1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• "30 Jahre W201" Treffen am Mercedes Museum 08.12.12

• CommanderBenz
    • 4. Dezember 2012 um 11:39

Was denn für welche? Hab irgendwie nix bekommen.

• CommanderBenz
    • 3. Dezember 2012 um 18:02

Nuja, ist schon verständlich, wenns Wetter nicht passt und das Auto sowieso nur für den Sommer gedacht ist.
    Ich werde glaube ich spaßeshalber die Skier drauf lassen und ein paar 100m vorher die Ketten anlegen... das rasselt so schön [coyote]

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 3. Dezember 2012 um 17:57

So, nachdem ich die ersten Tage den neuen Skiträger austesten konnte, muss ich feststellen, dass so eine simple Konstruktion auch funktioniert.
    Habe sogar heute mal nen originalen Mercedes Skihalter in den Händen gehabt. Nuja, er lässt sich abschließen, ok.
    Aber ob die Skier damit fester am Dach sind, bezweifel ich doch stark.
    Anlass für den Besuch beim Freundlichen war das neue Thermostat.
    Nadel steht jetzt bei ca 90°C, also alles genau so wie es sein sollte.
    Habe ja das Skandinavien-Thermostat mit der Nummer A 102 200 19 15 verbaut, öffnet bei 92°C.
    Das alte war natürlich hinüber, hat nicht mehr richtig geschlossen.
    Bin also gespannt, wie schnell der Wagen jetzt auf Temperatur kommt.

Der Öldruck verhält sich trotz Minusgraden und 15 W40 immer noch völlig normal. Mal sehen wie das dann bei zweistelligen Minusgraden ausschaut ;)

Gruß
    CB

• CommanderBenz
    • 2. Dezember 2012 um 06:17

Also vom Wetter sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Ein Satz gute Winterreifen und zum beruhigen des Gewissens ein paar Schneeketten im Kofferraum reichen eigentlich aus. Wir haben hier bereits nen halben Meter Schnee, alles kein Problem. Von daher lasse ich mich vom Wetter auch weniger abschrecken. Ich hoffe nur, dass am 8.12. nicht zu viele Deppen übern Brenner wollen. Wobei sich das in nördlicher Richtung eigentlich in Grenzen hält. Der Rückweg wird am Sonntag wohl auch frei sein, von daher gehe ich schwer davon aus, dass ich kommen werde. Eventuell mit etwas Verspätung.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 28. November 2012 um 15:10

Auf dem Foto sieht man das leider nicht ganz so gut.

Skihalter kaufen kann ja jeder, da fehlt irgendwie die Herausforderung. Also fix was gebastelt.

Die passenden Skier kommen heute noch dazu. Jetzt muss ich mir noch was ausdenken, um das ganze abschließbar zu machen. Wird wahrscheinlich auf Vorhängeschlösser hinauslaufen. Any ideas?

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 26. November 2012 um 16:20

Es hat sich mal wieder etwas getan.
    Nachdem ich lange nichts von der Versicherung gehört habe und sowieso in D war, habe ich mich einfach mal an die Auslandsabteilung der gegnerischen Versicherung gewandt.
    Unfallbericht, alle Daten und Fotos per E-Mail geschickt, 1 Tag später die Bestätigung dass der Schaden anerkannt ist. Die haben mir dann noch einen Gutachter vorbeigeschickt.
    Also das Auto im Hof so geparkt, dass nur die Schokoladenseite zu sehen war, vorher noch mal drüber poliert und dann den Gutachter rangelassen. Zu meinem Glück hat es geregnet und der Gutachter wollt ins trockene.
    Direkt mal ins Auto gesetzt, ein bisschen gequatscht, und er hat mal so zusammengerechnet. Sein Fehler war, dass er nicht nur die vordere Dachleiste aufgeschrieben hat, sondern die beiden auf dem Dach auch noch. Habe dann vornehm die Fresse gehalten. Am Ende kam ein Schaden von 11xx€ raus, abzüglich Mwst landeten 3 Tage später also etwas mehr als 850€ auf meinem Konto [Tanz] Kaufpreis ist also schon mal wieder drinnen [lach]
    Danach den Wagen endlich auf meinen Namen umgemeldet und die Saison auf Winter umgestellt. Kennzeichen hat sich auch leicht geändert.
    Zusätzlich wurden noch Stahlfelgen mit nagelneuen Conti- Wintercontact Ts330 verbaut sowie die hinteren Federn gegen welche aus dem W124 getauscht.
    Sieht unheimlich bescheuert aus, aber wenn schon scheiße, dann richtig [lach] Sitzeinstellung musste nach der Aktion auch erstmal geändert werden, ich hatte das Gefühl ich rutsche immer aufs Lenkrad zu.
    Ab 170kmh kommen jetzt auch noch Windgeräusche von den Außenspiegeln dazu, die ich vorher nicht wahrgenommen hatte.

