1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• Opel Kadett '81 Kaufberatung

• CommanderBenz
    • 9. Juli 2012 um 08:19

Hallo,
    ich habe kürzlich bei mir in der Gegend einen beigen 81er D-Kadett gesichtet. Der Wagen hat erst 56000 km gelaufen. Rost habe ich komischerweise keinen gefunden. Habe sowohl bei den Radkästen als auch bei den Schwellern und den Endspitzen geschaut und nichts gefunden. Die Maschine ist wohl der 60PS-Vergaser Motor.
    Auch innen ist der Wagen bis auf einen kleinen Riss im Fahrersitz fast wie neu.

Nun bin ich am Überlegen, mir das Teil zwecks Wertanlage/Oldtimer zu kaufen. Ich hatte bis jetzt nichts nichts mit Opel am Hut, vielleicht kann mir jemand hier ja ein paar Tipps geben, was so ein Wagen wert ist und worauf man achten sollte.

Gruß

CB

• Hab da mal was gefunden!

• CommanderBenz
    • 4. Juli 2012 um 18:08

Das ist ja mal ne richtige Grotte. Schaut euch mal die Schweißorgien im ESD an... Wie überm Lagerfeuer zusammengebruzzelt

• Stichtag 1. Juli 2012: Neue Regeln bei der Hauptuntersuchung

• CommanderBenz
    • 3. Juli 2012 um 17:04

Ich bau mir fürs nächste Mal nen Schalter versteckt irgendwo ein. Dann startet der Wagen halt bei der Probefahrt nicht. Ist eben ein Charakterfahrzeug, das springt nur bei mir an, und auch nur, wenn der Prüfer auf dem Beifahrersitz platz nimmt

• Was nervt Euch auf der Straße?

• CommanderBenz
    • 2. Juli 2012 um 17:29
    Zitat von "Marvin16x"

... weil sie denken sie seien was besseres mit ihren fetten Vehikeln [kotz]

Sozialneid? Touareg gibts ab 7000€ bei mobile.de und co. Außerdem sind so Autos doch zu 95% geleast, das bekommt ja schon fast jeder normaler Arbeitnehmer mit seiner Bank geregelt [smilie=hubba.gif] Asi parken kann jeder wenn er will [lach]

Ich plädiere außerdem dafür solche "Was geht mir auf die Eier"-Threads zu schließen. Ist zwar zum Teil sehr unterhaltsam, ich mach bei sowas ja auch gern mit, aber wenn man sich ausheulen will soll man sich doch vertrauensvoll an Freundin/Frau wenden. Falls nicht vorhanden bietet sich als Alternative die Kneipe um die Ecke an.
    Warum entstehen solche Threads eigentlich immer kurz nachdem das w201.com wieder mal offline ist? [gruebel]

Ach so, entdeckte Ironie darf behalten werden [Zuprosten]

• Was nervt Euch auf der Straße?

• CommanderBenz
    • 2. Juli 2012 um 15:06

Touristen! Hier gibts leider nur eine Straße mit wenigen Stellen wo man überholen kann. In der Nebensaison kein Problem, da gehts zügig voran. Aber wehe die Saison geht los. Da fahr ich dann lieber Bus, ist fast genau so schnell und schont die Nerven. Billig ist es auch noch :D

• Begraben und wir sind fix und alle.........UPDATE Bilder

• CommanderBenz
    • 2. Juli 2012 um 15:03

Hmm, evtl könnte mein 2.0er euch gefallen. Tüv bis 5/14

Mehr gibts hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?t=4619">viewtopic.php?t=4619</a><!-- l -->

• Unruhiger Motorlauf im Standgas

• CommanderBenz
    • 30. Juni 2012 um 01:40

95 ist super norm, 98 ist Super plus. Keine Angst, du hast da kein klingelwasser getankt

• Treffen in M und Umgebung?

• CommanderBenz
    • 29. Juni 2012 um 00:36

Datum würde schon in Ordnung gehen, fahre da sowieso nach Düsseldorf. Allerdings hatte ich diesmal geplant, über die Schweiz zu fahren. Einmal wegen der Landschaft und wenn ich sowieso da bin, könnte man die Gelegenheit mal nutzen ein paar Fränklis aus dem Automaten zu lassen. Mal schauen. Wenn, dann werde ich wohl eher spontan dazustoßen

• Laufleistung eurer Sterne??

