Beiträge von Hippel91

Moin,
    also die Sportlineausstattung gibt es seit der Preisliste vom 01.09.1989.
    Das Sportline Paket gibt es in zwei Ausführungen:

1.)
    Sportline - bestehend aus Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern, Sportsitze vorn sowie Sportlenkrad u. Lederschalthebel

2.)
    Sportline - bestehend aus Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern, Sportsitze vorn und hinten sowie Sportlenkrad u. Lederschalthebel

Es ließen sich aber auch alle diese Sonderausstattungen einzeln einbauen.
    Wie zum Beispiel:
    Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern

Allerdings ist beim Sportline der Lederschaltknauf mit dem Sportline-Logo geschmückt und
    der Sportline hat wenn soweit noch vorhanden links und rechts Sportline-Aufkleber auf den Saccobrettern.
    Zum Überprüfen ob der Wagen ein richtiger Sportline ist hilft die Codenummer der Sonderausstattung. Das ist die 950 oder 951!

Falls ich mich in irgendwas geirrt habe, korrigiert micht bitte! [yo]

Gruß Andreas

Moin,
    sieht echt gut aus dein Benz und hat echt eine tolle Ausstattung!
    Wünsche dir viele schöne Kilometer mit dem Kleinen! [daumen oben]
    Gruß Andreas

Moin,
    naja ich denke im Großen und Ganzen geht es ihm schon um die Leistungssteigerung, schau dir seinen Thread hier mal an!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mb-freunde.de/vbulletin/showthread.php?s=fd4db7db3ba847c6c4a575bdee371873&t=1265">http://www.mb-freunde.de/vbulletin/show ... 873&t=1265</a><!-- m -->
    Soviel Aufwand würde doch niemand betreiben um nur irgendwelche kleinen Macken der KE zu beseitigen!
    Gruß Andreas

Moin,
    hier ist die Liste von Mercedes mit den Fahrzeuge die nicht E10 tanken dürfen.
    Der 1,8 ist aber nicht dabei, also darfst du es tanken!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/mehr_ueber_mercedes-benz/aktuelles___events/pkw_mercedes_world14.object-Single-MEDIA.download.tmp/2010_12%20E10_Service_Information.pdf">http://www.mercedes-benz.de/content/med ... mation.pdf</a><!-- m -->

Gruß Andreas

Moin,
    also ich denke das die KE-Jetronic ein gutes System ist, gerade wegen den guten Notlaufeigenschaften. Der Verfasser von deinem zitierten Beitrag fährt nach meiner
    Recherche einen 2,5 16V, der diesen auch viel für schnelles Fahren einsetzt (vielleicht auch für die Rennstrecke?). Deswegen hat er sich ein anderes System eingebaut um mehr Leistung zu erhalten.
    Aber ob dieses auch für viele 1000km auf der normalen Straße mit normalen Tempo besser ist als die KE-Jetronic, wage ich zu bezweifeln. Man muss hier einfach zwischen Alltagsauto und *Rennwagen* unterscheiden.

Gruß Andreas

Moin,
    normalerweise ist das so, das die kleineren Motorisierungen magerer ausgestattet sind.
    Aber ich denke nicht, das das für die Vierzylinder von 1,8 bis 2,3 so stark zutrifft.
    Du wirst genauso viele gut ausgestatte 2,0 wie 2,3er finden!
    Der Unterschied zwischen Vierzylinder und Sechszylinder ist da meist wesentlich größer!
    Gruß Andreas

Hallo,
    also die drei Wagen die du jetzt ausgewählt hast versteh ich nicht.
    Nur weil das 2,3 Sportline mit Handschaltung sind oder warum?
    Also ich würde meine Suche nicht so stark beschränken.
    Wenn Vierzylinder dann nimm den 2,0 mit ins Boot, günstiger im Unterhalt und
    von den reinen Fahrwerten ebenbürtig.

Die drei Benz sehen alle nicht so dolle aus, müsste man bestimmt viel Arbeit reinstecken!
    Gerade beim Zweiten, der hatte ja schon vorne und hinten nen Bums.
    Für dein Budget und dein Vorhaben gibt es Tausend besser 190er als diese. [yo]

Gruß Andreas

Moin,
    ja also der hat doch schon was! Ist bestimmt importiert worden.
    Deutsche Modelle konnten meines Wissens nicht mit der Klimaautomatik geordert werden!
    Anschauen würde ich mir den an deiner Stelle auf jeden Fall, echt eine super Ausstattung! [daumen oben]

Gruß Andreas