1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. crashpilot

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von crashpilot

• W124 250Td

• crashpilot
    • 9. Januar 2014 um 14:19

Er geht nicht verloren. Er wird im Forum bleiben.

Unverhofft kommt oft - oder wie war das?

Ich werde das Auto dieses Jahr brauchen. Erstens wegen der strecke die wir Pendeln (einfache Strecke 370 Km) und dann wollen wir wegen des Umzugs auch immer was mitnehmen. Dazu kommen auch noch die Baumaterialien fürs Haus. Die 190er werden alle in der Zeit nen Platz in der neuen Garage bekommen.

Grüße Manuel

• Ein neuer aus dem Rheinland!

• crashpilot
    • 18. Dezember 2013 um 16:43

Wow, sehr schön, sieht er aus der kleine. Ordentlich Sonderausstattung hat er ja. Mittelarmlehne in schwarz sollte kein Problem darstellen.
    Viel Erfolg mit der Arlarmanlage

• Farbe Armaturenbrett bei Innenausstattung cremebeige ?

• crashpilot
    • 18. Dezember 2013 um 16:34
    Zitat von Christian

Hier zu sehen, Brazil (umgebaut auf kurze schwarze Konsole) :

91iger 2.0er in 720

Auf diesen Bild ist schön zu erkennen das dieser Braune Ton vom Amarturenbett und Mittelkonsole (nicht Mitteltunnel) Nichts mit dem Farbton Brasil zu tun hat. Aber man erkennt den braunen schimmer am Amarturenbrett.

Zitat BTR: Orste ist und bleibt für mich bisher der einzig ernsthafte H-Fahrer. 30 Jahre selbst gefahren. :thumbup:

Da geb ich BTR vollkommen recht. Wobei es auch andere gibt die den Wagen als Neuwagengekauft haben oder vererbt bekommen haben. Oder einfach wirklich lange Ihren Wagen fahren und auch eine (eigene) Geschichte zum Wagen haben. Es gibt ja mit der Weile Leute die konnten gar keinen W201 als Neuwagen kaufen, weil sie einfach zu Jung sind ;)

Aber einen Wagen neu zu kaufen und dann 30 Jahre selber fahren ist einfach durch nichts zu ersetzen.
    Wir fanden auch das musste angemessen gewürdigt werden und das ist dabei rausgekommen:

@ slider

Dann halte mal ein Amaturenbrett von einer schwarzen innen Ausstattung gegen eins von einer beige oder Dattel. Viele sehen es auch nach Jahren nicht... Oder wurde da was umgebaut? ;)

• Fehlermeldungen im Forum

• crashpilot
    • 17. Dezember 2013 um 21:26

Ich meine nur gerade in einen anderen Thema gelesen zu haben, das dort gefragt wurde wo Fehler auftreten...

• Ein neuer aus dem Rheinland!

• crashpilot
    • 17. Dezember 2013 um 21:07

Herzlich Willkommen hier im Forum, natürlich wollen wir alle Bilder sehen ;)

Ansonsten wünsche ich viele kniterfreie KM...

• Fehlermeldungen im Forum

• crashpilot
    • 17. Dezember 2013 um 21:03

Wird gerade am Forum "gebaut"?

Ich war gerade am duchschnüffeln der Themen, da ist mir aufgefallen das man bei vielen nicht reinkommt. Siehe diese Fehlermeldung:

Ab dem Thema "Was ist das?" abwärts kam überall diese Fehlermeldung...?

• 2L Vergaser Taxi

• crashpilot
    • 17. Dezember 2013 um 20:34

Mir ist gerade aufgefallen das mein Lieblingsbild vom gewaschenen Taxi hier noch nicht ist:

Ausserdem hab ich mir ein neues Taxameter besorgt was das gleiche Bj wie das Auto hat. Der Zustand ist wirklich NEUWERTIG und natürlich zeigt es den Preis in DM an ;)

Das Taxi wird ende Januar die Reise in die neue Heimat antreten. Wünscht Glück, das das Wetter mitspielt...

