1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. crashpilot

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von crashpilot

• Aufbau des 2L Vergaser, weiter gehts...

• crashpilot
    • 9. Januar 2012 um 12:36

Hi,

Die, die mich kennen wissen das ich mehr Arbeit als Geld in die Autos stecke ;). Was mir auch ein wenig Spielraum in der Teilebesorgung gibt. Da werden dann immer Orginalteile gekauft. Bei den Karosserieteilen hoffe ich auf gute gebrauchte vom Schrotti oder aus dem Forum.

Ich habe heute mit der Intensiven Grundreinigung begonnen. So wie es aussieht bekomme ich die Innenausstattung wieder hin. Und ich hab mal wieder keine Bilder von VORHER gemacht :(
    Was auch für Dich (Goggo85) heisst das ich auch die MAL behalten werde. Bis gestern hab ich noch gedacht das ich die kommplette Innenausstattung rausschmeisse. Ja... so kann man sich Irren, was ganz zu meiner Freude beiträgt.

Mein Sohn beteiligt sich immer und auch gern an den Arbeite am Benz.

Was mir jetzt aber mehr Sorgen macht, und damit hab ich wirklich nicht gerechnet:
    Ich habe ein Vergasermodell gekauft. Das ist der 2L mit 77KW!

Das müssten dann die Daten dazu sein:

Also was ich jetzt auf jedenfall weiss: Kein E10 ;)
    Aber gibt es sonst noch was zu beachten? Ich hatte biss jetzt nur Mercedes Einspritzer.

Und die Vergangenheit lassen wir lieber mal ruhen. Ich habe abgeschlossen damit und sehe der Zukunft positiv entgegen.

• Hallöchen!!!

• crashpilot
    • 9. Januar 2012 um 10:50

Moin...

Schicker Benz

Wollen wir tauschen? Wir haben einen in Rot gesucht ;) (Spass)

Die Radkappen sind absolut nicht mein Geschmack, aber so schlimm finde ich sie nun auch nicht.
    Die Innenausstattung und die Holzverkleidung gefällt mir dagegen sehr gut. Ist das das in Wurzelholz aus dem Zubehör?

• GEWONNEN !!Mein "alter Schwarzer" zum mitvoten Mercedes Fans

• crashpilot
    • 8. Januar 2012 um 17:02

Ich hab auch gerade abgestimmt. Aber macht Vorsichtig nicht das er noch Disqualifiziert wird.

• crashpilot
    • 8. Januar 2012 um 15:56

Auto haben wir gestern abgeholt. Technisch gesehen (bis auf Schiebedach, Deckeldichtung und ein paar Lämpchen im Cockpit) macht er wirklich einen Guten Eindruck.
    Die Innenausstattung ist sehr Schmutzig, meist nur eingestaubt aber zum auch durch schmutzige Hände verschmiert.
    Heute habe ich mal grob mit dem Lappen durchgewischt und es sieht schon wesentlich besser aus.

Zu den Äusseren Mängeln:

Es sieht zwar nicht schön aus aber es ist ja alles noch Brauchbar. Deswegen denke ich das ich diese arbeiten nach hinten schiebe, schon allein aus dem Grund das meine Frau Fahranfänger ist und vieleicht doch irgendwo mal hängenbleibt.

Was haltet Ihr davon?

• KUPPLUNG WECHSELN BEI W201 1.8E BJ. 1991

• crashpilot
    • 4. Januar 2012 um 18:43

Ich hab das getriebe und die Kuplung ja öfters ausgebaut. (Damals falsche Schwungscheibe verbaut) Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du für die schwerzugänglichen schrauben vom Getriebe eine laaaange Verlängerung und Ratsche nimmst, bekommst du sämtliche schrauben schnell los. Empfehlen tu ich Dir noch ein (Wie nennt sich das doch gleich?) knickgelenk. Als zentrierdorn habe ich mein Finger und mein Gefühl genommen, hat auch wunderbar funktioniert. Die Kupplung selber ist dann selbsterklärend.

MfG

• Exotische Innenausstattung!

• crashpilot
    • 4. Januar 2012 um 00:46

Wahrscheinlich, und ich müsste mich jetzt nicht damit rumärgern ;)
    Aber naja... Was solls. Ich warte mal bis das Auto da ist. Vorher wird eh nichts entschieden.

• Stammtisch in wiesbadener umgebung???

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 22:09

darkbodygard: Mein Sohn ist auch 5 Vieleicht sollten wir auch mal vorbei kommen ;)

• biete Sitze vor Mopf in grau in neuwertigem Zustand !!!!!!!

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 20:18

Ja, OK, jetzt seh ich es auch. Und wieder was gelernt ;)

Nur meine sehen so aus: [kotz]

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 20:10

Doch, das ist schon grün.

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 20:07

[rock] [rock] [rock] Jo, genau.... [wallbasch] [1hammer] [rock]

• biete Sitze vor Mopf in grau in neuwertigem Zustand !!!!!!!

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 20:02

Wo ist der unterschied zu den Mopf-Sitzen?

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 19:57

Ich hatte damals gedacht das das vieleicht an übergewichtigen liegt. Will niemanden damit beleidigen, aber nae andere erklärung hab ich bis jetzt noch nicht.

