Ich habe das Gefühl, echt was verpasst zu haben. Na ja, dafür ist meine Bude wieder schön sauber...
Das Gefühl habe ich auch, nur das mein Auto dafür um so schmutziger ist ![]()
Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei ![]()
Ich habe das Gefühl, echt was verpasst zu haben. Na ja, dafür ist meine Bude wieder schön sauber...
Das Gefühl habe ich auch, nur das mein Auto dafür um so schmutziger ist ![]()
Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei ![]()
Es ist schon Beachtlich das Du wirklich noch alle Papiere zusammen hast. Wann hast Du eigentlich die Klima nachrüsten lassen? Das war auch bei Mercedes, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Meiner Meinung nach ist Dein 190er einer der wenigen Zeitzeugen mit lückenloser Dokumentation...
Könnt Ihr Euch noch an unsere Küche erinnern?

Auch wenn sie noch aufgeräumt werden muss, hat sich einiges getan:

Das Tapezierte wurde noch 2 mal überstrichen, weil meiner Frau die Farbe nicht gefallen hat... 
Also, den Urlaub hat er gut überstanden. Mehr als 190 kmh hab ich mich nicht mit der Familie nicht getraut und die auch nur auf wirklich freier Bahn.

und nen Kotflügel hab ich auch noch aus dem Urlaub mit gebracht:

Ja, wirklich schade. Ich hab mir aber überlegt....
Ich bin ja Bäcker, und da mich die Rennleitung schon angehalten hat weil ich zu "unseriösen" Zeiten unterwegs bin, schreib ich mir Bäcker aufs Schild und lass es sogar leuchten ![]()
Ich (Wir) werden leider nicht mit dabei sein ![]()
Ich hab meiner Frau zum Geburtstag einen 2. 190er geschenkt
Sie wusste bis zum Geburtstag nichts davon. (Meiner Frau ihre Stella)
Manchmal muss man(n) Frau zum Glück drängen
Heute ist Sie absolut Glücklich drüber
Zur Not muss er natürlich neu rein. Weiß noch nicht, ob ich dies diese Woche mache; erstmal den Totalschaden hi.re beseitigen ...Wollte ja am Samstag mit einem Benz zum Treffen und nicht mit einem SEAT
Haha, das kommt davon wenn man der Frau einen Seat kauft ![]()
Da Emma möglichst bald mit angemeldet werden soll wurde sie für den TÜV fertig gemacht. Neuer Mittelschaldämpfer kam endlich drunter (ist übrigens der gleiche wie beim 2L Diesel)

Schön gewaschen und Zeitgemäße Radkappen drauf:

Ich denke mal das ich nach dem Urlaub den Tüv sooo langsam anpeilen werde.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, Soundcheck ohne Mittel- und Endschalldämpfer
Respekt. Versuch mal gelbe Blinker, das gibt noch mehr Kontrast. (ich liebte die Gelben)...;)Finde übrigens die Farbe toll, hat nicht jeder
Danke. Gelbe Blinke hab ich, dieser Wagen ist aber meine "Bastelbude" und darf nicht zu Original aussehen. Wenn jetzt mal wieder ein bisschen Zeit ist, werde ich auch die Stoßstange fertig machen. Die zur Zeit verbaute ist eine ohne Lüftungsgitter (ohne Klima)
Moin Manu,der Anblick einer komplett ausgefahrenen Antenne ( 4 Glieder ) ist für mich immer Ausdruck für einen gepflegten 190er. Weiter so.... Pueblobeige
Wenn es nach mir ginge wäre der Wagen gepflegter. Ich habe ihn eine lange Zeit einfach nur gefahren ohne was daran zu machen. Aber im Vordergrund steht nun mal das Haus. Wenn wir unsere Grundvoraussetzungen geschaffen haben, das heisst jetzt noch Bad, Diele und Schlafzimmer fertig machen. Dann baue ich meine Werkstatt und meine Halle fertig um, damit ich endlich wieder richtig schrauben kann (und auch die Autos besser pflegen).
Hallo Manuel,`nen pueblobeigen Babybenz hatte mein Paps auch mal, aber als 190D. Hat ihm nicht lange Freude bereit, dann ging er für einen W202 als Wandel zurück zum Daimler. Getriebegeräusche, die laut Microfiche nicht behebbar waren...Aber die Anlage kommt mir bekannt vor, schön, dass es die noch gibt und sie es noch tut.Gruß,Frank.
Eigentlich sehr schade. Ein neues Getriebe hätte es im schlimmsten Fall doch auch getan, oder sehe ich das falsch? Ja das ist die Anlage. Das schönste an ihr ist, das sie Familientauglich ist. Der Kinderwagen (der grosse) passt immer noch in den Kofferraum. Einer der vorderen Lautsprecher schein so langsam den geist auf zu geben, das nehme ich der Anlage aber nicht übel.
Zum Thema Motorumbau:
An diesem Wagen habe ich das mit dem V8 verworfen, er ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen als das ich ihn so einen Umbau zumuten würde. Allerdings habe ich vorgestern einen 2,3L Motor mit 5 Ganggetriebe gefunden den ich in naher Zukunft schon bei mir drin haben möchte. Das geht aber erst wenn ich mein Taxi angemeldet habe.
Zur Farbe:
Auch wenn er damals nicht im Besten Zustand war, war es liebe auf den ersten Blick, er schreite regelrecht danach das ich ihn mitnehme:

Ein bisschen liebe brauchen sie doch alle ![]()

Weil ich für´s Haus immer noch Material brauche und wegen Kleinigkeiten keine Lieferung auslösen möchte, habe ich mal den Gepäckträger montiert. Irgendwie gefällt mir das sogar ![]()

Beladen:

Heute stand dann nun der langersehnte,gefürchtete TÜV-Termin auf dem Plan. Neuste Technik traf heute, das erste mal, (Bei diesen Prüfer) auf altes Auto. Er war ganz erstaunt was das ding alles für Daten ausspucken kann. Nach dem Motorumbau befürchtete ich das da was im argen sein kann. War aber alles OK. Einzigste Mangel. Motor war Ölfeucht. Ich habe die Sauerei halt nicht komplett weg bekommen.
Nach dem er den TÜV bestanden hat, spendierte ich Ihm gleich noch einen Klimaservice. Dann kann es nächste Woche in den Urlaub gehen ![]()
Grüße
Stimmt... Ich schieb das jetzt mal auf den Schlafmangel.
Jetzt verunsichert mich das ganze doch, soo schief kann ich doch gar nicht gucken...
Sooo, hab ihn jetzt noch einmal ausgebaut. Stimmt und man sieht es deutlich:

Das mit dem Urheberrecht versteh ich grad nicht so, schließlich hätte es ein einfaches Foto getan ![]()
Ich habe auch gedacht, das müssen zwei verschiedene Riemen sein, ist ja deutlich längerer Weg. Dann habe ich die Riemen aufeinander gelegt und gesehen das es die selben waren. Daher war ich dann unsicher ob ich den richtig gelegt habe...
Hier mal Schemenhaft dargestellt:

Urheberrecht dieser Skizze liegt bei mir und Ihr könnt machen was Ihr wollt damit!!!
Nun hab ich auch gesehen das der Riemen richtig liegt
Die länge hat mich jetzt aber gewurmt... Nachgeforscht, habe ich nun rausgefunden:
Mein Taxi: 1888 mm (Bosch)
Andere Vergaser und der 1,8er: 1885 mm (ist wohl Standard ohne Klima)
Mit Klima 1975 mm Edit: 1980 wäre der richtige
Das heißt: Es gibt eine Differenz von 9 mm, die könnte ich durch übereinander halten übersehen haben. Also soooo viel kürzer ist er nun nicht...
Grüße
Sehr Interessante Doku. Noch tuts meine Klima. Aber könntest du mir mal ein Bild schicken wie der Riemen befestigt war? Ich habe von nicht Klima auf Klima umgebaut und war sehr erstaunt das die Riemen die gleiche Länge hatten....
Ich wollte mal 2 Bilder Posten die es mir sehr angetan haben.
Zum einen als mein Großer mir beim Motoreinbau geholfen hat, er hat ihn ins Getriebe eingefädelt:

und zum 2. als mein Großer den Luftfilter vom Wagen meiner Frau gewechselt hat und noch fehlende Muttern ersetzte. Mein Kleiner kam dann noch dazu und musste unbedingt mit machen:

Sowas macht den Pappa Stolz ![]()
2 Jahre sind wieder um...
... und der kleine muss wieder zum Tüv! Kleine arbeiten dafür:
Das Taxi wurde auch für den Tüv fertig gemacht ![]()
Moin, Irgenwer hatte Interesse am Fahrwerk. Ich finde es jetzt aber nicht mehr. Wollte nur sagen das hat sich auch erledigt.
Nur ein Foto dazu:

Auch die Stoßdämpfer, was auch immer das für welche waren sind Komplett vom Rost befallen...
Klasse Arbeit. Hab ich demnächst auch vor.
Hier ist warm, ich habe heute Mitag sogar im Garten geschlafen...