• crashpilot
    • 17. Dezember 2013 um 19:47

Ich will sehen, vorher glaub ich es nicht [Zuprosten] :thumbup:

• Lüfterschalter Beleuchtung

• crashpilot
    • 17. Dezember 2013 um 19:45

Der schalter selbst (das weiße Dreieck)? Oder aussen rum?

für den Schalter sollte man ein 0,4 watt birne nehmen. Nr. Weiß ich jetzt nicht ich frag da immer nach der Automatikbeleuchtung. Für außen rum nimmt man die gewöhnlichen 1,2 Watt

• crashpilot
    • 17. Dezember 2013 um 19:23
    Zitat von BodoM

Hallo Christian,

danke für dein Kompliment! Nur zu deiner Info: Ich habe neulich in einem 92er US-Modell gesessen. Innenausstattung MB-Tex grau. Mitteltunnel grau. Armaturenbrett und lange Mittelkonsole waren jedoch schwarz.

Du schreibst ja selbst: "falls gwünscht". Somit ist es nicht unbedingt Standard. Einzige Ausnahme stellt die blaue Innenausstattung dar, wobei das Armaturenbrett sowie die lange Mittelkonsole ausnahmslos Ton in Ton blau mit der Innenausstattung war...

Richtig, bei grau sind diese Teile Schwarz, nicht bräunlich. Mit "gewünscht" ist die lange MIttelkonsole gemeint. Sonst ist sie kurz...

Irgendwie redet Ihr da ein Stück weit aneinander vorbei.

schwarz / grau = schwarze Teile

Beige / dattel / brasil = braun

bei rot und grün = weiß ich nicht

• crashpilot
    • 17. Dezember 2013 um 15:35
    Zitat von Christian

So isses und nicht anders ... ! (ebenso die lange Mittelkonsole - falls gewünscht ! )

Alles andere ist unfundiertes gebrabbel !

Gruß Christian

Kann ich bestätigen.... Viele sehen es nicht als braum an! Also nicht beirren lassen. Wichtig, immer genau anschauen. Am besten mit Vergleichsmaterial!
    Der Himmel ist bei Cremebeige auch beige..

• Stammtisch Griesheim / Darmstadt Umgebung

• crashpilot
    • 14. Dezember 2013 um 13:18

Hallo Ihr lieben...

Wie Ihr wisst, konnten wir in der letzten Zeit keinen Stammtisch organisieren, weil wir vor 3 Monaten Eltern geworden sind. Es ist echt schade, dass sich auch keiner getraut hat, ohne uns ein Treffen stattfinden zu lassen. Wir hoffen, es klappt dann besser. Jemand sollte die Organisation des Griesheimer Tisches übernehmen. Wir können das leider nicht mehr machen, weil wir demnächst nach Sachsen-Anhalt ziehen werden. Selbstverständlich wollen wir noch eine Abschiedsrunde machen. Es wäre schön, Euch alle zusammen noch Mal zu sehen, bevor wir unsere Sterne richtung Ossiland ausrichten ;) .

An dieser Stelle noch mal ein Herzliches Dankeschön an alle die diese Treffen überhaupt mit Ihrer Anwesenheit ermöglicht haben.

Ganz Liebe Grüße Lena, Manu, Dani und Matze ;)

• Google Earth

• crashpilot
    • 14. Dezember 2013 um 12:47

Wir haben unseren Silbernen damals beim Verkäufer vor der Haustür endeckt, als wir geschaut hatten wo das Fahrzeug stand ;)

Und hier unser aktueller Alltagswagen (deutlich zu erkennen an der roten Motorhaube):

• Datenverluste durch das Defekte Backup

• crashpilot
    • 13. Dezember 2013 um 20:08

Ganz lieben Dank an Laszlo für Deine Arbeit dieses Forum hier aufrecht zu erhalten. Schön das Du so schnell alles wieder fit gemacht hast.
    Warum meckern so viele über die Zahl der Forenbeiträge? Ist doch eig ***egal oder?

