Beiträge von crashpilot

Danke der netten Worte

Naja... Das Problem sind nicht die einzelnen Kabel. Bei mir war das Problem das alles zusammen gemischt war. Was mit dem Alu passiert wenn es auf Kupfer trifft brauch ich nicht weiter zu erläutern. Das Ergebnis sah dann an vielen Verteilerdosen unter der Tapete so aus:

Diese Kabel von dem Du gesprochen hast waren hier auch verbaut. Allerdings hatte ich das Gefühl das es kein Kupfer sondern eher Edelstahl war. Sah immer noch aus wie frisch eingebaut... Übrigens bin ich auch im Osten :D Hier wurde alles verbaut was man in die Hände bekam :D

crashpilot.
    Das schöne Historische Bad !Vor lauter Arbeit vergessen den Rotweissen zu Füttern.Meiner ist so .... naja ER klopft an der Katzenklappe damit man die Tür aufmacht.
    Sehr schöne Arbeit gefällt mir .

Musste so oder so gemacht werden. Es war alles zerfroren inkl. WC Strom musste ja auch neu. Die Katze... Mistvieh :D Futter bekommt er genug. Macht die Türen selber auf. Ich habe schon alle Türklinken runter gedreht, so das es endlich mal ruhiger wird.

Und das Klopapier hängt auch richtig rum im Halter. So muß das sein!

Alle Anderen, die die Rolle "von hinten rum" abwickeln, drohe ich, aus der
    Anonymität des Internets heraus, mit der Faust.

Kann es auch nicht leiden wenn es falsch rum ist. Aber hier sei noch erwähnt. Das WC hat mich komplett ca 40,- € gekostet. Wurde komplett aus Restbeständen gebaut. Oder irgendwo abgestaubt.

Nach dem der Schornstein Saniert wurde (Auflage von Schornsteinfeger, die einzigste Arbeit die ich hab machen lassen) wurde der Kamin in Gang gesetzt. da sieht man unsere 2 faulen Viecher (Liebevoll gemeint) Gemütlich vor dem Kamin hocken..

Hier soll dieses Jahr auch noch der Turm um den Kamin gebaut werden, dann gibts nochmal ne Abnahme. Mit 11 Kw soll er dann auch die Küche mit heizen.

Immer wieder denke ich, das Haus hat auf uns gewartet. Das da noch nichts schlimmeres passierte grenzt doch schon fast an ein Wunder.

Ich verteile es mal lieber auf 2 Posts

Während der Arbeiten im Bad gab es natürlich immer wieder Wartezeiten, so das ich auch an anderen Stellen weiter machte. Unsere Diele (Durchgangszimmer) ist nun zum 2. Wohnzimmer geworden. Sehr gewagt, wie ich finde, mussten wir uns echt ne Nacht an die Tapete gewöhnen :D Die war bisher, neben dem Bad die längste Baustelle weil da sämtliche Leitungen durchgehen. Es wurden das Dach die Decke die Wände und der Fußboden komplett neu aufgebaut

Auch hier gibt es noch was zu tun, aber so langsam fängt das Normale Leben wieder an...

Einige von Euch wissen ja das meine Frau gerne malt. Das passende Zimmer dazu hatte sie sich von Anfang an ausgesucht. Mit der Weile hat sie sich auch noch das Nähen angeeignet, so das ich das Zimmer endlich mal in Angriff nehmen konnte. Lenas kleines Hobbyzimmer:

Auf Grund der alten Elektrik hab ich im Zuge dessen diese gleich auf dem Gesamten Dachboden Erneuert und ausgebaut. Damit gibt es im Haupthaus kein altes Kabel mehr 8o - Alles NEU

Hier mal ein Bild vom Zustand der alten:

Natürlich ist noch einiges mehr passiert, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Bitte entschuldigt, ist doch etwas viel geworden. Ich hoffe ich gehe keinen damit auf den Sack...

Hallo,

da der eine oder andere doch Interesse gezeigt hat gibts mal wieder was neues von der Baustelle:

Das Bad ist fast fertig. Lange hat es gedauert, aber das war auch gut so. Im Nachhinein wäre es anderst gar nicht Möglich gewesen. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt das ich von dort sämtliche Vereilung für weitere Badezimmer machen muss. Nun sind es insgesammt 5 Badezimmer die hier ins Haus kommen ;)

So sah es vorher aus:

erstmal alles Abreisen...

Wie gesagt, es ist noch nicht fertig. Ich warte darauf das es endlich warm wird, damit ich den Heizkörper nach anbauen kann und das der Estrich trocknet. Dann wird der Rest noch verfließt und der Bodenbelag kommt rein.

