Beiträge von painterman

Hallo,
    als Alternative geht auch Pulverbeschichtung. Auf der Motorshow in Essen 2009 war ein Anbieter für 60€ pro Felge, bei normalem silber Farbton. Bin selber in Versuchung meine bearbeiten zu lassen. Der Anbieter kam übrigens aus Schwerte.
    Gruß
    painterman

Hallo zusammen,
    habe eine Verkettung von Umständen, die mich auf einen Schaden der Ventildeckeldichtung oder Zylinderkopfdichtung tippen lassen.
    Da ich kein Experte bin, schildere ich den Fall mal so laienhaft.
    Habe einen 89er Vergaser mit KAT. Seit längerem geht der Motor nach dem Kaltstart immer wieder aus,solange er im Leerlauf ist. Halte den Wagen erst küstlich am Gas. Ist der Motor auf Betriebstemperatur läuft er, bei leichten Vibrationen, selber im Leerlauf.
    Nun stellte ich fest, daß der Motor Öl verliert. Das Öl tritt an der schlecht einsehbaren Querseite des Motors aus, welche zur Spritzwand zum Innenraum zeigt. Da es recht weit oben schon feucht ist(an der ersten Kante des Deckels), hoffe ich mal nicht auf ZKD. Das Abgas raucht zwar leicht weiß beim Gasgeben im Stand, aber beim Fahrbetrieb sieht man nichts im Rückspiegel. Das Fahrzeug steht auch schon ein halbes Jahr abgemeldet, da Saisonkennzeichen. Habe es nur von Zeit zu Zeit kurz bewegt.
    Zu eventuellem Kühlwasserverlust kann ich daher nicht viel sagen, nur soviel: es ist nicht verschmutzt. Auch das Öl sieht sauber aus.
    Welches Teil kann hier defekt sein? [smilie=confused-smiley-013.gif]
    MfG
    painterman