Mein Mopf von 3/90 hat die Anzeige auch noch drin
Beiträge von CommanderBenz
-
-
Zum Code 623: Ich glaube das mit der Golfstaatenausführung kommt nicht ganz so hin, da haben sich die Codes teilweise überschnitten. Ich denke, die Farbe ist gemeint, aber schau doch mal zur Sicherheit nach ob ein Unterfahrschutz aus Metall sowie ein Luftfilter mit Füllstandanzeige verbaut ist. Das wäre ja höchst mysteriös, wenn auf einmal 2 Autos innerhalb so kurzer Zeit diese seltene SA aufweisen würden

-
Zitat von "T993"
Eim Rauchverbot in Autos hingegen fände ich gut. Die Innenausstattungen kann man ja nach einem halben Jahr schon keinem Nichtraucher auch nur fünf Minuten antun...
Ne, meine Kollegen meinen immer mein Auto würde richtig gemütlich und typisch nach Taxi riechen. Als ich letztes Jahr die Innenausstattung gereinigt habe, konnte ich feststellen, dass da mindestens die letzten 15 Jahre drin geraucht wurde- einen Zigarillo habe ich unterm Fahrersitz auch noch gefunden [lach] Solange man den Ascher regelmäßig leert, stört mich das nicht so sehr. In meinem Sommerauto wird aber absolutes Rauchverbot herrschen, dafür ist der noch zu gut. -
Bei längeren Zugreisen geht einem dieses überall präsente Rauchverbot auf die Nerven. Früher gabs ja noch wenigstens Raucherabteile etc. Wenn man dann mal als Raucher eine längere Strecke (in meinem Fall Innsbruck Düsseldorf im IC) fahren muss, geht einem das schon gewaltig auf die Nerven. Zumal dann noch erschwerend hinzukommt, dass es z.T noch nicht mal ein Board-Bistro gibt. Sonst hätte ich mir sicher das ein oder andere Hefe reingestellt und die Welt sähe schon anders aus. Aber so kann man ja das Staatssäckel ein wenig mit Bußgeldern aufbessern

Zu dem Auto: Das sieht noch nach jeder Menge Arbeit aus, aber wenn der mal fertig ist, sicher ein richtiges Sahnestückchen!
-
Zitat von "smarg1obk"
Drücke die Daumen, dass bei euch mit dem Salz
nicht so geaast wird wie hier [Bekloppt] [heul]
Hallo,
mit Salz hält sich die Gemeinde hier eigentlich ziemlich zurück, da denen sonst die Bauern aufs Dach steigen weil die Wiesen im Frühjahr dann kaputt sind. Auf den Nebenwegen ist der Radlader mit Schneeketten das Mittel der Wahl, auf der Hauptstraße kommt dann ein richtiges Streufahrzeug zum Einsatz, allerdings sind die wirklich sparsam was den Salzeinsatz angeht. Dafür geht ihnen das Streumittel auch nicht nach 3 Wochen aus [smilie=hubba.gif] Aber ich habe noch einen 15l Eimer Fett in der Garage stehen, da wird dann vor dem Winter noch mal alles schön eingejaucht mit. Hatte den eigentlich nur für die Bremsleitungen gekauft, allerdings hat sich das einschmieren eben jener nicht unbedingt auf den Eimerinhalt ausgewirkt [lach]@ Michael: Na, das Kapitel KE ist ja immer noch nicht abgeschlossen. Aber mit dem Status Quo bin ich eigentlich zufrieden, da er nicht mehr so unrund läuft. AU hat er ja auch bestanden. Das einzige was jetzt noch passiert ist, das ab und zu der Drehzahlmesser Ausschläge macht und das Auto dann kein Gas mehr annimmt. Motor neu starten behebt diesen Fehler aber wieder umgehend. Meine Vermutung ist, dass der Steuerkolben im Mengenteiler hängt und es deswegen zu dem Fehler kommt. Neuer Mengenteiler und LMM liegen auch schon bereit, aber da ich Momentan davon ausgehe, dass der Wagen in 2 Jahren vollends abgeschrieben ist, lohnt sich der Aufwand nicht. Für den nächsten Tüv wären das Zündschloss, eine Windschutzscheibe und noch ein paar andere Sachen zu machen, wer sich das mal durchrechnet wird auf das Ergebnis kommen, dass sich das nicht lohnt. Zumal ich beim Kauf eigentlich davon ausgegangen bin, dass jetzt schon Schluss ist. Alles was jetzt kommt ist die Zugabe, und da hier nicht so sehr auf die Tüv-Plakette geschielt wird, fahr ich den Wagen halt bei minimalem Pflegeaufwand so lange, bis er auseinanderfällt. Wenn ich mir allerdings so die Karre vom Besold anschaue, kann das wahrscheinlich noch etwas länger dauern [wow]
-
Hallo Frank,
die 14" Varianta beim Vormopf nicht vergessen
Weiß da jemand zufällig was für eine Größe die haben? -
Zitat von "smarg1obk"
gute Entscheidung [klatsch]
Mit der passenden Pflege können ihm auch unsere luschigen Winter nicht wirklich schaden [yo]
Hallo,
ja, luschiger Winter wäre schön, ich wohne auf 1200m und das nächste Skigebiet ist in Fußnähe ein Dorf weiter. Also Schneefälle über 1m sind keine Seltenheit. [lach] Ich hatte sogar kurzzeitig einen ML 270CDI (W163) im Visier. Aber der war nicht so pralle und dafür auch noch zu teuer.
Die Lichtausbeute ist wirklich gut, und mit den 100w Lampen macht man schon ordentlich Licht. Gut dass die Scheinwerfer noch aus Glas sind, ansonsten würde mir der Kram wahrscheinlich wegschmelzen.Am Stoßfänger montieren wäre wohl wirklich das passendste. Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit.
Ich glaube, vom Gesamtpaket (sehr hoch und die Zusatzscheinwerfer) wird das ganze dann ziemlich "rustikal" aussehen. Aber als Sammlerfahrzeug taugt der Almandino nicht wirklich und von daher finde ich das auch nicht allzu schlimm, da was dran zu verbasteln.
-
So, Entscheidung ist gefallen, der Wagen bleibt. Habe für den Sommer nun meinen "Ölscheich", von daher wird der Almandino degradiert. Er wird mir in Zukunft dann als Winterwagen dienen. Dazu sind natürlich noch ein paar Kleinigkeiten umzubauen.
Er wird wohl einen Satz W124er Federn eingebaut bekommen (liegen schon hier) und an der Beleuchtung wird auch noch etwas gemacht. Bin zwar sehr zufrieden mit der jetzigen Variante ( H4 100W), aber da geht noch was. Also Zusatzbeleuchtung bekommt er auch noch, allerdings bin ich mir beim Einbauort noch nicht so sicher. Unten an der Stoßstange ist vielleicht zu tief, oben drauf pappen wird höchstwahrscheinlich meinen ästhetischen Ansprüchen nicht ganz genügen. Da muss ich mir noch was ausdenken. -
Sehe ich da etwa ein mattes grünes Auto mit ner teilpolierten Motorhaube