• CommanderBenz
    • 29. Juni 2012 um 00:30
    Zitat von "Orste"

Das gilt insbesondere für den ältesten, den W 201, mit dem ich heute auf der Autobahn auf seinen süßen 175/70er Reifen bei Tacho 218 km/h die Fahrer einiger Audi- und BMW-Vertreterkutschen in schwerste Verlegenheit gebracht habe. Da haben die doch glatt ihr schickes Internetdisplay auf dem Armaturenbrett vergessen !!
    Auf weitere lange Laufleistungen!
    Orste

Jo, ich hab mit 205/55 R15 auf dem Weg nach München (CL Finale, frischer Tüv, bergab und Rückenwind) auch an den 220 gekratzt. Das Navi hat auf jeden Fall 207kmh ermittelt. Für ne 22 Jahre alte Schüssel mit knapp 280.000 auf der Uhr (echter Stand würde mich wirklich interessieren) ist das doch wirklich noch in Ordnung. Kompressionstest kann ich mir also sparen.
    Immer wieder schön zu sehen, wenn dem 2.0 TDI 140 PS im Passat 3C bei 190 die Puste ausgeht. Klar, in der Beschleunigung kann ich einpacken, aber wenns an die Höchstgeschwindigkeit geht, hab ich die Herren Vertreter mit 2 Liter Turbodiesel immer noch weggesteckt. Und bei der Kilometerleistung haben die schon mindestens den 2. Turbolader und eimal neue PDE's bzw ne neue Hochdruckpumpe drin

• Laufleistung eurer Sterne??

• CommanderBenz
    • 28. Juni 2012 um 00:01

190E 2.0: 278.xxx
    Seit 24.000km in meinem Besitz. Allerdings ist Tachodreherei bei den 7 Vorbesitzern nicht ausgeschlossen. Wobei Sitze und Lenkrad die Laufleistung erstaunlich gut weggesteckt haben. Kratzspuren konnte ich am KI nicht feststellen und die Tachonadeln sind auch gleichmäßig verbleicht. Ich muss da mal bei den ganzen Vorbesitzern recherchieren gehen.

• Originales Sportfahrwerk Umbau auf Serienfahrwerk

• CommanderBenz
    • 22. Juni 2012 um 19:03

Richtig. Nur Federn würden auch reichen

• SKF Wasserpumpe qualitativ hochwertig?

• CommanderBenz
    • 22. Juni 2012 um 17:17

Ich glaub nicht, dass die 20% Reklamationen haben, wie von Lennyffo geschrieben. Wenn die als SKF verkauft wurden, werden die sicherlich weniger als 1 Promille Ausfall haben. Und selbst das wäre schon sehr viel. Defekte Teile werden in der Industrie eher in ppm (parts per millon) gerechnet. Und 90€ sind immer noch teuer, wenn man bedenkt, das so ein Teil in der Produktion nicht mehr als 20€ kostet. Aber da sieht man doch schön, wie bei jeder Hand, durch die das Teil geht, ein Haufen Geld verdient wird.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 22. Juni 2012 um 06:24

Hallo,
    ab sofort steht der Wagen zum Verkauf. Verhandlungsbasis liegt bei 1200€, aber da geht noch was nach unten.
    Ich möchte ehrlich sein, deshalb zähl ich mal die aktuellen Mängel auf:
    Der Wagen ist optisch keine Schönheit mehr (Kratzer über die rechte Seite, Beule im Heckdeckel)
    Der Schiebedachhimmel fehlt, Hubwinkel sind in Ordnung, Grundeinstellung wäre mal nötig.
    Der Wagen hat knapp 280.000km gelaufen,
    Die Reifen hinten sollten erneuert werden.

Der Steinschlag in der Windschutzscheibe könnte evtl noch behoben werden, sprich es kommt ne neue Windschutzscheibe rein (kostet bei MB incl. Einbau nen knappen 1000er) Verhandlungssache halt.

Der Wagen fährt, hat gerade neuen Tüv und bringt einen zuverlässig von a nach b. Bis auf die Reifen hinten steht nichts an Reparaturen an. Die vom Tüv bemängelten Stabigummis sind definitiv in Ordnung.

Nun zu den schönen Dingen:
    Da stecken ein Haufen Neuteile drin
    Der Wagen hat nen Metallunterfahrschutz
    Eine 16V Mittelkonsole ist verbaut
    Ausstattung recht gut (El FH vorne, Schiebedach, Automatik, Sportline-Fahrwerk, 15- Loch Gullis, MAL, Kopfstützen hinten, Colorverglasung, ZV, Servo)
    Zum Thema Rost: Wagenheberaufnahmen sind jungfräulich, Heckscheibendichtung ist dicht, Abschlepphaken ist bereits geschweißt und versiegelt, Radläufe sind in Ordnung.
    Das Auto ist die letzten 2 Jahre auf Saison gelaufen (05-10)
    Zum Schlachten hab ich leider keinen Platz und keine Zeit, da hätte ich vielleicht den einen oder anderen € mehr mit herausgeschlagen, aber dafür isser eigentlich zu schade.

