Alles klar- danke für die Tips...Öldruck könnt ich auch messen (lassen)- mein alter chef der MB-werkstatt in der ich gearbeitet habe ist sehr locker in sachen "darf ich mal auf ne Hebebühne..."
Aber hab kein Bock nach fehlern zu suchen- ich werd dem Kumpel vorschlagen auf gut Glück mal den Geber zu tauschen...
Thx!
Beiträge von Benzol-87
-
-
Hallo Forum,
mich hat eben ein Freund angerufen, der folgendes Problem hat, soweit ich ihn verstanden habe:Wenn er bei seinem 2L Benziner aufs Gas tritt, sinkt die Ölanzeige (kurz?) ab...
Öl hätte er genug drin. Beiträge zu defekten Öldruckanzeigen hab ich auch schon gelesen, sind aber eben nicht die gleichen
Symthome...
Hab das Auto jetzt auch noch nich gesehen/gehört, aber glaube nicht das dieses Phänomen von geräuschen begleitet wird.Hat jemand vll ne Ahnung oder machen wir uns umsonst sorgen?
Werden das auf jedenfall weiter beobachten...
mfg
Benzol -
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-W201-190-190D-2-Hd-Leder-AMG-Brabus-US-USA_W0QQitemZ260757622822QQcategoryZ9855QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8119846862093747928">http://cgi.ebay.de/Mercedes-W201-190-19 ... 2093747928</a><!-- m -->
Nur mal interessehalber- gibts die noch?
Auf der Homepage ist der 190er anscheinend gestrichen... -
Also ich, Gizmouw ausm Forum und noch ein Kumpel sind am Start- jeweils mit Fzg.
-
Vermute mal das ich die quasi gleichen hab...meine sind halt von AMG.
Hab nur ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von AMG...die wird dir aber nix bringen.
Längere Radschrauben wirste brauchen- wie lang die sind kann ich dir nich sagen, müsste mal eine rausholen.
Aber wenn die Felgen n Kugelbund haben, dann passen die von den Orig. Gulli's.Glaube das die 3,5cm länge haben, aber ich bin mir nicht sicher...
-
Hab neulich mein linkes gemacht.
Muss aber auch dazu sagen, das ich an das Werkzeug rankomme und Prozente auf die Teile bekomme...
Hab für das Traggelenk vom Zubehör Händler (nein, keine schlechte ware) 12€ bezahlt...nach 2std. war ich damit und mit dem Rest der Wartung fertig...
5L 10W40
1x Ölfilter
1x Ventildeckeldichtung
4x Zündkerzen
1x Traggelenk
------------------------
58€ [klatsch] -
Hab hier glaubich was gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/W201-190-Getriebe">http://et.mercedes-benz-clubs.com/media ... 0-Getriebe</a><!-- m -->
Es gab anscheinend (auf mein Bj. bezogen, 1992) doch zwei 5 Gang Getriebe-Arten...
Getriebeübersetzung 5Gang (bis 8/89):
I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,78; R. 4,27Getriebeübersetzung 5Gang (ab 9/89):
I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27Diff Übersetzung bei beiden gleich: 3,46
Im 2,3er wurden die selben Getriebe verbaut.Im 1,8er ist zwar das selbe Getriebe wie im "ab 9/89" verbaut, aber mit nem Diff von 3,64
Jetzt mach ich mich mal auf die Suche was das ganze nochmal zu bedeuten hat...die Lehre ist halt doch schon etwas länger her... falls jemand mit der deutung schneller ist, darf gerne Antworten
-
@brummi:
Ist da jetzt ne versteckte Antwort auf meine Frage drin?- wenn ja find ich sie nich... [smilie=confused-smiley-013.gif] -
Ja- ich rede jetzt aber von meinem 2Liter...
Also kann ich mir auch n 5Gang vom 1.8er holen und da gibts kein Unterschied von wegen 5.ter Gang extra zum Spritsparen?
Will mir ja jetzt kein 5Gang getriebe einbauen und das hat dann im 5. die selbe Übersetzung wie ich immoment in meinem 4.Gang habe...
Alle 5Gang Getriebe haben die gleiche Übersetzung (evtl. bis zum 2,6 bzw 16V) nur die Diffübersetzung ändert sich? -
Wie jetzt...nochmal:
Alle 5 Ganggetriebe gleich?
Nur die Diffs sind unterschiedlich? -
Nicht ganz oder?...
Es gibt 5 Gang Getriebe die genauso übersetzt sind wie die 4 Gang Variante,
und 5 Gang Getriebe die den 5.Gang als Spritspargang besitzen...Am besten schauste dich nach nem Ganzen Auto zum Umbauen um...aber da wirste wahrscheinlich mehr Km in Kauf nehmen müssen...bin auch auf der Suche nach nem Spender für den Umbau- 4Gänge nerven...
-
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das es beim Benz-Motor egal ist welches Kühlmittel drin is...
Das Rote sollte bei Alublöcken verwendet werden?!Was sind den eigentlich deine Probleme?!- Glaube verstanden zu haben das dein Bock mal zu heiß gelaufen ist:
Macht der das öfter? Wie heiß wird er den?
Was ist den noch dran das da ne Reperatur von 1200€ fällig ist?Kühlsystem kannste ganz einfach leeren und Spülen, falls es nötig ist...
Am Kühler ist (in fahrtrichtung gesehen) links unten eine rote schraube- die aufdrehen und ablaufen lassen...
Dann ist am Motorblock unterm Krümmer noch ne größere sechskant schraube- da kannste den block leerlaufen lassen...
Dann würd ich das System wieder nur mit wasser füllen- dann wieder wie vorher beschrieben alles leerlaufen lassen.
Dann:
Thermostat ausbauen, Wasser und Spülmaschinenreiniger (pulver) einfüllen und die Karre warmlaufen lassen.
Alles wieder raus und nochmal mit wasser Spülen.
Dann neues Kühlmittel gemisch einfüllen...
viel spaßEdit:
Ob dein Lüfter noch läuft kannst du einfach prüfen, indem du den Stecker vom 100°schalter abziehst und den Stecker mitm stück kabel überbrückst...der Lüfter sollte dann anlaufen -
Viel Glück! [klatsch]
-
Eintragung?- Glaub nich das du für den Ring ne Zulassung brauchst...
Was die AMG Felgen betrifft...hab demletzt 17"er gesehen die für 1400€ angeboten wurden...
Ich hab für meine 17"er mit ein paar Macken 300€ bezahlt- jetzt kannste dir vll ne Spanne ausrechnen -
einfach nur krank- aber geil
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-E190-190E-16V-Neuaufbau-W201-E85-/190509412356?pt=Automobile&hash=item2c5b3ef004">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-E190-1 ... 2c5b3ef004</a><!-- m -->
-
Okay- muss leider absagen: Hat doch keine Interesse...
-
Ich empfehle dir- machs wie früher!
Neuen Orig. kaufen- aufflexen- leeräumen- zuschweißen- Doppelrohr ab- Blende dran- lackieren
= Dröhnt dezent, und bei Kontrolle sagen- "joa, is nur ne Blende...der is halt auch schon so alt wie das Auto...."
Auch die Dämmwolle brennt i-wann mal ab -
Sage hiermal zur hälfte zu...mein Kumpel brauch welche, aber ich erreich den gerade nicht...
Vermute aber das er dazu nicht nein sagen wird... -
Wo steht den das gute Stück?
Schalter oder Automatik? -
Noch zuhaben?