Hat Ralph meine alte Lima wieder ans Laufen bekommen?Gruß
Gereon
-
Hallo,
Farbkombi ist wirklich sehr selten, allerdings würde ich auf den Kilometerstand mal gar nichts geben. Vergleich mal die Farbe der Tachonadel und die der Uhr, bzw Drehzahlmesser. Da wurde zu 100% schon mal was getauscht.Gruß
CN
-
Hallo,
um erste Wintererfahrung zu sammeln sind Kleinwagen mit Frontantrieb schon sehr geeignet. Wobei ich mir wegen Heckantrieb etc generell nicht allzu viel Sorgen machen würde. Mir hat damals als Azubi und Fahranfänger die halbe Werkstatt prophezeit, dass ich den Benz (Sommerfahrzeug) innerhalb von 3 Wochen in den Graben setze weil der angeblich etwas zu hoch für mich sei. 2 Jahre später hab ich den immer noch und die ehemaligen Kollegen wollens kaum glauben. Eventuell ist da auch etwas Missgunst in die Aussagen reingeflossen. Hat als Azubi schon etwas hergemacht. Obwohl ich für den Preis damals noch nicht mal nen maroden Golf III bekommen hätte. -
Polo im Winter ist ja mal voll der Luxus. Ich erinner mich da noch an meinen alten Fiat Panda: Wobei der dafür gar nicht mal so schlecht war. Heizung war sehr schnell warm und mit den 135/80 R13 habe ich damals noch den ein oder anderen Karren aus der Garageneinfahrt gezogen (Meist Mercedes mit schlechten Winterreifen
). Ging aber nur mit extragewicht (Sack Zement auf der Motorhaube) und die Kupplung tat mir echt Leid. Und gerostet hat er schneller all man schweißen konnte. Hach, was war das für ne schöne Zeit... -
Na, das wäre doch mal ein guter Anlass, meinen Ölscheich zu präsentieren. Mal sehen, wie sich das ausgeht, versuche das aber auf jeden Fall irgendwie einzubauen
-
Da gehe ich auch ganz stark von aus.
-
Faszinierend find ich ja immer wieder die Geschmacklosigkeiten mancher Leute, zum Beispiel die weiße G-Klasse oder der Audi TT.
-
Hallo, ja das macht nen recht großen Unterschied, sowohl was Steuern als auch Umschreibegebühr angeht. Zusätzlich weiß ich noch nicht, wie es ab Dezember weitergeht. Eventuell Ingolstadt, Radevormwald oder Northeim. Oder ich bleib hier, das steht leider alles noch etwas in den Sternen. Aber das Auto wäre wohl eher ein Kandidat für in die Garage stellen und abwarten.
-
Sehr schöner Wagen, der wäre wirklich interessant. Eine Frage hätte ich noch: Was wäre, wenn ich den Kat von meinem jetzigen übernehme? Das dürfte ja eigentlich mit der passenden Abgasuntersuchung ausreichen, um den auf Euro1 und im Anschluss mit KLR auf Euro 2 zu bringen, oder?
-
Das wäre eventuell für mich interessant, aber warum müssen die gut erhaltenen immer weiß sein? Kann denn nicht mal ein Almandino dabei sein

-
1,86€ für 1l Super

-
Hallo,
Naja, 500-1000€ halte ich eher für zu wenig für so ein Auto in dem Zustand. Er ist für 2000€ angeboten, da dürfte man sich am Ende auf 1800€ einigen können. Mein Vater hat mir mal gesagt, dass die D-Kadetts schneller durchgerostet sind als die B und C- Versionen. Und die E-Kadetts waren ja auch nicht so der Knaller, die sind ja in den letzten Jahren fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden.Fotos hab ich leider keine. Ich überleg mir das noch mal. Wenn sich eine günstige Unterstellmöglichkeit findet, wäre der ein potentieller Kandidat für 10 Jahre stehen lassen und dann wieder rausholen.
Gruß
CB