1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• [Suche] Schlachtfahrzeug in weiß, BJ 92-93

• CommanderBenz
    • 8. November 2012 um 16:33

Hallo,
    Bin auch der Meinung, dass solche Schlachtfahrzeuge einen guten Beitrag zur Erhaltung leisten.
    Bei meiner Suche geht es auch um den Erhalt eines sehr seltenen Fahrzeugs.
    Genauer genommen um einen der letzten, der Ende 1993 ohne Kat nach Dubai exportiert wurde. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand (2+), ist aber aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand in Deutschland zuzulassen. Wir reden hier von einem Aufwand von ca 4-6000€ um dieses Fahrzeug legal im deutschen Straßenverkehr bewegen zu dürfen. In den Kosten enthalten sind Teile (der kleinste Kostenfaktor) und Gebühren für KBA, Sachverständigen, Tüv, Abgassonderuntersuchungen etc.
    Die Recherche im MB Archiv wegen Teilenummern kommt dann noch hinzu. Aber ich glaube nicht, dass die da jeden reinspazieren lassen.
    Und ich glaube, jeder versteht warum ich diesen Aufwand etwas scheue. Da muss man sich halt konspirative Alternativen ausdenken.

Gruß

CB

• [Suche] Schlachtfahrzeug in weiß, BJ 92-93

• CommanderBenz
    • 7. November 2012 um 19:21

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Schlachtfahrzeug in weiß. Das Fahrzeug muss zwingend die Farbe weiß in den Papieren stehen haben und sollte vom Baujahr her so spät wie möglich sein.
    Teile davon brauch ich bis auf Krümmer und Kat eigentlich sonst keine, nur den Brief und das Blech wo diese komische Nummer eingeschlagen ist [klatsch]

Vielleicht hat ja jemand so etwas noch herumstehen.

Gruß

CB

• Hab da mal was gefunden!

• CommanderBenz
    • 30. Oktober 2012 um 17:52

Angebot wurde entfernt... Na, geht doch!

• Wildunfall

• CommanderBenz
    • 30. Oktober 2012 um 14:17

Na, wenigstens gibts am Wochenende dann lecker Rehrücken ;)

• TE -Taxi Rabatt?

• CommanderBenz
    • 29. Oktober 2012 um 19:40

Ne, die in Hilden sind schon super. Kaffee gibts zwar noch nicht, hat aber vielleicht auch mit dem Geschlecht zu tun :D
    Den Forenrabatt bekomm ich da auch schon seit Ewigkeiten. Bin da aber in letzter Zeit auch eher selten, dafür darf ich mich dem inkompetenten Team des örtlichen Mercedeshändlers rumschlagen. Mittlerweile frag ich nur noch ob ich ans EPC darf, such denen die Teile raus und lass Sie dann bestellen. Das geht deutlich schneller als wenn die das machen würden.

• Mein Mercedes Benz 190E 2.0 Weiß

• CommanderBenz
    • 27. Oktober 2012 um 19:38

Die Haltbarkeit von schwarz matt würde ich nicht überbewerten. Dank Steinschlägen platzt bei mir nach 2 Jahren schon die ein oder andere Stelle ab. Aber der Rest ist auch schon ganz gut sandgestrahlt, gerade der untere Teil der Stoßstange hat doch schon ordentlich gelitten.

• TÜV Auto Report 1993

• CommanderBenz
    • 27. Oktober 2012 um 19:31

Interessant sind die eher schlechten Werte bei der Handbremse nach 5-9 Jahren. Ich würde das darauf zurückführen. dass bei den Automatikmodellen die Handbremse eher selten bis gar nicht benutzt wurde. Oder hat jemand nen anderen Vorschlag ;)

• SL 63 AMG Finanzierungsauflösung

• CommanderBenz
    • 25. Oktober 2012 um 19:09

Ich sage mal so, wenn da nen SL63 AMG auf dem Hof stehen, dürften da ja auch noch andere Werte sein. Bei der Aufteilung 50/25/25 Kann das dann so aussehen, dass die Lebensgefährtin eventuelle Immobilienwerte behält und du mit deinem Bruder das Auto bekommst. Oder man sich anders einigt. Aber da muss man erstmal Wissen, wie das Erbe im Gesamten aussieht. Und das ist dann meiner Meinung eine Sache die nicht unbedingt in ein öffentliches Forum gehört