Heute dann noch das 92°C Thermostat bestellt, da mir die Heizleistung etwas niedrig vorkommt. Das blöde ist, dass ich bis zur Arbeit im wesentlichen bergab fahre. Da kann der Motor nicht so gut auf Temperatur kommen, zumal das alte Thermostat wahrscheinlich sowieso defekt ist. Habe mir behelfsmäßig erstmal nen Pizzakarton vor den Kühler gesteckt.

Winter kann also kommen [god] Morgen soll es bis auf 1200m schneien, da ich bei 1100m in nem recht engen Tal wohne, rechne ich morgen also fest mit Schnee! Die kalte Luft sackt da nämlich ganz schön vom Berg hinunter und kann ja auch nicht weg. [Tanz] Ketten liegen auch schon im Kofferraum, mal schauen ob ich die überhaupt brauche.

Gruß

CB

• Welche Winterreifen fahrt ihr?

• CommanderBenz
    • 26. November 2012 um 15:51

So, ich habe bei mir nun die 185/65 15 Continental Winter Contact TS 330 auf Stahlfelgen ohne Radkappen. Und da mir das noch nicht bescheuert genug aussah, direkt mal W124er Federn hinten reingemacht. [coyote]

• CommanderBenz
    • 24. November 2012 um 23:42

Hmm, ich komme am 8. Morgens um 5 aus der Nachtschicht raus. Wenn ich dann direkt mit dem roten nach Stuttgart aufbreche könnte ich es schaffen. Aber ich mache das ganz ehrlich von meiner Verfassung am 08.12. abhängig, nicht dass ich den Wagen am Brenner in den Graben setze ;)

• Wildunfall

• CommanderBenz
    • 23. November 2012 um 18:52

Das Beispiel mit dem Steinschlag hatte ich vor 3 Wochen. Austausch WSS incl. Originalteile und Mercedes Verrechnungssatz: Laut versicherungseigenem Gutachter 1100€
    Abzüglich Mehrwertsteuer waren das ca 850€ die mir die Versicherung umgehend überwiesen hat. Bei nem Kaufpreis für den Wagen von damals 800€ fand ich das sehr nett. Tüv hat er auch noch bis 5/14 und der Steinschlag stört mich nicht. Also 4 Jahre Auto ohne Wertverlust gefahren. Wenn mir jetzt noch einer draufrummst bin ich dicke im Plus :D

• [SUCHE] Becker Navi-Radio

• CommanderBenz
    • 20. November 2012 um 19:37

Hattest du das Teil aus der Bucht? Da hatte ich nämlich auch drauf geboten, das Ford Logo ist mir später auch aufgefallen.

• Biete Gullideckel 7Jx15 H2 ET44 ; Suche 6Jx15 H2 ET49

• CommanderBenz
    • 17. November 2012 um 18:35

Mein Tipp hinter hervorgehaltener Hand: Verbau die 185er mit den 7*15 Et 44 und lass da niichts eintragen, die 185er sind ja ab Werk eingetragen. Wer sieht denn bitte auf Anhieb den unterschied zwischen 6*15 und 7*15? Eine KBA ist ja bei den originalen Felgen auch nicht eingestanzt. Im Falle des Falles würde ich mich einfach dumm stellen und sagen, dass die Felgen ja ab Werk da drauf waren und dass das ja nicht sein kann :D

• Vorstellung meines Baby Benz (Tüv neu und 300TKM voll)

• CommanderBenz
    • 17. November 2012 um 18:32

Ich nehme an, dass er dann vorne zu tief ist? Wie schauts denn mit den normalen Sportlinern und Gummis mit 2 Noppen aus? Das dürfte ja noch Alltagstauglich sein.
    Als ich hinten die W124er Federn verbaut hatte, sind mir übrigens 2 Sachen aufgefallen: Erstmal stimmte die Sitzposition nicht mehr, und als zweites treten so ab 180 Windgeräusche am Außenspiegel auf, die ich in dieser Form noch nie wahrgenommen habe.

• Vorstellung meines Baby Benz (Tüv neu und 300TKM voll)

• CommanderBenz
    • 17. November 2012 um 18:01

Hallo,
    was hast du für Federn hinten drin? Ich habe bei mir welche vom W124er verbaut und der ist ähnlich hoch.

