1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 9. Juni 2013 um 14:07

Am letzten Mittwoch habe ich die Geschichte nach langen Terz abgeschlossen. [god]
    12.03.13 - 05.06.13, herrlich. [coyote]
    Die neue Scheibe ist übrigens wieder von AGP. Aber diesmal wirklich in Ordnung.
    Ich hoffe nur, dass ich die nächsten Jahre Ruhe habe mit Steinschlägen oder anderen Eskapaden die mit der Scheibe zu tun haben.

Gruß

CB

• Oliver ( Unki ) hat heute Geburtstag !!!

• CommanderBenz
    • 3. Juni 2013 um 16:43

Auch von mir alles Gute!

• Mein almandinroter 2.3er

• CommanderBenz
    • 3. Juni 2013 um 15:33
    Zitat von "Hessebembel"

Du kannst mich ja mal zu einem Kurzurlaub nach Südtirol einladen - vielleicht findet sich ja zwischen all der Erholung noch Zeit zum Tauschertausch. [lach]

Also wenn du den Tauscher tauscht, lass ich ne Woche lang Kost und Logis springen [lach] Wärmetauscher weckt bei mir nämlich unangenehme Erinnerungen an meine Lehrlingszeit. Nicht umsonst hab ich nach der Ausbildung ganz schnell geschaut, dass ich aus der Werkstatt raus komme [god]
    Bei den vielen Wärmetauschern von denen mal liest, könnt man glatt mal nen Workshop machen

• Mein almandinroter 2.3er

• CommanderBenz
    • 1. Juni 2013 um 19:32

Sehr schön! Willst du meinen Almandino mal in Kurzzeitpflege nehmen? Da wäre auch der Wärmetauscher fällig :D

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• CommanderBenz
    • 29. Mai 2013 um 23:54

Naja, 10€ gehen ja noch :D
    Zu meiner Zeit in D hab ich nie was unter 30€ kassiert [gruebel]
    Dabei fällt mir gerade ein, letzten Monat sind meine letzten Punkte in Flensburg verfallen [Tanz] Nuja, nach 2 Jahren fast völliger Abwesenheit auf deutschen Straßen keine Kunst [lach]

• Champions League Bayern München - Borussia Dortmund

• CommanderBenz
    • 26. Mai 2013 um 13:00

Naja, von den Nettigkeiten her wars ja recht ausgeglichen ;)

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 26. Mai 2013 um 11:17

Auf der Fahrerseite am seitlichen Rand, ungefähr 30cm von der Dachkante aus. Die Verzerrung geht etwa 10 cm in Richtung Fahrzeugmitte.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 26. Mai 2013 um 10:42

-

• real madrid - borussia dortmund

• CommanderBenz
    • 1. Mai 2013 um 06:54

Habe das leider nicht schauen können, da ich arbeiten musste (Nachtschicht) Morgen wirds leider auch nichts mit anschauen. Wenn die Kollegen in der Minimalbesetzung heut nix verbocken sollte es zwar zeitlich passen, leider hakts an der technischen Umsetzung. Sky hab ich zwar und damit auch Sky-go, aber dummerweise müsst ich mir das erst mal aufs Handy ziehen. Mangels Infrastruktur (Internet funktioniert nur sporadisch und der Traffic ist arg begrenzt) leider auch nicht möglich. Bleibt mir also der Live-Ticker auf Spiegel Online... grmpf. Aber am Tag der Arbeit muss ja auch gearbeitet werden [wow] . Und der italienischen Wirtschaft und meinem Geldbeutel tuts auch nicht weh [lach] Der Latte (oder Letto, ka, die wechseln hier immer so schnell) wird sich auch über meine voll steuerpflichtigen Zuschläge freuen... In D ist das meines Wissens nach komplett Steuer und Sozialabgabenfrei. Wird Zeit dass ich zurück komme, hat jemand nen gut bezahlten Job in der Metallindustrie übrig? [lach]

• Achsmanschetten - Preis und Qualität

• CommanderBenz
    • 19. April 2013 um 17:17

Hallo,
    Qualität ist gut, kannste nehmen ;) Allerdings bin ich befangen, da ich in einem anderen Unternehmensteil des Konzerns arbeite.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dürften die Teile sogar aus dem ehemaligen Opel Gelenkwellenwerk in Kaiserslautern kommen.

