Moin,
aber wenn ich genau überlege hat der Avantgarde Rosso doch auch ein Sportfahrwerk und Breitreifen mit Leichtmetallfelgen und trotzdem keine Sportline-Aufkleber!
Naja ob Sportline oder nicht, hauptsache 190er! [rock]
Gruß Andreas
Beiträge von Hippel91
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Andreas,die Sportline-Pakete fingen mit Fahrwerk und Stahlfelgen an, dann konnte man "Breitreifen auf Leichtmetallfelgen", sowie Sitze, Schaltknauf und Lenkrad nach Gusto dazuwählen. Ich meine, in Verbindung mit dem Fahrwerkspaket gab es dann schon die seitlichen Kleber auf der vorderen Beplankung.
Gruß,
Frank.
Moin,
danke für die Antwort!
Und schon wieder was gelernt!Gruß Andreas
-
Moin,
ein wirklich schicken Wagen hast du da! Die Farbe gefällt mir richtig gut!
Wünsche viele schöne und unfallfreie Kilometer!Zitat von "DB190"
Die Querlenker sind ja auch nicht die gleichen beim Sportline?
Der Unfaller hat keine Sportsitze. Das Paket war damals nur das Fahrwerk/Lenkung mit Seitenbeplankung (Sportline). Also ein ganz schönes Kassenmodell ;-).Wenn er keine Sportsitze vorne bzw. vorne und hinten hat, ist es kein Sportline. [yo]
Jedenfalls wenn er so aus dem Werk gerollt ist.Gruß Andreas
-
Moin,
der Sportline hat die selben Kunststoffschweller wie alle 190er! Ausgenommen natürlich 16Vs! [yo]
Gruß Andreas -
Moin,
sieht echt gut aus dein Rosso, sehr gepflegt! [daumen oben]
Wünsche viele schöne und unfallfreie Kilometer!Gruß Andreas
-
Moin,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Einen schönen Wagen hast du dir da geangelt!
Wünsche dir viele schöne und unfallfreie Kilometer! [daumen oben]Gruß Andreas
Ps.: Und noch einer in 702! [yo]
-
Moin,
hier sind Anleitungen für den Ausbau der kurzen oder langen Mittelkonsole drin.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f93t1431p15732-anleitung-waermetauscher-wechseln.html?hilit=Mittelkonsole+ausbauen#p15732">f93t1431p15732-anleitung-waermetauscher-wechseln.html?hilit=Mittelkonsole+ausbauen#p15732</a><!-- l -->Gruß Andreas
-
Moin,
ich sehe gerade das du ein Vormopf (87) hast vielleicht war das damals noch anders mit der Verkabelung! Scheck nochmal alle Möglichkeiten durch, die ich oben genannt habe.Um dein neues Radio dann richtig anzuschließen hilft sonst nur neue Kabel zu verlegen, falls man nochmal rückrüsten will!
Gruß Andreas -
Moin,
also normalerweise sollten auch alle vier Boxen laufen wenn du nur die vorhanden Stecker reinsteckst. Also Schwarz/Rot und Schwarz/Grün. Da die das aber nicht tun, gibt es nicht viele Möglichkeiten, entweder sind die vorderen Boxen kaputt? Überblendregler komplett nach hinten gestellt? Kabel nach vorne zu den Boxen lose?
Aber schau mal bitte nochmal genau nach, da müssen irgendwo hinter dem Radio grau und braun/rote Boxenkabel liegen außer der Vorbesitzer hat die entfernt (sehr unwahrscheinlich)!Für das neue Radio mit 4 Ausgängen würde ich aber auf jedenfall alle Ausgänge nutzen und nicht die originale 2 auf 4 Überblendreglervariante!
Gruß Andreas
-
Moin,
also welche vier kommen dort an.
Diese Vier?:Schwarz/Grün
Schwarz/Rot
Braun/Rot
GrauGruß Andreas
-
Moin,
unten steht:
Steckverbindungen der vorderen Boxen (Zwischen Boxen und Überblendregler)
Rot war eine blöde Idee! [1hammer]
Gruß Andreas -
-
Moin,
weil die damaligen Radios nur zwei Ausgänge hatten und man den Überblendregler dazu genutzt hat vier draus zu machen, mit der Funktion die Lautstärke noch vorne und hinten zu regeln. Normalerweise liegen die Boxenkabel der vorderen Boxen auch hinter dem Radio, die müsste man sehen können. Ich lad gleich mal ein Bild hoch wie es original aussieht.
Gruß Andreas -
Hallo,
ja der sitzt neben dem Verstellschalter für den rechten Außenspiegel und daneben ist der Warnblinkschalter (in der Mittelkonsole). [yo]
Gruß Andreas -
Hallo,
wenn du original 4 Boxen hast, also vorne und hinten dann hast du auch einen Überblendregler
in der Schalttafel. Dort gehen alle Boxenkabel hin! Von dort gehen dann zwei Lautsprecherkabel ans Radio! Allerdings kann man die Verbindung zwischen den vorderen Boxen und dem Überblendregler auftrennen ist eine Steckverbindung (direkt hinter dem Radio). Das sind schonmal die beiden vorderen Boxen einzeln.
Dann könnte man die hinteren Boxen über den Überblendregler laufen lassen (also die originalen Anschlusskabel). Oder man legt neue Kabel nach hinten. So hätte man Kabel für ein Radio mit vier Ausgängen und nicht wie Original nur zwei!Gruß Andreas
-
Moin,
danke für die schnelle Antwort!Zitat
Klar gibt es die.Aber du hast doch keinen Diesel....das stimmt, aber ich finde die Dichtleisten an den Stellen sehr nützlich.
Und die passen doch auch in einen Benziner! [yo]Gruß Andreas
-
Zitat
Für nächsten Monat ist die und die Abdichtschienen seitlich innen an den Kotflügeln(2€ irgendwas) fest eingeplant.
Hallo,
gibt es dazu auch eine Teilenummer?
Gruß Andreas -
Moin,
was für ein Baujahr ist denn dein 2,6? Also ich glaub kaum das die Liste im Internet falsch ist, oder da welche fehlen, eher hat sich da dein Vertragshändler vertan. Du fährst ja kein Vergaser oder hat keiner deiner Benz einen 3-Wege Katalysator?
Gruß Andreas -
Moin,
aber dein 91er 190E 2,0 darf E10 fahren! Er ist jedenfalls nicht auf der Liste aufgeführt!
Hast du zwei W201 und einen W124?
Hier nochmal die Liste:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/mehr_ueber_mercedes-benz/aktuelles___events/pkw_mercedes_world14.object-Single-MEDIA.download.tmp/2010_12%20E10_Service_Information.pdf">http://www.mercedes-benz.de/content/med ... mation.pdf</a><!-- m -->
Gruß Andreas -
Moin,
meinst du die ET25 Gullis vom W126 oder R107?
Falls ja, dazu hatte ich ja schonmal was gesagt. [yo]
7J*15 H2 Et44 (Rosso-Original) fertig!
Gruß Andreas