Beiträge von Chris68

    Hallo,
    bei mir ist es eine lange Geschichte. W201 1,8 Bj'91 125.000 Km. Erst sprang er schlecht bis gar nicht mehr an. Später fing er in unteren Touren an zu ruckeln und nahm später kaum noch Gas an. Hatte es noch bis zum Vertragshändler geschafft und dann ging
    es los.Prüfarbeiten:Temperaturfühler Kühlmittel und Ansaugluft,Spannungsvers.Steuergerät,Kaltstartventil-Ansteuerung,Drosselklappenschalter,luftmengenmesser,Dann meinte der Meister vermutlich sei der LMM an der einspritzanlage defekt.
    700,- +mwst. bei Mercedes. Habe mir dieEinspritzanlage dann woanders besorgt und beim gleichen Händler einbauen lassen. Problem nicht behoben. Dann meinet der meister es könnte was mit dem Zündungssteuergerät zu tun haben. Also habe ich mir dieses Teil auch
    besorgt und einbauen lassen. Zum Schluß hat man noch einen Hebel ? der die automatische Benzinzufuhr regelt umgeschaltet.
    Der meister meinte man müsste ein wenig mit dem Gas arbeiten und der Wage springt dann an. Das ging dann auch eine Zeit gut
    aber der Wagen ruckelte trotzdem ab und zu. Dann sprang der wagen nach 8 Wochen wieder nicht an. Der Meister meinte es könne
    an der Benzinpumpe liegen, ich sollte erst einmal die Zündung umdrehen und hören ob sie arbeitet. Habe das auch alles jetzt immer so
    gemacht und es ging so. Nun sprang der Wagen heute gar nicht mehr an. Habe knapp 900,-€ investiert und stehe an der gleichen
    Stelle wie vor 6 Monaten.Ich will mich ungern von meinem 190iger trennen aber mit zwei Kindern im Auto wenn man irgenwo hin muß
    macht das Fahren (wenn er fährt) nicht viel Spaß. Hoffe Ihr habt einen Tip.


    Chris