Zitat von "Wickie"Die Empfehlen für die Schaltgetriebe ATF. Ist das wirklich richtig so? Sowohl für das Schaltgetriebe als auch das Automatikgetriebe ATF?
Ist soweit korrekt
Zitat von "Wickie"Die Empfehlen für die Schaltgetriebe ATF. Ist das wirklich richtig so? Sowohl für das Schaltgetriebe als auch das Automatikgetriebe ATF?
Ist soweit korrekt
Also ich verstehe das ewige Febi-gebashe hier auch nicht so ganz. Ich hab die Febis für Sportline drin. Da kann ich nicht drüber meckern. Machen halt das was sie sollen und gut ist.
Als Pro Argument für den Beitritt könnte man auch den kostenlosen KE-Check einmal im Jahr erwähnen.
Dazu hätte ich gleich auch meine erste Frage. Wo darf man denn dafür hinfahren?
Gruß
Gereon
Zitat von "nesti1992"
nach wackeln am auspuff ist mir jetzt auch das endrohr abgefallen und ich bekomm so einen hals.
Sei froh, dass das Endrohr so abgefallen ist, und nicht während dem fahren. Dann kann es nämlich sein, dass es das Auto hinten aufstellt, die Stoßstange zerreißt und evtl noch viel mehr passiert. Neuer Endtopf kostet nichtmal 100€. Also halb so wild.
Schön sauber habt ihr das da bei euch in der Werkstatt. Oder war das Freitag nach dem putzen?
Naja, für den Tüv reichen 2-3mm Profil noch.
Macht ihr bei euch eigentlich noch selber die AU oder macht das der Tüv? Meiner muss ja auch bald wieder mal und mir schwant da evtl böses...
Direkt vertanken, auch zu 100% würde ich das fahren. Der Benz läuft mit allem was ölig ist, von daher wäre Heizöl ja schon fast ne Delikatesse.
Ja, die Spurstangen gehen manchmal sehr schwer raus. Ich habe mangels Abzieher die kompletten Spurstangen inklusive Umlenkhebel ausbauen dürfen. Man hab ich geflucht ...
Das sieht schon sehr mächtig aus. Hast du das normale Fahrwerk oder Sportline bzw Zubehör?
Und das passt ohne Bearbeitung der Karosserie?
Zitat von "DerSven"Suche aktuell E28, oder evtl. auch E30 Cabrio (unverbastelt) oder son alten 6er, wo wir grad beim Thema sind.
Hm, mein Onkel hat noch nen E30 Cabrio (wirklich unverbastelt) in der Garage stehen, welches er jetzt im Frühjahr verkaufen wollte. Farbe ist weiß, schwarze Lederausstattung innen und in diesem Winter ein neues Verdeck. Ist nur im Sommer gefahren worden.
Ich meine mal was gehört zu haben, dass laut Classic-Data Gutachten mindestens ein Zustand von 3 vorliegen muss. Bin da aber nicht 100% sicher
Aber für das H-Kennzeichen gelten auch Beschränkungen und die Versicherungen fordern meistens noch einen normalen Erstwagen für die günstigen Tarife
Meiner wird in ein oder zwei Jahren auf ein ital. Kennzeichen umgemeldet, da dann nur mehr 130€ Versicherung im Jahr plus der Mitgliedsbeitrag im Oldtimer-Club anfallen. Billiger geht Oldtimer fahren nicht. Für die Alltagsstrecken nehm ich dann nen alten kleinen abeschuttelten Fiat oder den Bus.
Kann man mit Klasse M fahren
Das ist das, was früher die Mofa-Prüfbescheinigung war.
Desweiteren braucht man nur das Moped-Kennzeichen von der Versicherung.
Aber das der über 100.000km mit der Begrenzung zurückgelegt hat, zweifel ich mal stark an. Da ist man bei 25km/h ja ewig unterwegs [wow]
Wo ist denn das?
Ich würd Te-Taxiteile empfehlen
Ja, die gibts auch, habe ich letztes Jahr im April dort gekauft. Sind extra für Sportline.
Traggelenk würd ich auch orig. nehmen, bzw. Zubehör Lemförder.
Bei den Querlenkerlager hab ich die von Febi drin- nix zu meckern.
Gibts bei Te-Taxiteile für um die 30€
Zitat von "Tom_Diesel"
Uiii... Mit dem würd ich gerne mal für ne Stunde so eine Feinstaubmessstation in der Innenstadt einnebeln. [coyote]
Also ich bin bei jedem Partikelfilter den ich ausbrennen musste an so einer Station vorbeigefahren [lach]
Zitat von "Glenz Benz"
Bei mir gibts demnächst den Nachfolger (Seicento).
Dann hab ich endlich ein Kurzstrecken und Winterauto, und der Benz kommt nur noch Sonntags und bei schönem Wetter bzw bei langen Fahrten nach Hause raus.
Ist leider auch dem Spritpreis von aktuell ca 1,75€ [mad] bei mir geschuldet, der Kleine braucht nur gut die Hälfte. Das macht schon was aus.
Fotos reiche ich dann mal bei Gelegenheit nach
Solange es Leute gibt, die solche Preise zahlen, ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Wer was gutes sucht und keinen Bock hat 6 Monate und mehr zu suchen, der muss halt was drauf zahlen. Dazu gibts noch 2 Jahre Garantie, also who cares?
Wer was zum fahren haben will, der kann auch nen Fiat Seicento oder sonst was kaufen, wer was fahren und Stil haben will muss halt was drauflegen. Und wer meint für unter 3000€ nen fetten Schlitten fahren zu wollen, der darf sich halt nicht über die Reparaturkosten wundern. Fertig aus, einfache Marktwirtschaft. Wäre ja noch schöner, wenn sich jeder Zeitarbeiter nen Passat leisten könnte.
Gruß
Gereon