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 19:46

Wie kann man nur so dreist sein?
    Oder kann es sein das bei den einen oder anderen die Sitze einfach schneller verschleißen?

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 19:09

So, nun mal zu den Daten:

Als erstes muss ich sagen (und jetzt meckert nur) ich habe den Wagen ungesehen gekauft. Es handelt sich um einen 2L 4 Gang Benziner mit Euro 1. Der Wagen hat noch bis Mitte 2013 Tüv. Baujahr bzw Erstzulassung ist 1990. Farbe soll Silbergrau sein. Genaueres seh ich dann am Samstag, wenn wir ihn abholen. Extras hat er keine ausser Radio, Orginale Alus, MAL und SD

Zu den bekannten Mängeln:
    - Optisch mehrere Baustellen (siehe Bilder)
    - Schiebedach klemmt, geht nicht auf.
    - Motor Ölt, nach telefonat hat sich rausgestellt das die Deckeldichtung schwitzt.
    - Fahersitz, Wange aufgescheuert.

Kaufgrund war alleine das er noch Fahrtauglich mit Tüv ist. Meine Frau hat ihren Führerschein neu gemacht und das wird Ihr Erstwagen. Und ich kann endlich wieder basteln [klatsch] [klatsch]
    Was aus dem Auto werden soll endscheidet sich wenn ich eine Bestandsaufnahme der Mängel gemacht habe. Ich denke aber das ich den Wagen komplett wieder aufbauen werde da ich zur Zeit eh noch Krank geschrieben bin. Dazu werde ich aber bestimmt jede Menge Teile benötigen (Kotflügel, 2 Türen usw)

• crashpilot
    • 3. Januar 2012 um 08:42

Es gibt eine Neues Baby in der Familie ;) Zustand: Wie immer was zum Aufbauen, aber gute Basis.

Gestern gekauft:

• Hab da mal was gefunden!

• crashpilot
    • 2. Januar 2012 um 13:35

Der hat aber schon wieder was Interessantes an sich...

• W201 auf im PC-Game

• crashpilot
    • 30. Dezember 2011 um 15:01

Das sind die 2 Cockpits die ich verbaut habe. Links das 16V (Org von Riva) und rechts das von mir umgebaute:

Zudem Hab ich jetzt auch mal 2 Polizeiwagen gemacht ;)

Download
    << für WR2

Und für AfC - DS:

Das ist eine neue Map an der ich gerade Arbeite:

• Hab da mal was gefunden!

• crashpilot
    • 29. Dezember 2011 um 12:39

Was haltet ihr hier von. Bei dem Auto hab ich ein gutes Gefühl aber der Preis...?

Der Wagen steht bestimmt schon zum 4 oder 5 mal drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320815028901

• W201 auf im PC-Game

• crashpilot
    • 18. Dezember 2011 um 16:45

Ist ja richtig.
    Aber anderst als im wahren Leben sind die Evos im Spiel schon ziemlich "ausgelutscht", dort gibt es sie in sämtlichen Varianten, Die "normalen" 190er hingegen sind eher selten.

Wie du schon angesprochen hast: "lustig". Die Wagen dienen nur einen einzigen Grund: Zum Spasshaben.
    Nicht jeder will gleich in der DTM fahren. Einfaches Multiplayer Cruisen tuts manchmal auch.

Es gibt schon Anfragen, ob die Fahrzeuge in anderen Spielen eingebaut weden dürfen. Also mal sehen wo die noch überall auftauchen.

• W201 auf im PC-Game

• crashpilot
    • 18. Dezember 2011 um 15:46

Hallo zusammen

Ja, ich habe mich lange nicht gemeldet.

Vorne weg: Wenn das Thema nicht erwünscht ist, einfach löschen!

Wie Ihr ja wissen solltet bin ich ja ein Riesen Fan von userem Babybenz.
    Gerade jetzt wo es draussen drüb wird und die Strassen glatt, lässt man das Auto gerne mal in der Garage.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht mehr W201 in die Games zu bringen. aktuell arbeite ich an einen Pack der die Orginalen W201 darstellen soll. 2 Tunigversinen sind schon veröffentlicht wurden.

Zu den Spielen:

Worldracing 2, ein schon älteres Spiel, Preis unter 10 Euro.

Hierfür gibt es ein Cabrio mit leichter Tunig (Eigenbau) Ausstattung. Der Innenraum kann geändert werden in die Sondermodelle Azzuro, Rosso und Verde.

Download:
    http://games.reveur.de/de/worldracing…ned--W201-.html

Das Gleiche Auto gibt es in einer Zivilen Polizeiausstattung für das Spiel "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" Preis für das Spiel ca 20 bis 30,- Euro (gegoogelt)

Download:
    http://games.reveur.de/de/alarm-fuer-…let--W201-.html

Hier gibt es aber auch noch eine Tuningversion

Download:
    http://games.reveur.de/de/alarm-fuer-…ine--W201-.html

Fals jemand Infos braucht Interesse daran hat, einfach melden! Die Wagen sind selbstverständlich Kostenlos.

MfG Manuel

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16