2m x 90cm Badewanne :D

Nebenbei, weil ich den Platz nicht zu nutzen wusste und dor noch eine eingemauerte Tür war entstand direckt dahinter in der Nebenwohnung noch ein kleines Gäste WC

Falls jemand Lust hat, hier gibts den Babybenz zum Downloaden:

Alarm für Cobra 11 Das Syndikat:
    Dateien » [DS] Mercedes 190E (W201) Bodykit - Eleven-Games

Dateien » [DS] Mercedes 190E EVO II - Eleven-Games

Und hier was zum Spaß haben ;)

https://www.eleven-games.net/index.php?site=files&file=2370

Das selbe dann für Alarm für Cobra 11 Undercover:

https://www.eleven-games.net/index.php?site=files&file=2080

https://www.eleven-games.net/index.php?site=files&file=2082

und das Spassmobiel:
    https://www.eleven-games.net/index.php?site=files&file=2369

Desweiteren habe ich den Erstserien W201 nochmal komplett überarbeitet. Dieser wird auch bald für einige Spiele erscheinen. GTA5 ist auch in Planung:

Dieser ist auf den Bildern aber noch nicht fertig!

Muss mich ja auch dazu bekennen gern mal in Erinnerungen zu schwelgen. Deswegen habe ich mir vor ein paar jahren eine S50 gekauft. Heute wo sie Technisch überholt ist, muss ich sagen das sie der beste Begleiter für kurze Wege ist. Längere Ausfahrten habe ich bereits hinter mir. Hier mal Bilder:

Da gab es mal Bier im Angebot ;)

Nächtliche Ausfahrt:

Samstagsausfahrt mit meinem Nachbarn:

Also hier ticken echt noch ein paar mehr wie ich ;) Meine Kiste hat gerade mal 350,-€ gekostet. Wie ich finde ein echtes Schnäppchen!

Edit: Da DDR Sonderrecht darf man mit den kleinen fahren was sie schaffen, ohne irgendwelche Begrenzer!!! meine macht Momentan ca 75, mit dem ersten Motor!

Hübsche Sache!

Wie hast Du denn das Problem mit dem Wiederholungskennzeichen am Hänger gelöst? Einfach das Kennzeichen auf den Kopierer gelegt?

Was weiß Du über Moped Anhänger und das sie zusätzlich Versichert sein müssen? Bei uns ist es hier üblich die Hänger einfach ran und los. Es wurde ja nie anders gemacht. Laut neuem EU Recht müssen die Hänger Versichert oder Mitversichert sein. Noch nicht einmal meine Versicherung wusste was davon... (und aus Google werd ich nicht schlau...)

Das Problem mit dem ÜSR war doch nicht einfach mit Kontaktspay abgetan. Nach erneutem Aussetzer, habe ich es mal geöffnet. Auch wenn es nicht unbedingt Sichtbar sein muss, ist es hier deutlich zu erkennen:

man... Ihr machts mir schwer! Dann werde ich erst einmal Stahlfelgen montieren. Gerade streikt die Zicke mal wieder. Habe sie gestern noch aus der Garage gefahren, heute springt sie nicht mehr an. Problem muss ein elektrisches sein (Kontaktschwierigkeiten). Wenn man auf Stufe 1 Stellt hört man normaler weise ein Summen, ähnlich wie beim Einspritzer. Dieses ist nicht mehr. Wenn jemand weiß wo ich da suchen muss, dann raus mit der Sprache! ;)

Nach dem ich bei meinem Beigen die Bremsen gemacht habe und gesehen habe was da alles im argen sein kann, habe ich mich entschieden beim Taxi diese und die Traggelenke auch komplett zu erneuern. Teile sind heute gekommen. Und werden demnächst verbaut. Das war dann das letzte was, technisch, dran zu machen sein ist.

Hier werden dann auch die Gullis montiert :thumbup:

...aber ist´n schöner HP500! Wenn mal Zeit ist, mit neu lackierten Anbauteilen und neuem Holz sehen die echt klasse aus.

Der Hänger war, als ich ihn gekauft habe "neu aufgebaut" allerdings nur so das er durch den Tüv kommt. Geplant ist im Frühjahr ein erneuter Aufbau. Neue Lampen, Kabelbaum und Lack stehen schon bereit. Er wird in Pueblobeige lackiert, damit er dann zum neuen "Projekt" passt.

MANUEL, so schlecht sieht er nun auch wieder nicht aus.. was ist das eigentlich für ein Spoiler hinten?

Naja, Neidkratzer von vorn bis hinten Rost an der Heckklappe durch unsachgemäße Montage des Heckspoilers. Aber Technisch steht er absolut Top da. Zum Jahrestreffen war es ein genuß den auf der Autobahn mal laufen zu lassen. Hatte anfangs nur bedenken wegen des Motors, der ja eigentlich schon Tod geklaubt war... Der Spoiler ist von Schatz.