Auf jeden Fall: Weiter so! :thumbup:

Beim nächsten Treffen geb ich Dir einen aus [Zuprosten]

• Mein 190 D Taxi - Taxi Bilder ;)

• crashpilot
    • 13. Dezember 2013 um 17:17

Wie Bianca schon sagt stammt die Mittelkonsole aus nem 16V. nur ohne Instrumente. Diese Mittelkonsole wurde oft in Taxis verbaut um dort das Funkgerät unter zu bringen. In wenigen fällen das Taxameter. Das Taxameter fand seinen Platz im Handschuhfach. Sah in etwas so aus:

Grüße

• flori-68 hat Geburtstag!!

• crashpilot
    • 21. Juli 2013 um 00:46

Hi Markus, auch von uns alles Gute zum Geburtstag, feier nicht zu schnell :p

• Duftbäumchen

• crashpilot
    • 15. Juli 2013 um 22:00

Ich hab nach langer Suche dann endlich meinen Kaffebaum gefunden und ins Auto gehangen.
    Blöderweise war es der letzte als ich ihn gekauft habe, und die haben bis heute kein Nachschub bekommen....

• Der Sparfuchs....

• crashpilot
    • 8. Juli 2013 um 19:57

Hallo, schöne Grüße von Henrik...

Bis jetzt wurde gemacht:

Überspannschutzrelais gewechselt, Der Anschluss vom (ADAC-Schlauch) gewechselt
    Auto von Innen etwas sauber gemacht

die Gasanlage getestet und bestandsaufnahme gemacht.

Auch wenn wir schon beim Kauf danach geschaut haben haben wir heute nochmal nach den Schwachstellen geschaut.

Man darf hier nicht vergessen, DER WAGEN WAR FÜR DEN EXPORT vorgesehen, und nur durch zufall durften wir den mitnehmen.
    Sagt man nicht, 93er Baujahre haben extrem mit Rost zu kämpfen? Ich glaube dieser hier war ein GAragenwagen, die nächsten Bilder sprechen dafür:

Die Wagenheberaufnahmen:

Wie Ihr sehr sind diese Top!

Weiter zu den Abläufen, bis auf einen (mal aufgesetzt) alle Topp:

Und nun der Böse Ablauf:

Wobei ich denke das dort alles noch im Rahmen ist.

Keinerlei Ablösungen an den Türpappen:

Auch die Türgriffe sehen aus als wären sie neu.

So, nun zur Gasanlage:

Zwischendurch hatten wir das Gefühl das sie nicht mehr geht...

Seit heute sind wir aber schlauer ;)

So sieht das aus wenn er auf Benzin fährt:

und so wenn er auf Gas fährt:

Vom Gefühl her merkt man keinen Unterschied, man muss entweder der Anzeige trauen oder am Auspuff schnüffeln ;) Wir haben geschnüffelt um auf Nummer sicher zu gehen ;)

Dort ist der Schalter verbaut:

Und dort der Tankdeckel, nicht die Optimalste Lösung, aber besser als irgendwo ein Loch in die Karosse geschnitten:

Verkaufs und Werksbezeichnung auf dem Kennzeichen:

Nun noch das Negative. Ein Wagen der soooo günstig war muss auch macken haben. 2 Probleme die er hat:

Zum einen, ab und zu geht er mal an der Ampel aus.

Das 2. Problem ist der Rost am Radlauf, vermutlich ist dort mal einer hängen geblieben und hat es schlecht ausgebessert:

Also im grossen und ganzen finde ich, das war ein guter Glückskauf!

Liebe Grüsse

• Der Sparfuchs....

• crashpilot
    • 7. Juli 2013 um 18:43

Jetzt mal Offiziell:

Herzlich Wilkommen im Forum, nun hast Du es endlich geschafft. Ich wünsche Dir viele Knitterfreie KM und immer ne Handvoll Sprit im Tank.
    Ich hoffe dsa Dir das Glück bald wieder an der Seite stehen wird ;)
    Jetzt wo Du angefangen den Wagen sauber zu machen sieht er auch schon richtig Schick aus. Viel Spass und auch etwas Geduld beim Herrichten.

Wünschen Dir Lena und Manu ;)

PS an alle Teile Verkäufer: Henrik such noch eine schwarze Mittelarmlehne Mopf!

• Mitglieder gesucht für Besichtigung

• crashpilot
    • 7. Juli 2013 um 18:37

Leider alles nicht in meiner Ecke...

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen