1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• Mercedes-Benz 190 E in "EVO II" - Optik! Bekannt aus TV!

• CommanderBenz
    • 7. August 2013 um 00:14

Passt vielleicht ganz gut zum Thema: Wollte mir heute nen W124er in grün anschauen, den ich bei nem Fähnchenhändler gesehen hatte. Stand aber gerade nicht mehr da, weil irgendeine Tuse vom Produktionsteam der "PS-Profis" das Ding als potenziellen Kandidaten auf Probefahrt mitgenommen hatte. Ist ne grüne 2.0er Limo mit 230.000km und beiger Innenausstattung und Automatik. Eventuell sieht man den auch noch mal wieder.
    Und was Det angeht: Den würde ich nicht unterschätzen, gerade was Mercedes angeht. Allein schon der C140 auf Stahlfelgen... :)

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• CommanderBenz
    • 6. August 2013 um 10:13
    Zitat von "CommanderBenz"

Dabei fällt mir gerade ein, letzten Monat sind meine letzten Punkte in Flensburg verfallen [Tanz] Nuja, nach 2 Jahren fast völliger Abwesenheit auf deutschen Straßen keine Kunst [lach]

Die schöne punktefreie Zeit ist nun auch wieder vorbei. Die Stadt Wuppertal freut sich zudem über 70€, und ich fange wieder mit einem Punkt an zu sammeln. [wallbasch] Nur gut, dass die Bußgelder in D so billig sind [klatsch]

• 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

• CommanderBenz
    • 10. Juli 2013 um 05:39

Muss leider absagen, da ich noch nen Umweg über Gütersloh fahren muss. Ansonsten wäre es nur ein kleiner Abstecher von der gewohnten Route gewesen...

• Mein W201 2.6 Rauchsilber

• CommanderBenz
    • 9. Juli 2013 um 12:07

Der Gold hat ja sogar die Chromstoßstangen. Sehr Nett! Das sind aber keine BBS RS die da drauf sind, oder?

• 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

• CommanderBenz
    • 5. Juli 2013 um 19:38

Ich muss mal schauen ob ich komme. Ich werde wohl am 12.7. nach der Spätschicht in Richtung Düsseldorf fahren. Wenn sich das von der Uhrzeit und meiner körperlichen Verfassung ausgeht, werde ich wohl vormittags ein paar Stunden vorbeikommen. Leider nur mit dem Almandino, obwohl der Ölscheich gar nicht mal so weit weg steht...

• Nochmals Frage zur Steuerkette

• CommanderBenz
    • 5. Juli 2013 um 17:09

Witzig find ich die 2 Motörchen, die ne Doppelkette eingebaut bekommen haben :D Was da wohl los war?

• Hab da mal was gefunden!

• CommanderBenz
    • 29. Juni 2013 um 13:36

Was ist denn da mit dem Zündschloss? Ist das so bei der US-Version Original?

• Sebastian's W201 von 83 ist zurück!

• CommanderBenz
    • 29. Juni 2013 um 05:48

Auch von mir aus mein Beileid. Und auch wenn sich die Versicherungen zickig anstellen... Hartnäckig bleiben, das gehört nämlich zu deren Job die Kosten für den eigenen Arbeitgeber so gering wie möglich zu halten. Gott sei Dank war das in D. Ich bin mal wegen ner Windschutzscheibe 3 Monate dran gewesen, obwohl die Sache von beiden Seiten aus klar war. Sprich Gegner hat die Schuld anerkannt und ich habe versucht das vor Ort (Italien) zu klären. Letzten Endes wurde mir das hier dann zu bunt und ich habe das in Deutschland geregelt. Schaden wurde innerhalb von 1Tag anerkannt und 2 Tage später war der Gutachter da. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich schon das Geld auf dem Konto. Also auf jeden Fall an der Sache dranbleiben.
    Apropos Idioten... einem guten Kumpel haben sie letze Woche in einem Hinterhof seinen Audi A4 angefahren. Stoßstange, Rücklicht und Seitenwand im Eimer. Fahrerflucht, herzlichen Glückwunsch! Da kann man noch froh sein wenn der Gegner bekannt ist.

• Interessante Fahrzeuge / Farben

• CommanderBenz
    • 27. Juni 2013 um 19:56

Wenn ich mir überlege, was da so für die geschmacklosen Karren aufgerufen wird... Da lass ich doch glatt den Kühlergrill von meinem Ölscheich vergolden und verschepper den für 10.000€ als Sonderanfertigung für Scheich Achmedalachemed. Nuja, jeden Tag steht ein neuer Depp auf

• italienische Version vom W201

• CommanderBenz
    • 25. Juni 2013 um 14:14

Es gab zum Teil andere Motoren, wie zum Beispiel einen 2.0 16v. Das hat im großen und ganzen damit zu tun, dass die Steuern und Versicherungsprämien ab 2 Litern Hubraum deutlich teurer werden. Aktuell wird die Steuer auf die Leistung behoben und es wurde noch eine weitere Stufe für die ganz stark Motorisierten Fahrzeuge eingeführt. Porsche Cayenne liegt im Moment meine ich bei ca. 5000€ Steuern im Jahr.

• Ich bin 30 Jahre Halter meines 190ers

• CommanderBenz
    • 24. Juni 2013 um 19:17

Ich würde bei einem Autokauf auch heute noch immer bar bezahlen. Egal ob neu oder gebraucht.
    Allein der psychologische Effekt, wenn man den Batzen Geld aus der Hand geben muss.
    Da passt man glaube ich noch etwas anders auf sein Auto auf als wenn vom Kontostand ein paar Nullen verschwinden.
    Mittlerweile muss man ja froh sein, wenn man noch bar bezahlen darf. Hier in Italien ist alles über 1000€ nur per Karte oder Überweisung zu zahlen.