Ich muss das Auto auch nicht verkaufen, wenn der Wagen nicht zu nem fairen Preis weggeht stell ich den entweder in die Garage oder ich mach ne Urlaubsreise nach Afrika damit. Rückkehr wahrscheinlich ausgeschlossen (das Auto)

Also wer was zum täglichen rumfahren ohne große optische Ansprüche sucht wäre mit dem Wagen recht gut beraten.

Das Auto steht aktuell in Südtirol, Ende Juli bin ich aber eine Woche in Düsseldorf. Auf dem Rückweg kann ich also den Süddeutschen Raum zwecks Besichtigung mit anbieten

Gruß

Gereon

• MB 190er 2.0E Automatik Ez 92 185tkm in gute Hände abzugeben

• CommanderBenz
    • 21. Juni 2012 um 17:18

Was hat der Wagen denn für eine Farbe? Noch weitere Sonderausstattung vorhanden?

• 190E 1.8 Euro2 130000KM zu verkaufen

• CommanderBenz
    • 20. Juni 2012 um 19:44

Hmm, der sieht zwar sehr gepflegt aus und hat ziemlich wenig Kilometer drauf, aber knapp 3000€ für nen weißen 1.8er Nullausstatter mit blauer Innenausstattung? Da bin ich eher skeptisch.
    Ich überlege zwar im Moment, ob ich meinen nicht verkaufe, aber was neues hat sich noch nicht gefunden. Der hier würde mir zwar vom Zustand her zusprechen, aber da ist leider die Farbkombination, die nicht vorhandene Ausstattung und der meiner Meinung nach zu hohe Preis im Weg.
    So einen Schnäpper wie meinen werd ich wohl nicht mehr machen, das hab ich schon eingesehen. Aber was vernünftiges zu finden wird immer schwerer. Ich hab mittlerweile sogar schon den W124er und den W126er mit in die Suche einbezogen.

• Geldanlage heutzutage sinnvoll?

• CommanderBenz
    • 20. Juni 2012 um 06:17

Jo, Garage kaufen plus entsprechendes Auto reinstellen. Dann nach 15 Jahren die Truhe wieder öffnen und voila, da wird ein dicker Wertzuwachs drinstehen. Garagen gehen sowieso immer, da die a) auch nicht an Wert verlieren und b) im zweifel für 30-50€ im Monat zu vermieten sind. Und die Anschaffungskosten sind nicht so hoch wie bei normalen Immobilien.

• Originales Sportfahrwerk Umbau auf Serienfahrwerk

• CommanderBenz
    • 19. Juni 2012 um 14:20

Vom W124er würden die Federn schon passen. Der wird dann aber sehr sehr hoch, also eher was für den Einsatz in Afrika oder ähnlichem.

• Beschriftungen in der Heckscheibe

• CommanderBenz
    • 12. Juni 2012 um 21:33

Die Franzosen haben sowas auch immer drauf. Von wegen Importauto nr.1 und so.
    Fast schon legendär ist der Audi 80 mit Procon-Ten. (das war diese Geschichte mit der Streichholzschachtel)

Ich glaub Mercedes hat seine Autos nie mit irgend so einem Sprüchlein Reklame fahren lassen. Stern reicht als Statement :D

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 12. Juni 2012 um 20:34

Glück im Unglück: Der entgegenkommende Brummifahrer hat die Steine von seinem Anhänger (Tieflader) verloren. Also schnell umgedreht, hinterhergefahren und ihn bei nächster Gelegenheit drauf aufmerksam gemacht, dass er was verloren hat.

Wollte er erst abstreiten, als ich ihm dann die Kiesel vom Hänger aufgesammelt und nen Foto davon geschossen hab war er einsichtig. Zu seiner Firma gefahren, Versicherungsdaten geholt und ab zu Mercedes Angebot einholen.

• brauche Rat - 190E - Automatik Kaltlauf und Verbrauch

• CommanderBenz
    • 2. Juni 2012 um 17:00

Ein Riss im Krümmer kann auch der Fehler sein, so wars zumindest bei mir. Hat etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin, obwohl ich den Gedanken schon ziemlich lange hatte. Aber dann redet man sich immer wieder ein, dass das bei so einem massiven Gussteil ja eigentlich gar nicht sein kann. Hab das Teil dann mal ausbauen und entrosten lassen und siehe da: auf der Unterseite zwischen Zylinder 2 und 3 war ein Loch. Schweißen lassen, neue Stehbolzen und Dichtungen sowie Muttern verbaut und nach 2 Jahren endlich ein ordentlicher Motorlauf :D

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22