• Preisalarm bei den 83ern

• CommanderBenz
    • 16. April 2013 um 19:54

Neben "qualitativ gut" würde ich auch noch seltene Sonderausstattungen bzw Sondermodelle in den Kreis der potenziellen Gewinnkandidaten mit einschließen. Wobei generell in den letzten 2 Jahren die Schere zwischen den "guten" und den Exportkandidaten deutlich weiter auseinander gegangen ist. Wo man früher noch das Glück hatte für 1000€ noch einen halbwegs anständigen Wagen zu bekommen, sind in dieser Preisklasse mittlerweile nur noch Ruinen zu finden.
    Unter 2000€ wirds schon schwierig, über 2000€ wirds teilweise aber auch arg unrealistisch.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 16. April 2013 um 15:00

Es ist echt zum Heulen, bis jetzt ist immer noch nichts konkretes passiert. Die Werkstatt hat wohl eine Technische Anfrage zu dem Thema an das Zentrallager in Rom geschickt, das Customer-Service-Center vertröstet mich von Woche zu Woche aber es hilft alles nichts.
    Angeblich ist in Rom doch noch eine weitere Scheibe aufgetaucht (also nicht aus Deutschland gekommen, sondern die haben die irgendwo "gefunden") und diese Scheibe soll jetzt angeblich ausgepackt und geprüft werden...
    Mit dem Meister duze ich mich schon und kenne seine Telefonnummer auswendig. Und so langsam aber sicher wird die Zeit knapp denn das Saisonkennzeichen läuft Ende April ab.

• 300 SL mit Totalschaden

• CommanderBenz
    • 12. April 2013 um 20:41

Der nächste bitte!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/haend…g-a-894036.html">http://www.spiegel.de/panorama/haendler ... 94036.html</a><!-- m -->

• Welches Baujahr hat euer 190er?

• CommanderBenz
    • 11. April 2013 um 16:05

Mein Almandino (2.0E) ist von EZ 3/1990, im Auto habe ich Zettel aus dem Produktionsprozess gefunden, wo der 27.1.1990 drauf steht. Genau 3 Tage jünger als ich :D
    Von meinem Weißen (2.0E ohne Kat) ist bekannt, dass er im Juni 1993 in Bremen produziert und dann Exportiert wurde. EZ ist wohl im Mai 1994 gewesen.
    Im Nachhinein rächt sich das späte Produktions bzw EZ-Datum, da Fahrzeuge in der EU ab Anfang 1993 definitiv mit einem Kat ausgerüstet sein mussten. Nun Grübel ich schon etwas länger darüber wie ich den Wagen zugelassen bekomme. An einer Kat-Nachrüstung führt wohl kein Weg vorbei.

• Sommerräder, wann ???

• CommanderBenz
    • 9. April 2013 um 18:40

Also ich find das gar nicht so schlimm, da kann man noch halbwegs Ski fahren weil die Pisten noch ganz gut sind und die Touristen alle wieder fleißig zu Hause arbeiten gehen :D

• Sommerräder, wann ???

• CommanderBenz
    • 9. April 2013 um 14:41

Ich hatte heute morgen 3 cm Neuschnee auf dem Auto :D

• Der Frust-Thread

• CommanderBenz
    • 8. April 2013 um 15:21

Na, du könntest ja das Experiment mal wagen und zu Mercedes fahren und ne neue Scheibe einbauen lassen.
    Besonders interessant könnte es werden, wenn die nicht auf Lager ist und aus Germersheim kommt.
    Das Ergebnis verfolge ich mit äußerster Spannung

Gruß

CB

• Meine neue Herausforderung

• CommanderBenz
    • 8. April 2013 um 12:04

Mein 2.0E hing bei der Geschwindigkeit (Bergab, Rückenwind, Champions-League Finale im Visier) schon im Begrenzer :D

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 8. April 2013 um 11:37

Die Verzerrung bei der 2.Scheibe sieht man nur bei sehr genauem Hinsehen oder eben beim Fahren. Bei meiner Sitzposition genau auf Höhe der Leitplanken. Wenn man da nicht mit genügend Licht und geeignetem Prüfmaterial (Papier mit Streifen drauf als Hilfslinien ö.ä) sieht man das auf den ersten Blick nicht. Auf der Oberfläche der Scheibe ist ja auch keine Unebenheit, weil der Fehler quasi zwischen den beiden Glasschichten eingebaut ist.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 8. April 2013 um 10:50

Ich habe mich heute noch mal in einer ruhigen Minute an die Sache begeben und wieder beim Customer Service Center angerufen und denen das Problem nochmal geschildert.
    In der Werkstatt wissen die auch Bescheid und werden dass jetzt untereinander ausmachen. Das CSC wird mich über die weiteren Vorgänge informieren.
    Am Besten fand ich die Frage vom Service-Center was Sie denn in diesem Fall tun können.
    Ich habe dann gesagt, dass ich eine einwandfreie Windschutzscheibe haben möchte, falls möglich relativ zeitnah. Das konnten die dann verstehen und wollen sich jetzt drum kümmern.
    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn in Germersheim (wo die Scheiben liegen) jemand sich vor dem Versenden die Scheibe mal bei gutem Licht anschaut und auf Verzerrungen überprüft. Dauert ja immerhin 2 Wochen bis diese Scheibe dann bei mir ist.

Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Gruß

CB

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22