• SCHLACHTUNG, 2,0 aus 84

• CommanderBenz
    • 24. Juni 2013 um 15:39

Hast du eventuell ein paar Unterlagen für den Kat? Vielleicht geht daraus auch hervor, ob das für meinen Ölscheich passt. Wenn ja, wäre ich devinitiv an dem Kat interessiert.

• 8 Loch 8x16 Zoll Alufelgen *Preisupdate* oder Tausch

• CommanderBenz
    • 23. Juni 2013 um 18:15

Könntest du mal Detailbilder machen?

• TÜV und Zulassung........ SCHÄFCHEN LEBT...!

• CommanderBenz
    • 22. Juni 2013 um 21:10

Die ominösen "Fiffts" sind komplett (Blinker, Rückfahrlicht etc) rote Rückleuchten mit einem roten Rahmen. Quasi wie lasiert nur von Werk aus und mit ABE
    An Ronnys 190er sieht man das ganz gut. Allerdings ist der Rahmen bei ihm schwarz lackiert.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img51.imageshack.us/img51/9853/26ermitswarusw009.jpg">http://img51.imageshack.us/img51/9853/2 ... usw009.jpg</a><!-- m -->
    Die gibts natürlich auch in weiß und schwarz.
    In weiß sind die aber so selten, dass die einmal pro Dekade irgendwo angeboten werden

• TÜV und Zulassung........ SCHÄFCHEN LEBT...!

• CommanderBenz
    • 22. Juni 2013 um 20:38

Technisch schaut das ganze mal sehr solide aus!
    Optisch würden mich am Gesamtbild so Sachen wie die Rückleuchten, die Sidemarkers und die dicke Tröte stören, aber das ist Geschmackssache und muss jedem selbst gefallen.
    Rote Fiffts schauen an einem weißen Auto meiner Meinung nach sehr edel aus, aber die sind ja eher selten und teuer.

Sag mal, hast du hinten weiße und vorne schwarze Nabenkappen ? :D

• 8 Loch 8x16 Zoll Alufelgen *Preisupdate* oder Tausch

• CommanderBenz
    • 22. Juni 2013 um 19:16

Nur die Felgen oder sind da noch brauchbare Reifen bei? Einpresstiefe? Schäden?

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 13. Juni 2013 um 20:43

Hallo,
    bei mir ist auch wieder etwas neues geschehen. Da meine Alus mit den Sommerreifen (abgefahren) in Düsseldorf liegen habe ich kurzerhand einen Satz gebrauchte Sommerreifen erstanden und auf die Stahlfelgen montiert. Die sind zwar schon was älter, haben dadurch aber den Vorteil, dass Sie sich nicht mehr abfahren ;)
    Des Weiteren habe ich den Fahrersitz ausgebaut um zu schauen, warum der sich nicht mehr längs verstellen ließ und rumgewackelt hat.
    Klarer Fall, am Gestänge war was gebrochen, sodass sich nur noch die linke Seite der Sitzschiene verstellen konnte. Hab dann alles so wieder eingebaut, dass die Sitzeinstellung für mich passt. Feinheiten muss man dann über die Höhenverstellung machen.
    Bremse ist wohl auch bald wieder fällig... Wenn ich überlege, was ich bisher schon Reifen und Bremse über den Jordan geschickt habe, wird mir übel.
    Dabei hab ich den Wagen gerade mal 40.000km.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 10. Juni 2013 um 02:13

Würde ich auf jeden Fall reklamieren, da du im Zweifel nicht durch den Tüv kommst. Ich glaube wenn du mal beim CSS anrufst werden die glaube ich relativ schnell hellhörig.
    Und mit Pingelig sein habe ich kein Problem, die ganze Nummer kostet mal eben 1000€, welche ja irgendwie auch über die Versicherungsprämien wieder reinkommen müssen. Wenn ich das selber bezahlt hätte, wäre ich da nochmal ganz anders rangegangen. Wenn du willst, kann ich dir mal meine genauen Fahrzeugdaten schicken und du kannst gerne auf den Fall verweisen.

Gruß

CB

• Hufeisen am Kühlergrill

• CommanderBenz
    • 9. Juni 2013 um 19:08

Ich warte noch auf den Tag, wo ich meinem Opa seine "50 Jahre ADAC Mitglied" Plakette abluchsen kann. Die will der aber partout nicht rausrücken :D

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 9. Juni 2013 um 14:40

Hallo,
    der Ölscheich muss noch etwas warten. Der Schlachtplan sieht folgendermaßen aus: Erstmal zum Notar die Eidesstattliche Versicherung abgeben, dann die Freigabe vom KBA bekommen. Wenn das geschehen ist, werde ich zum Tüv fahren und mit dem Absprechen, wie ich den Wagen zulassungsfähig bekomme. Eigentlich gehts ja nur um den Motor mit Kat. Wenn ich ihn überzeugen kann, dass ich das Geraffel vom Roten komplett übernehmen kann, sollte der Wagen dann ja auch Euro 2 bekommen. Umgebaut wird dann natürlich nur das nötigste wie MSG, ZSG, Krümmer+Kat sowie die Lambada-Sonne und der KLR :D Der Motor vom Scheich hat ja schließlich erst die Hälfte runter wie der Rote.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22