Beiträge von baerchen

    Hi @ll,
    komme in immer größere Probleme: Beim Ausbauversuch des Motors stocke ich, da der Zug sich am Schiebegetriebe des Motors zwar lösen lässt, nicht aber am Hebe-Senkgetriebe. Und das dreht inzwischen auch durch. Das große Problem: während das Schiebegetriebe auf der Halteplatte aufgeschraubt ist, ist das Hebe-Senkgetriebe aufgenietet! Wer hat einen Tip, wie ich nun weiter vorgehen kann? PS: Habe inzwischen alle Schrauben gelöst: An der hinteren Platte des Getriebes und das Großzahnrad entfernt und an der Vorderseite des Getriebes.
    Bin ich einfach nur blöd oder habe ich die komplizierteste Konstruktion des W201 erwischt???

    Hi @ll, leider geht jetzt nichts mehr. Habe vom Schrottplatz aus einem 124er eine Mutter geholt und dann wie beschrieben mit Drehmoment festgezogen. Ergebnis:
    Der Schiebedachmotor brummt nur noch, als ob er blockiert ist. Die Handbetätigung funktioniert nun überhaupt nicht mehr, weil sowohl der 16er Sechskant als auch das weiße Handrädchen für Heben und senken durchdrehen. Das Schiebedach ist nun nicht mehr bewegbar und gesenkt:

    Ausserdem ragt aus dem Motor eine Stange heraus, die ich bisher nicht definieren konnte und die so aussieht, als müsste sie eigentlich etwas anders gelagert sein:

    Ich glaube, ich sollte mir nun auf dem Schrottplatz einen neuen Motor suchen. Aber wie baue ich den aus und wieder ein? Und worauf muß ich dabei achten?
    Hilfe!


    Gruß bärchen

    Bingo, diese Mutter existiert bei mir garnicht! Also werde ich die age bei MB mal diese Mutter holen und dann draufschrauben. Und dann lasse ich mich überraschen.
    PS: Die schwierigste Restauration eines Benzes ist einfacher als hier auch nur ein Pic hoch zu laden, wenn man nicht Programmierfachmann oder völliger Internetfreak ist. Sonst würde ich gerne Pics meines "Bärchen" zeigen.


    Danke!

    Hallo zusammen,
    bei meinem 190E, Bj. 89, Schlüsselnummer 0709387, dreht seit geraumer Zeit der Motor für das Schiebedach durch. Ich nehme an, dass ein Ritzel defekt ist, da der Motor und auch die Handbedienung funktionieren. Wer kann mir sagen, wie ich den Motor im Heck ausbauen kann?


    Vielen Dank und liebe Grüße