Die Taler hab ich schon längst abgeschrieben. Das geht jetzt seit 2 Monaten, die Anzeige läuft seit knapp einem Monat. Da kenn ich auch kein Mitleid. Auch wenn die Verfahrenskosten nachher ein 10-faches des Warenwertes betragen, das Verfahren gewinn ich sofort und bekomme meine Kosten von der Justizkasse direkt Cash in die Täsch. Wie die dass dann bei dem Verfahrensgegner eintreiben, ist dann deren Problem.
Aber der Wagen zickt mich echt an im Moment. Kaum 70 km seit der Krümmergeschichte gefahren, schon geht die Kontrollleuchte für die Bremsbeläge an. Die sind jetzt ziemlich genau 12.000km drin und halten hochgerechnet vielleicht noch maximal 3000. Die Scheiben werden dann wohl bei 30-40000 fällig sein, so wie ich das gesehen habe.
Find ich etwas mager für Original Daimlerteile, auch wenn ich die Bremsen wirklich stark auf den alpinen Passstraßen beanspruche.
Wie ich oben schon schrieb, die 2.0er Standardbremse ist de facto unterdimensioniert.
Das kürzeste Bremsenleben habe ich in meinen 4 Jahren Schraubertätigkeit bei 34.000km Laufleistung gesehen. Und das war ne wirklich verhurte Passat Vertreterschlampe. Ich hab noch nen Satz ATE Klötze liegen, wenn die fertig sind, werd ich mal die Taxibeläge von TE-Taxiteile ausprobieren. Die sollen wohl etwas haltbarer sein. Oder halt auf 16V Bremse umrüsten. Mal sehen was der Geldbeutel so hergibt.