Beiträge von Hygiene

    Ok danke erst mal. Habe es in die Suche eingegeben (Leerlaufsteller) und gelesen aber so richtig schlau wurde ich auch nicht daraus. Sollte ich das Teil gleich komplett wechseln oder nur reinigen. In den Threads die man über die Suche nach Leerlaufsteller findet und die meinem Problem teilweise entsprechen wird auch öfters wie ich am Anfang auch geschrieben habe vom ÜSR und Luftmengenmesser/Poti geredet.


    Gibt es die 3 Teile: ÜSR, Leerlaufsteller/Schlauch, Luftmengenmesser noch neu zu kaufen?
    `
    Habe bei ebay das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/NEU-Luf…teile&hash=item3f133266af


    ÜSR und Leerlaufsteller gibt es leider nur gebrauchte oder gibt es noch Neuteile wenn man zum mercedes Händler geht.


    Was mir noch einfällt weil es auch oft gefragt wird die Infos zum Auto:


    190 E 2.0
    Schaltgetriebe
    Baujahr: 1989
    104.000 km (können auch bisschen mehr sein denn die Kilometeranzeige läuft nicht immer mit aber so was um den Dreh)
    Hab nen Kaltlaufregler nachgerüstet, könnte es auch an dem liegen?


    Vielen Dank schon mal und Sorry falls doofe Frage dabei sind.


    Gruss Steffen

    Hallo,


    und zwar habe ich folgendes Problem.


    Wenn ich z.B auf eine Rote Ampel zufahre und die Kupplung drücke geht die Drehzahl auf einmal so stark in den Keller, dass der Motor fast ausgeht oder er tatsächlich ab und zu tut. Manchmal kann ich mit ein bisschen Gasgeben das ganze noch verhindern. Das ganze tritt auch ab und zu im Stand auf. Auch wenn ich während der Fahrt die Kupplung drücken treten die selbe Symptome aus. Im Leer sind mir auch Drehzahl Schwankungen aufgefallen.
    Die Probleme treten auch bei warm gefahrenen Motor auf.


    Wollte jetzt vielleicht den Luftmengenmesser und das ÜSR tauschen, habe gelesen das es das sein könnten.


    Glaubt ihr könnte an den Teilen liegen oder liegt das Problem an ganz anderer Stelle versteckt.


    Vielen Dank Gruss Steffen