• Umzug

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2012 um 16:33

Ah, schade dass meine Bilder vom Umzug leider durch nen Festplattecrash verloren gegangen sind. Meiner hing noch ne Nummer tiefer im Radkasten, allerdings hab ich ja das Sportline Fahrwerk und zusätzlich noch nen Dachkorb oben drauf. Dazu noch die 5-Tages Zulassung. Meiner Meinung nach gab es im Umkreis von 100km kein Auto, was unseriöser ausgesehen hat :D

• Mercedes kein beliebtes Auto für Fahrzeugdiebe ?

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2012 um 13:36

Naja, es kommt halt auf das Image der Autos an. In Osteuropa sind Audi und BMW halt deutlich angesagter als Mercedes. Ich erinner mich noch n nen Kommentar vom Vater eines Kumpels. Der hat damals nen A6 gehabt. Er meinte, es gab Zeiten gegen Ende der 90er, da hat man im Straßenbild in Berlin keine Audi A6 gesehen, weil da sehr viele von gestohlen wurden und somit von der Straße weg waren.
    Andererseits gibts da auch ausnahmen die die Regel bestätigen. Der ukrainische Justizminister ist nachweislich mit einem in Stuttgart gestohlenen GLK unterwegs. Hat den Grund, dass das Auto beschlagnahmt wurde und er sich in dem Pool der Fahrzeuge frei bedienen konnte. Hier wurde darüber auch ausführlich berichtet.

• Hurra, bald H-Kennzeichen für das Baby

• CommanderBenz
    • 19. Oktober 2012 um 21:38

Wobei dieses H-Kennzeichen meiner Meinung nach auch so ein bisschen "gepose" ist. Wärs nicht teurer, würde der Almandino schon seit 1,5 Jahren offiziell als Oldtimer angemeldet sein- dank der italienischen Gesetzgebung, die den Ritterschlag als Oldtimer schon ab 21 Jahren vergibt. Die haben wohl nicht so das größte Vertrauen in die eigenen Autos. Bei dem von Fiat damals verbautem Russenstahl auch durchaus nachzuvollziehen. Der Vergleich Fiat Panda Baujahr 2000 (altes Modell) gegen 190er BJ 1990 fiel ernüchternd aus. Wo es beim Panda schon damals (2009) an allen Ecken, Enden und Schweißnähten knusperte, war der 190er noch bis auf eine minimale Stelle an der Reserveradmulde rostfrei.

• CommanderBenz
    • 19. Oktober 2012 um 21:09

Ja, beim Thema DIN würde ich auch auf das H verzichten.
    Leider darf ich mich erst im Jahre 2024 mit dem H schmücken, und das obwohl ich ich mit meinem neuen ohne KAT bei satten 570€ Steuern per anne liege. Ich glaub ich fange mal an herauszufinden, inwieweit man den Wagen mit Hilfe eines Vergleichsfahrzeug auf Euro 2 bringt. Sprich abklären, was außer dem Kat noch anders ist und demensprechend umrüsten.
    Sollte ja über ein Abgasgutachten möglich sein.

• CommanderBenz
    • 19. Oktober 2012 um 16:40

D- B W201 H hat auch was :D
    Daimler Benz W201

• Opas ganzer Stolz!

