 205er hast, darfst du die 7J Felge mit 205er Bereifung ohne Eintragung auch nicht fahren, obwohl es natürlich kein Problem ist dieses nachzuholen.
    Es gibt auch nachgemachte "Gullideckelfelgen", da immer auf die KBA Nummer achten und auf das Teilegutachten. Dort muss dein 190er drin stehen. Genauso ist es auch bei allen anderen
    Felgen von Rial, BBS und wie diese ganzen Marken heißen. Falls man kein Teilegutachten hat hilft nur noch die Eintragung über die Einzelabnahme.

Die Frage ist halt ob du dir neue Felgen aus dem Katalog holen willst oder Gebrauchte?
    Original oder nicht?
    Zur eigenen Vorstellung hab ich das schon ganz oft mit einem Bildbearbeitungsprogramm selbst gemacht, um zu schauen wie diese und jene Felge aussieht. Das geht ganz gut! Einfach ein seitliches Bild vom Auto machen, Felgen drauf "ziehen" und anschauen.

Übrigens: 195/65 R15 sind für den 190er nicht zugelassen!

Gruß Andreas