Gruß

CB

• Biete Gullideckel 7Jx15 H2 ET44 ; Suche 6Jx15 H2 ET49

• CommanderBenz
    • 17. November 2012 um 17:59

Willst die die tauschen zwecks Winterreifen in 185/65 15? Die Reifen passen auch auf die von dir genannten 7x15 Et44 drauf. Und wenns um die Optik geht: die sieht in beiden Fällen meiner Meinung nach Bescheiden aus. Habe mich im Winter für die Variante mit Stahlfelgen und W124er Federn entschieden. Wenn schon hässlich, dann richtig und dem Einsatzzweck entsprechend. ;)

• Betriebstemperatur

• CommanderBenz
    • 15. November 2012 um 02:21

Je nachdem in welchen Gefilden man sich befindet, kann man sich auch mit diversen Tricks helfen. Bei mir im Winter gehts teilweise bis auf -20°C und darunter. Deswegen kommt bei mir demnächst ein Thermostat, welches später öffnet. Zusätzlich wird ein Karton vor den Kühler gesteckt, damit nicht die ganze Fläche des Kühlers den kalten Fahrtwind abbekommt. Damit sollte die Betriebstemperatur recht schnell erreicht sein und der Innenraum auch noch schnell warm sein.

• CommanderBenz
    • 12. November 2012 um 04:57

Du sagst es... ich hatte mir das am Anfang auch einfacher vorgestellt... Dummerweise habe ich mich auf das Urteilsvermögen eines Dekra-Prüfers verlassen, und ab da hat sich der Grundsatz : "Verlass dich auf jemand und du bist verlassen" Mal wieder bewahrheitet. Ich bin zwar gerade dabei alle Register (auch die unter der Gürtellinie) zu ziehen, aber leider wird das Projekt wahrscheinlich eher auf nächstes Jahr vertagt. Den Wagen halbwegs legal auf die Straße zu bringen ist halt mit enormen Kosten (>3000€) verbunden... Wie gesagt, Papierkram halt. Bin zwar gerade dabei, eventuelle Alternativen auszuloten, aber wenn das schief geht, lande ich bei meiner nächsten Einreise ins bundesrepublikanische Staatsgebiet wahrscheinlich im Knast.

Im Moment bleiben da leider nur 2 Varianten:
    Entweder, das Geld in die Hand zu nehmen (Ausgang ungewiss)
    Oder Methode Besold (Mein persönlicher Favorit) und es einfach zu riskieren.
    Ich tendiere im Moment eher zu letzterem. Ich richte auch gerne ein Spendenkonto ein.
    Wenn jemand ne 5-Tages Zulassung spendieren möchte oder ne Rote Nummer klar machen kann, möge sich der edle Spender per PN melden.

Gruß

CB

• Suche neuen Schiebedachgriff, Zebranoschaltknauf, Sonnenroll

• CommanderBenz
    • 12. November 2012 um 03:51

Entnehme ich dem Titel richtig, dass du auch noch ein Sonnenrollo für die Heckscheibe suchst?

• Benz goes the World

• CommanderBenz
    • 12. November 2012 um 03:19

Glenz Benz: Schöne Fotos, nette Hügel... Aber hast du auch mal nen paar vernünftige Berge als Hintergrund? [coyote]

• CommanderBenz
    • 12. November 2012 um 03:12

Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Bürokratie!
    Ich werde leider nicht mit einem der letzten 190er als Export Modell Dubai (Golfstaatenausführung) (Ez 6/94) sondern wenn überhaupt mit einem stark abgeschutteltem (03/90er) Winterauto auf hohen Füßen (W124 Federn) auftauchen.
    Tut mir echt Leid, aber aufgrund des Papierkrams...

Gruß

Gereon

• [Suche] Schlachtfahrzeug in weiß, BJ 92-93

• CommanderBenz
    • 12. November 2012 um 03:02

Schade um den Wagen!
    in 3-5 Jahren lecken sich die Leute an den Fingern, um so ein Fahrzeug zu finden. Heutzutage ist halt die Marktsituation so, dass die Exportunternehmer das bessere Angebot machen. Und da wir ja in einer (sozialen) Marktwirtschaft leben, wird es darauf hinauslaufen, dass das Fahrzeug nach Afrika exportiert wird.

Auf der anderen Seite muss man sehen, dass dieses Fahrzeug dann noch mindestens 1.500.000 weitere Kilometer bis zu seinem endgültigem Ende laufen wird. Und das ganze nicht auf deutschen Autobahnen sondern auf afrikanischen Buckelpisten.

Gruß

CB

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22