Beiträge von Yuri

    Okay also der Wagen war in der Werkstatt... die meinten dort, die ham nix finden können und dass irgendwas bei dem Benzingemischdings rostig ist. Ich soll den Wagen jetzt sehr viel fahren, meinte der Typ von der Werkstatt....
    Dann meinte er, das sich das Gemisch dann wieder "einpendelt" und das dann aufhört.


    Ich hol den Wagen, dann schau ich selber mal bei den Dingen nach, ob da evtl was kaputt ist.
    Aber laut eurer Experten-Meinung. Klingt so ein Grund plausibel? Oder kann das nicht sein, was der Werkstatt-Mann gesagt hat?

    Hallo Leute,
    ich hab ein großes Problem und zwar: Der Motor von meinem 190E 1.8 geht hin und wieder während der Fahrt einfach "so" aus. Ich habs jetzt beim kuppeln bemerkt. Auf durchgehender Strecke, wo ich ständig aufm Gas bin, gehts ohne Probleme. Nur wenn ich bspw. in ner 30er Zone abbiege, und dort dann on den 22 bzw. 1. Gang schalten muss (je nach enge der Kurve), fällt hin und wieder einfach der Öldruck ab (hab keinen Drehzahlmesser, daher kann ich nur den Öldruck schildern), der Motor geht aus und steht wieder auf Zündung (mit all den dazugehörigen LEDs).
    Komischerweise tritt das nicht andauernd auf sondern hin und wieder.


    Mal gehts und ich kann auch in Ortschaften in 30er Zonen rumfahren und dann gehts auf einmal nicht mehr und er geht jedem Schaltvorgang aus (wenn ich ned schnell genug schalte).
    Hab also bemerken können, dass wenn der Öldruck fällt, ich aber noch schnell genug geschalten habe und wieder aufm Gas bin, er sich noch hochzieht.


    N Nachbar hat sich den Wagen heut angeschaut... da es das erste Mal vor paar Tagen mitten in der Nacht bei eisigen Temparaturen aufgetreten ist (Samstag Nacht), hat er vermutet, dass es vll. der Kraftstofffilter ist, der bei kaltem Wetter larch wird und dann dicht macht, so dass der Motor keinen Sprit bekommt und dann natürlich ausgeht.


    Er meinte, wenn mir der Motor auch so ausgeht, wirds ned am Kraftstofffilter liegen, sondern unter Umständen am Benzinpumpenrelais. Nur er weiß nicht, wo genau dieser ist. Deswegen meine Frage hier: Wo befindet sich das Benzinpumpenrelais??


    Außerdem noch die Frage an all die treuen W201-Fahrer, die sich ja allesamt scho auskennen: Woran kann es noch liegen? Was wäre noch eine möglich Ursache für dieses Problem?


    Obs jetzt komplett witterungsunabhängig ist, kann ich nicht sagen, da es heute ebenfalls wieder sehr feucht war, ich aber den halben Tag dennoch normal fahren konnte (bin extra viel hier in der Siedlung rum gefahren, hab viele Kurven genommen, um schalten zu müssen). Nur dann... auf einmal fings dann wieder in einer Kurve an.


    Ich hoffe, dass es jetzt ein relativ kleines Problem ist! :/
    Danke schonmal für eure Hilfe :)


    PS. Hat jemand evtl. auch eine umfassende Grafik des gesamten Motorraums, die ich dann ausdrücken und meinem Nachbar geben könnte?

    Also,
    ich bin kein Mechaniker, aber mein Nachbar, der sich derzeit mit meinem 190E beschäftigt, hat ebenfalls den "Spielraum" bei meinem Gaspedal eingestellt. Das war bei mir auch übertrieben viel.


    Dazu einfach rechts unten (direkt unter dem Luftfilterkasten) nachschauen. Da is ein Metallstück, dass für das Gas verantwortlich is (läuft der Motor, kann man da selber Gas geben und sowas). Bei dem Metallstück sind auch zwei Federn (die sind dafür verantwortliich, das Gaspedal wieder nach dem Drücken aufzustellen).
    Direkt über den Federn also ist eine schwarze Kappe mit einem kleinen Stück, das man drehen kann. Damit hat er heute mein Gaspedal bissl eingestellt. Nun läufts echt gut. Bissl Spielraum is zwar noch (ganz wenig), aber er meinte, das is bei alten Autos dann halt normal...


    Ich hoff, ich konnte helfen :)