• CommanderBenz
    • 18. Oktober 2012 um 17:52

Es gibt da bei den 190ern Unterschiede bei den Kotflüglen. Die Wagen mit Sportline-Ausstattung bzw Fahrwerk haben ab Werk schon angelegte Kanten. Die normalen nicht. Ich würde das erstmal austesten und wenn es anders nicht geht anlegen+Konservierung.
    Meiner hat ein Sportline-Fahrwerk ab Werk und 7*15 ET44. Dazu habe ich noch jeweils 10mm Distanzen hinten verbaut, macht also ET 34. Passt sehr locker in die Radkästen

• "30 Jahre W201" Treffen am Mercedes Museum 08.12.12

• CommanderBenz
    • 18. Oktober 2012 um 15:23

Hallo,
    wenn nix dazwischenkommt bin ich mit dem Ölscheich wohl dabei. Winterreifen habe ich schon, jetzt fehlt dann noch Urlaub und nen Kurzzeitkennzeichen. Da bin ich aber guter Hoffnung :D
    Oder gibts hier im Forum jemanden der mir ne rote Nummer für die Aktion zur Verfügung stellt [smilie=hubba.gif]

• Die gute Pflanzenölverbrennungsanlage

• CommanderBenz
    • 18. Oktober 2012 um 14:58

Hallo,
    gut dass das bei dir geklappt hat. Bei VW und Ölwechsel habe ich als meinen absoluten Favoriten den Polo 9N mit 1.4er Maschine und Klimaanlage. Der Filter sitzt meist bombenfest, weil der Krümmer da drüber ist bzw seitlich dran vorbeigeht. Dann sind die Leitungen vom Klimakompressor im Weg. Und zum guten Schluss ist der Sechskant zum lösen (SW32) nur wie ein zusätzlicher Deckel ganz billig punktverschweißt. Der reißt oft ab, ein Ölfilterschlüssel passt nicht drauf. Für eine Kette ist auch kein Platz. Dann muss man versuchen das Teil irgendwie mit ner großen Rohrzange rauszubekommen. Dabei verbiegt sich der Ölfilter, das Öl suppt raus und schön den Unterarm bis in die Achselhöhlen runter und man ist für den Rest des Tages bedient. Ich hoffe nur, dass ich in Zukunft auch weiter nicht in einer Werkstatt arbeiten muss sondern auf der anderen Seite stehe und den Kram produziere, über den die anderen später fluchen.

Zum Problem Alu und verzinkte Schraube... Ich glaube solche Sachen entstehen weniger beim Ingenieur, sondern beim Controlling bzw beim Einkauf, der gerade billig an einen Haufen verzinkter Schrauben dran kommen kann :D

• Treffen Rosenheim und Umgebung

• CommanderBenz
    • 16. Oktober 2012 um 20:46

Das Wäre auch was für mich gewesen. Leider zu spät, da das Auto Ende des Monats in Winterschlaf geht. Der Zweite steht leider auch etwas ungünstig knapp 1000km entfernt. Schade :(

• Jugend von heute -.-

• CommanderBenz
    • 12. Oktober 2012 um 23:32

Ich parke auch immer nach Möglichkeit neben nem W201 oder nem 124er. Man muss ja schließlich zusammenhalten :D

• Wie werde ich ein guter Gabelstaplerfahrer ?:-)

• CommanderBenz
    • 12. Oktober 2012 um 00:34

Ha, der Klaus war in meiner Ausbildung die jährliche Sicherheitsunterweisung für Azubis.
    Wenn ich mir anschaue was meine jetzige Firma so an Sicherheitsschulungen durchführt, ist das dann doch ein kleiner Unterschied. Spätestens alle 3 Monate Powerpoint mit Nachsicht der Vorfälle in letzter Zeit und Hinweis auf aktuelle Gefahren etc...

Wobei der sich der durchschlagende Erfolg von Klaus auch bei den Berufsgenossenschaften herumgesprochen hat. Die haben ihren eigenen "Klaus" gemacht, der heißt Napo. Kann man u.a bei Youtube finden. Ist zwar nicht ganz so amüsant, aber die haben sich da doch verhältnismäßig viel Mühe mit gegeben.

• Stahlfelgen 6Jx15H2 jetzt zu verschenken

• CommanderBenz
    • 6. Oktober 2012 um 20:52

10€ passt, ich brauch sowieso noch neue Winterreifen. Habe zwar noch irgendwelche im Keller liegen, da bin ich mir aber wegen der ET nicht sicher.
    Schickst du mir ne PN mit den Kontodaten?

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22