1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• Der Winter kommt bestimmt. Project Masse...ferdsch!

• CommanderBenz
    • 19. September 2013 um 17:58

Ich würde ja einfach Schneeketten hinten reinlegen und bei Bedarf montieren. Das geht relativ fix und man kommt wirklich überall hin.
    Der Praxistest lief letztes Jahr optimal. Die Staatsstraße von Brixen nach Bruneck war wegen einem Unfall gesperrt. Deswegen musste der Verkehr über eine recht steile kleine Straße umgeleitet werden, welche natürlich nicht gestreut war. Da haben viele Touris natürlich Panik bekommen und sind nach etwa 200m umgekehrt. Habe dann die Ketten drauf gemacht und bin vorsichtig losgefahren. Letztendlich hätte ich die Ketten nur an 2 Stellen wirklich gebraucht, aber mit nem Fronttriebler wäre es sicherlich auch ohne gegangen.
    König ist bei Schneeketten meiner Meinung nach die erste Wahl.

Gruß aus den Alpen

CB

• Ist auch drin, was drauf steht? Eine Glaubensfrage.

• CommanderBenz
    • 16. September 2013 um 20:40
    Zitat von "TK2007"

In der heutigen Zeit guckt jeder Hersteller nur noch auf die Kosten um möglichst billig zu produzieren. Qualität interessiert nicht mehr. Ein Teil muss 2 Jahre halten.

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Der Hersteller geht zu seinem Zulieferer und sagt ich möchte Produkt X in der und der Qualität haben. Der Zulieferer sagt dann: Kostet soundsoviel € bei der und der Menge. Wir haben aber noch Variante B und C im Angebot. B ist was teurer, dafür aber besser weil soundso. Variante C ist billiger weil anderes Material, größere Toleranzen oder sonstwas. Jetzt fängt die Rechnerei des Kunden an. Was bringt uns Variante B an Vorteilen oder können wir die Nachteile der Variante C in Kauf nehmen. Und wenn sich wer bei der Variante C verrechnet hat, kommt es halt zu Fehlfunktionen im Endprodukt. Wenn aber nachweislich der Lieferant die Qualitätsanforderungen eingehalten hat, ist er erstmal fein raus.
    Was technisch mit heutigen Produktionsverfahren möglich wäre, steht auf nem anderen Blatt.

• 6.000km Deutschland - Albanien und zurück

• CommanderBenz
    • 15. September 2013 um 02:06

Zum Thema Kennzeichen: Lieber alt und hässlich auf der Straße als alt und hässlich im Bett.... Hab mir auch schon nette Sprüche als Heckscheibenaufkleber ausgedacht... Aber leider lassen sich die in der Praxis eher schlecht umsetzen ohne dass man gleich als Proll oder Chauvie hingestellt wird ;)

• 6.000km Deutschland - Albanien und zurück

• CommanderBenz
    • 15. September 2013 um 02:00

Wobei die Felgen das Bild ein bisschen verzerren. Ein 190er geht in der Praxis noch viel tiefer... Dummerweise hab ich keine Fotos mehr, aber als ich nach Italien aufgebrochen bin war die Dachlast weit überschritten und der Kahn hat Dank Sportlinefahrwerk so tief gehangen, dass es nicht mehr feierlich war. Inklusive aufsetzen etc. Mittlerweile hab ich umgerüstet und die Federn vom 124er eingebaut. Das verleiht dem 190er zumindest bei voller Beladung halbwegs ein normales aussehen. Unbeladen ists zwar ein wenig hoppelig und man kann nicht mehr so schön in die Kurven fahren, aber was solls. Ist halt eher ein Maulesel als ein Galopppferd.

Gruß

Gereon

• Ist auch drin, was drauf steht? Eine Glaubensfrage.

• CommanderBenz
    • 13. September 2013 um 23:18

Um mal auf die Stoßdämpfer zurückzukommen: Rate mal wo die Bodenventile der Stoßdämpfer herkommen. Die werden nämlich in Südtirol gefertigt. Und Großteil der Kolbenstangen dürfte aus Bonn kommen. Wo die Teile letztendlich zusammengestellt werden, ist eher Nebensache.

• Wintergolf- Golf 2 syncro

• CommanderBenz
    • 11. September 2013 um 00:45

Auf jeden Fall ne geniale Karre. Sowas würde ich hier in den Bergen auch gut gebrauchen können. Aber was Allrad angeht, spinnen die hier mit den Preisen. Alter Panda 4x4 (eckig) in halbtoten Zustand für minimum 3000€. ABS, SWRA, Schiebedach... Das ist ja für damalige Zeiten "Volle Hütte"!

• Suche gebrauchten KAT für Umweltplakette Grün

• CommanderBenz
    • 10. September 2013 um 12:02

Da gibt es genau einen Hersteller. Auf dem Schrott wirst du da nix finden. Und bei nem Kat bekommt man nur mit einem neuen Teil die bessere Einstufung. Musste ich auch schon leidvoll erfahren

• Merkel stimmt Syrien-Militärschlag zu

• CommanderBenz
    • 5. September 2013 um 15:42

Man kann sich ja seit langem schon denken, dass es da bald kräftig rummst. Auch wenns zynisch ist: Da mein Arbeitgeber auch eine Rüstungs bzw Luftfahrtsparte hat, sichert jede F16 die startet zum Teil meinen Arbeitsplatz. Das sieht man auch ganz gut am Aktienkurs im Vorfeld des Syrien-Einsatzes. Und dessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif.

