Danke der netten Worte
Alles anzeigenIch mag solche Projekte.
Immerhin sind die alten Kabel Kupferkabel. Hier im Osten ist dass dann gleich noch Alu, super Sache....
Sehr alt können die Kabel aber noch nicht sein. Bei meiner Schwester im Haus liegen an vielen Stellen (ca. 50% der gesamten Elektrik) noch dünne Kupferkabel (Einzeladern), die mit teergetränktem Stoff ummantelt sind und in mit Teerpappe ausgekleideten Schutzrohren verlegt sind.
Wahnsinnig aufwändig gemacht, aber funktioniert bis heute!
Naja... Das Problem sind nicht die einzelnen Kabel. Bei mir war das Problem das alles zusammen gemischt war. Was mit dem Alu passiert wenn es auf Kupfer trifft brauch ich nicht weiter zu erläutern. Das Ergebnis sah dann an vielen Verteilerdosen unter der Tapete so aus:
Diese Kabel von dem Du gesprochen hast waren hier auch verbaut. Allerdings hatte ich das Gefühl das es kein Kupfer sondern eher Edelstahl war. Sah immer noch aus wie frisch eingebaut... Übrigens bin ich auch im Osten
Hier wurde alles verbaut was man in die Hände bekam ![]()
crashpilot.
Das schöne Historische Bad !Vor lauter Arbeit vergessen den Rotweissen zu Füttern.Meiner ist so .... naja ER klopft an der Katzenklappe damit man die Tür aufmacht.
Sehr schöne Arbeit gefällt mir .
Musste so oder so gemacht werden. Es war alles zerfroren inkl. WC Strom musste ja auch neu. Die Katze... Mistvieh
Futter bekommt er genug. Macht die Türen selber auf. Ich habe schon alle Türklinken runter gedreht, so das es endlich mal ruhiger wird.
Kann es auch nicht leiden wenn es falsch rum ist. Aber hier sei noch erwähnt. Das WC hat mich komplett ca 40,- € gekostet. Wurde komplett aus Restbeständen gebaut. Oder irgendwo abgestaubt.
Nach dem der Schornstein Saniert wurde (Auflage von Schornsteinfeger, die einzigste Arbeit die ich hab machen lassen) wurde der Kamin in Gang gesetzt. da sieht man unsere 2 faulen Viecher (Liebevoll gemeint) Gemütlich vor dem Kamin hocken..

Hier soll dieses Jahr auch noch der Turm um den Kamin gebaut werden, dann gibts nochmal ne Abnahme. Mit 11 Kw soll er dann auch die Küche mit heizen.
Immer wieder denke ich, das Haus hat auf uns gewartet. Das da noch nichts schlimmeres passierte grenzt doch schon fast an ein Wunder.