Beiträge von Hippel91

Moin,
    Nein der Rosso ist kein Sportline. Er wurde mit Sportfahrwerk und 7J-Felge 205er ausgeliefert.
    Der Azzurro hingegen ist ein Sportline.
    Dem nach sollte der Rosso nicht ab Werk gebördelt sein.
    Korrigiert mich falls ich falsch liege.
    Gruß
    Andreas

Moin,
    erstmal Herzlich Willkomen im Forum und viel Spaß auf der Suche nach dem richtigen Benz!

Zitat

Also kommt nur 2.6L in frage. :)
    Leider stehen die Fahrzeuge, die mich interessieren alle am anderen Ende von Deutschland. :(

Das Problem kenne ich gut! Komme aus der Nähe von Flensburg, musste für meinen Kleinen auch
    ca. 450km (*2) fahren! Der Markt hier im Norden ist ziemlich mau!

Gruß Andreas

Moin,
    den Ersten hatten wir schon!
    Zum Zweiten kann ich dir nur sagen, warum ein Wagen für 2400 Euro mit über 200000km raussuchen,
    wenn Wackeldackel seinen für VB 2500 Euro mit 120000km anbietet in Top Zustand (Bilder)!
    Gruß Andreas

Moin,
    also eigentlich hat der 2,0 nur Vorteile gegenüber dem 1,8.

1. Der Verbrauch ist fast identisch
    2. Der 2.0 hat wesentlich bessere Fahrleistungen
    3. Steuerunterschied von nur ca. 15 Euro ist zu verkraften
    4. bessere Serienausstattung

Der 1,8 war halt ab 1990 das Einstiegsmodell und war mehr als 5000 DM günstiger.
    Und er hat sich in seiner Zeit auch sehr gut verkauft.

Ich würde trotz der Vorteile des 2,0 allerdings keinen guten 2,0er einen
    sehr gutem 1,8er vorziehen, dafür ist der Baby-Benz zu sehr ein Cruiserauto.

Gruß Andreas

Moin,
    du rechnest dir das ja alles fein säuberlich aus!
    Das sollte schon passen mit deinen 500 - 600 Euro im Monat.
    Wäre natürlich sehr von Vorteil und noch viel günstiger wenn der Wagen als Zweitwagen
    über dein Vater oder so läuft! Dann wird das 190er fahren noch mehr zum Genuß! [daumen oben] [rock]
    Gruß Andreas

Moin nochmal,

Zitat

Steuern: 421€ im Jahr [stimmt das?] = 35€ Monat.

du willst doch keinen Diesel fahren! [yo] Steuern betragen bei Euro 2, sowie es der letzte Wagen hat:
    147 Euro. Ein Wagen mit Euro 1 würde dagegen 302 Euro kosten. Alles bezogen auf den 190E 2.0!

Gruß Andreas

Moin,
    erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
    Zu den Wagen:

Zu Nr.1
    Aüßerlicher Zustand sieht ganz gut aus. Der Lack wirkt ein bisschen stumpf, aber das ja nur eine Frage der Politur. Sonst hat er halt die 7J Felge mit 205er drauf (sieht immer ganz gut aus auf dem Baby-Benz). Den inneren Zustand find ich dagegen nicht so toll. Mit dem Holz und so, weiß nicht wenn mans schön findet! [gruebel]
    Ist das auf dem Fahrersitz nen Bezug weil die Rillen fehlen?
    Und die dritte Bremsleuchte ist halbherzig eingebaut!

Zu Nr.2
    Sehe ich so wie Jan, geht gar nicht! Zu wenig Bilder! Tuningobjekt...

Zu Nr.3
    Sieht vom optischen Zustand noch gut aus. Die Frage ist wie das mit den Vorbesitzern ist.
    Kann ja zum Beispiel sein das der nur in einer Familie durchgereicht wurde, denn sind vier
    Vorbesitzer normal und nicht schlimm, sonst sind vier Vorbesitzer nicht so ein tolles Omen.
    Naja anschauen und nachfragen...

Zu Nr.4
    Oha, der Lack sieht ziemlich verhunst aus. Innen auch nicht mehr der Schönste! Da gibts bessere!! Vor allem Beschreibung Mittelarmlehne - hinten, Mittelarmlehne - vorne hat er beides nicht! [yo]

Zu Nr.5 Forum
    Echt schickes Auto, höherer Preis. Sieht wie ein Liebhaberstück aus.
    Für mich der Favourit.

Gruß Andreas

Moin,
    erstmal Herzlichen Willkommen im Forum!
    Das mit den Weißwandreifen sieht echt ganz gut aus. Ist mal völlig was neues!
    Ich würde die Sakkos und den Grill nicht lackieren, aber das ist natürlich Geschmackssache!
    Ab Januar 91 bekamen die 190er lackierte Außenspiegel (außer 1,8 und der kleine Diesel).
    Der Wagen ist wohl einer der letzten 190E der mit schwarzen Spiegeln ausgeliefert wurde oder ein 190E 1,8?
    Gruß Andreas

Moin,
    ich sehe das ähnlich, es kommt mehr auf die Substanz und Zustand an und so wie dieser
    Wagen auf den Bildern da steht ist er mit Sicherheit seine 2500 VB wert.
    Sonderausstattungen wie Drehzahlmesser und elektrische Fensterheber kann man sich
    ja mittlerweile dank Abwrackprämie günstig original nachrüsten!
    Gruß Andreas

Moin,
    ich habe gerade auch nochmal geschaut und hab auch einen gefunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140283935&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=41236&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1</a><!-- m -->

Vielleicht lohnt es sich den mal anzuschauen, vielleicht sind es ein paar wenig Bilder,
    aber man muss sich das Auto wenn sowieso live anschauen.
    Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist die leicht dreckige Mittelarmlehne und der Fahrersitz, aber
    das ist bei der hellen Innenausstattung ohne Sitzschoner immer schnell schmutzig.
    Und es gibt ja auch Reinigungsmittel! [yo]
    Gruß Andreas

Moin,
    also als ich meine 205/55 R15 kaufen wollte, bin ich mit einem Bekannten durch ein Reifenlager gegangen und er wollte mir einige Profile zeigen, es war aber kein Reifen dazwischen der noch diese Größe hatte, erst am Computer fand sich dann noch ein Toyo T1R (auf Lager) in der Dimension. Das zeigt auch, das diese Größe nicht mehr so gefragt ist.
    Man kann nur hoffen das ein paar ordentliche Hersteller diese Reifengröße weiter herstellen, denn ich möchte meinen Benz weiter auf guten 205er fahren!

Zitat

Haben denn nicht noch ganz viele Autos 15" Stahlfelgen für winter oder so?

Bestimmt, aber nicht viele Leute fahren im Winter auf ner 15" Stahlfelge 205(/55)er Reifen.

Zitat

Niederquerschnitt sozusagen [yo] Flankenhöhe im Verhältnis zur Reifenbreite in Prozent.

Genau das Wort fiel mir nicht ein! [Zuprosten]

Gruß Andreas

Moin,
    eigentlich schreib ich zu sowas nichts, aber Brummi hat dich nur darauf hingewiesen das der Thread uralt ist, manche User bemerken sowas halt nicht.
    Und zu dem der Ton macht die Musik, sag ich nur das du dich hier im Forum noch nicht einmal vorgestellt hast! Also vielleicht wäre das mal angebracht, bevor man hier jemanden angreift der viele nützliche Tipps und Hinweise gibt!
    Gruß Andreas

Moin,
    also ich habe gerade mal geschaut, also die namenhaften Hersteller haben immer noch 205/55 R15
    im Programm aber halt nicht mehr auf vielen verschiedenen Profilen. Diese Reifengröße wird wohl
    auch immer weniger produziert werden, denn 205er Reifen werden anscheinend fast nur noch mit 16 Zoll bzw. größer ausgeliefert. Tja heutzutage hat ja fast jeder Suzuki Swift schon 17 Zöller drauf. Die Entwicklung geht halt immer mehr in breiter Querschnitt mit niedriger Reifenhöhe.
    Gruß Andreas

Moin,
    also bei dem Budget sollte sich schon ein sehr schöner 190er finden lassen.
    Stell einfach weiter deine gefundenen Anzeigen hier rein, es ist ja immer schöner
    zwei Meinungen zu hören. Allerdings kann man natürlich auch nicht viel über ein Auto sagen,
    das man nicht live gesehen hat. [yo]
    Probefahrt ist bei jedem Autokauf ein muss, deswegen war das mit dem ersten Wagen echt Pech.
    Aber lass dich nicht entmutigen es wird sich schon ein guter 190er finden.
    Also bei dem zweiten Wagen, den du reingestellt hast, machen mir nicht die Felgen sorgen, sondern
    vor allem die Front. Wer weiß was da passiert ist! Anschauen kannst du dir den ja mal! Aber bei deinem Budget würde ich das Risiko gar nicht erst eingehen einen Unfallwagen zu kaufen!

Gruß Andreas

Moin,
    war vorher noch ein altes Becker verbaut mit Din-Anschluss.
    Dann brauchst du folgende Adapter:
    Din auf Iso:

Für Antenne:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Autoradio-Antennenadapter-Antennen-ISO-DIN-Adapter-/110631376335?pt=Kabel_Stecker&hash=item19c224d5cf">http://cgi.ebay.de/Autoradio-Antennenad ... 19c224d5cf</a><!-- m -->

Für Strom & Lautsprecher:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/MERCEDES-DIN-ISO-RADIOANSCHLUSS-RADIOSTECKER-ADAPTER-/360332753121?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item53e58178e1">http://cgi.ebay.de/MERCEDES-DIN-ISO-RAD ... 53e58178e1</a><!-- m -->

(Die natürlich nur verwendet werden können wenn alles noch original liegt und nicht rumgeschnippselt wurde!)

Gruß Andreas

Moin,
    also das Thermostat zu tauschen ist nicht wirklich schwer, das bekommst du hin!
    hier kleine Anleitung:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.mercedesforen.de/read.php?2,281528,281585#msg-281585">http://w201.mercedesforen.de/read.php?2 ... msg-281585</a><!-- m -->

Der Motor wird natürlich während der Fahrt ganz anders gekühlt als im Stand (gerade bei den Außentemperaturen), deswegen wird er im Stand warm und während der Fahrt kühlt er sich eher ab (in deinem Fall auf 50 Grad).
    Gruß Andreas