• Mein 190E 2.0 Sportline mit neuem Verbrauchsrekord

• CommanderBenz
    • 2. September 2013 um 18:44

Glückwunsch! Ich habe auf dem Rückweg von Düsseldorf nach Bruneck deutlich mehr verbraucht. Dürfte im Gesamten bei 12l gelegen haben, eine Tankfüllung war (mit längeren Vollgasetappen) bereits nach nichtmal 400km weg. Nen 2.0E kann man also auch mit über 14l/100km fahren. [coyote]

• Suche 16V Mittelkonsole

• CommanderBenz
    • 2. September 2013 um 14:44

Leider nur in einem schlechten Zustand (der Instrumentenhalter und Aschenbecher eher rustikal mit Alcantara bezogen). Und auf der linken Seite ist eine Abdeckung drauf wo vermutlich mal nen Lautsprecher für ne Freisprecheinrichtung drin war

• Vox Automobil Gebrauchtwagencheck

• CommanderBenz
    • 1. September 2013 um 17:28

Hallo,
    habe gerade auf Vox gesehen, dass die aktuell Erfahrungen mit dem W168, W201 und Fiat 500 suchen. Vielleicht will da ja der ein oder andere was hinschreiben.
    E-Mail Adresse ist wohl <!-- e --><a href="mailto:gebrauchtwagencheck@vox.de">gebrauchtwagencheck@vox.de</a><!-- e -->

Gruß

CB

• Urlaub Kroatien/Bosnien 2013

• CommanderBenz
    • 27. August 2013 um 17:31

Naja, Früher hatte man nen kleinen Werkzeugkasten im Kofferraum, heutzutage brauchts da halt nen altes Laptop mit ner OBD-Software. Schnell Fehler löschen und weiter gehts :D

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• CommanderBenz
    • 27. August 2013 um 17:28

Die Wlan Verbindung im Hotel ist sowas von schlecht... In einer Ecke hab ich wenigstens ab und zu ne Verbindung die länger als ne Minute funktioniert... Jetzt hocke ich neben dem Klo auf dem Boden. Argh! Von Geschwindigkeit rede ich jetzt mal gar nicht.

• Der Spaß Thread

• CommanderBenz
    • 27. August 2013 um 17:17

Nuja, es gibt halt Dinge, mit denen man als Konzern nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden möchte. Gerade bei so sensiblem Themen. Es gab auch mal ne inoffizielle Werbung von Audi mit einem Schlauch, der vom Auspuff in den Innenraum führt. Heutzutage ist man aufgrund der Politischen Korrektheit schnell mal ganz schön angeschmiert.
    Deswegen äußert man sich ja auch zu dem gerade in den USA aufgetauchtem 540K vom Göring extrem vorsichtig

• CommanderBenz
    • 21. August 2013 um 21:10
    Zitat von "Volker"

[gruebel] Also ich hab für meinen 1.8 für die Teile bei te-Teile Berlin ca. 125;-€
    bezahlt...

Hallo,
    vom TE Sparset kann ich leider nur abraten. Die Klötze vorne sind mir nach nichtmal 400km nach ner kurzen Belastung (Berg runter in der Eifel) im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen. Klassisches Fading mit ins Leere treten. Beim endgültigen stoppen kam dann Rauch aus den Radkästen. Bremsflüssigkeit war neu und die Bremse ist freigängig. Neue Klötze von Daimlers liegen bereits parat und werden so schnell wie möglich eingebaut

• originale 17" AMG Monoblock II mit guter Bereifung

• CommanderBenz
    • 17. August 2013 um 19:58

Warum müsst ihr auch immer auf so komischen Inseln ganz oben im Norden wohnen... :D

• Mein 190 D Taxi - Taxi Bilder ;)

• CommanderBenz
    • 13. August 2013 um 11:36

SA Nummer 623 bezieht sich übrigens auf die Taxi-Ausstattung und nicht wie oben zu lesen auf die Golfstaatenversion. Die hat nämlich den Luftfilter mit Füllanzeige, ne Klimaanlage und einen Unterfahrschutz aus Stahl.
    Die Nummer wurde zeitgleich für beide Versionen vergeben und stiftet daher manchmal etwas Verwirrung. Wobei ich die Golfstaatenversion bisher nur einmal im 190er gesehen habe- und die steht bei mir in der Garage :D

• Mercedes Stammtisch Düsseldorf/Essen/Wuppertal

• CommanderBenz
    • 12. August 2013 um 11:19

Schade, ich hab Spätschicht und von Radevormwald aus lohnt das dann nicht mehr :(

• CommanderBenz
    • 12. August 2013 um 10:43
    Zitat von "flori-68"

Kopf hoch,Olli!

Eher Kopf runter [lach]
    Sorry, das war ne Steilvorlage. [coyote]
    Aber so etwas ist ärgerlich, mein Beileid

• Suche ORIGINALE MB Ripps Fussmatten(schwarz) für meinen W201

• CommanderBenz
    • 7. August 2013 um 23:32

Nimm doch die von TE-Taxiteile. Von der Qualität sehr gut, einzig der Stern fehlt. Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22