Moin Leute,
nun sind schon wieder "Wochen ins Land gezogen, aber schneller geht es nun mal nicht wenn man auch noch berufstätig ist.

Moin Leute,
nun sind schon wieder "Wochen ins Land gezogen, aber schneller geht es nun mal nicht wenn man auch noch berufstätig ist.

Probleme mit der Wurzel? Lass Dir den Zahn ziehen! Bei mir haben sie den 2 mal repariert. Beim 3. mal hab ich ihn mir ziehen lassen. Nie wieder igendwelche Wurzelbehandlungen, die tun nur der Geldtasche deines Zahnarztes gut... (Meine Meinung)
Ein Toder Zahn ist ein Fremdkörper, den der Körper versucht abzustoßen!
Ist zwar ne weile her, aber ein paar Regale hab ich auch zusammen gebaut.

Wenn mich nicht alles täuscht ging es da gerade in die 3. Runde mit meinem Zahn ![]()
Wie heißt es doch so schön? - Aus Fehlern lernt man - ![]()
Mit der Weile verputze ich lieber als ich Tapeziere....
Aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs ![]()

Oh, da würde ich auch kotzen! Gab es beim Tapizieren keine Anzeichen dafür? Ich habe es dann so gemacht das ich sowohl an die tapete als auch an die wand gekleistert habe.
Danke Volker!
man kann sich auch ins verderben sammeln. Was nützt mir ne seltene Lackierung wenn der Rest nicht passt. Meiner ist auch Pueblobeige, hat einiges an Ausstattung inkl. funktionierender Klima und die Basis ist in Ordnung!
Was wirklich auf der Strasse, im einheitsgrau auffällt ist Hellelfenbein
Aber auch Signalrot, beryl usw sind sehr schöne Farben die mal so richtig auffallen.
Wir sind ja letztes Jahr erst oder schon eingezogen. Wichtig für uns war halt das die Autos Platz finden ein Garten Vorhanden ist und Platz für alle ![]()
Was auf uns zu kam war von vorne rein klar. Aber am Anfang waren wir so naiv das wir glaubten die Küche und das Bad bekommen wir bis September hin. Bisher sind gerade mal alle Leitungen Neu (Wasser und Strom) 2 Kinderzimmer sind fertig und ein Gästezimmer/Büro. Bin ganz zuversichtlich, wenn wir weiter so Arbeiten wie heute, das wir in den nächsten 3 Wochen Küche, Bad, Wohnzimmer und Diele noch schaffen werden. Dann noch mal Luft holen und gemütlich das Schlafzimmer machen. Damit wären erst einmal die Grundvoraussetzungen zum Leben geschaffen. Im Moment müssen wir noch über den Hof zum Essen und ins Bad. Stolz bin ich eigentlich jetzt schon ![]()
Ich habe die Winterpause jetzt offiziell beendet! Damit der ein oder andere versteht warum ich nicht ganz so viel Zeit für die 190er habe. Hier mal unsere Küche:

Auf den letzten Bild sieht man meine improvisierte Heizung, die uns gut über den Winter gebracht hat
(darf man eig. keinen zeigen....)
"Schimmel ist ein edles Gewächs..."
Ob man den da jemals wieder raus bekommt??
Och... ich hätte da meine Mittelchen
- Vom Gefühl her finde ich den Wagen sehr Interessant. Wäre auf jeden Fall einer den ich mir anschauen würde....
Hallo Orste,
Sehr Interessant. Der V8 von Richy war auch ein Scheunenfund. Der stand über 10 Jahre in einer Scheune beim Bauern.
Ich weiß nicht mehr weiter, keine E-Mail kommt bei Dir an. (Wenn ich das richtig verstehe) Hast Du mich eventuell, versehentlich auf die "Blockieren Liste" gesetzt? Wenn ich z.B. mit Firmen schreibe funktioniert das? Hast Du hier die PN von mir bekommen?
Moinsen.
Moin, moin...
Doch. Jetzt schon.
Das Freut mich
War mir irgendwie von Anfang an klar... wie heldenhaft!
Wow, Hellseherische Kräfte an Board? Für mich bestand halt kein Risiko bei dem Preis. Entweder ich bekomme ihn mit ein paar arbeiten über den Tüv oder ich hab alles an Teilen was ich brauche. Jepp, auch ich muss aufs Geld achten!
...obwohl dieser Satz zunächst mal auf was anderes hindeutete. Na ja.
Das war auch auf den vorhergehenden Post von mir bezogen:
..., einer kommt noch. Aber wie es so ist, er steht noch nicht da (Das zermartert mich fast)
Aber warum sollte man auch ein Fahrzeug in einer sehr seltenen Originalfarbe erhalten, wenn das eigene Werkzeug nach Beschäftigung schreit?
Wer sagt das mein Werkzeug nach Beschäftigung schreit?
Zerlegen ist ja sooo geil!
Ohja, da kann ich Dir nicht widersprechen ich liebe es wenn ich einen 190er zerlege, ich könnte es immer wieder tun. Ich habe richtig Spaß dabei <-- Keine Ironie!
Und damit es auch richtig rüberkommt, giert die Netzgemeinde schon jetzt nach ner Zerlege-Homestory mit möglichst vielen Bildern...
Ach Bilder? Ja, kann ich Dir auch liefern:

Ich muss mich entschuldigen, bessere Bilder habe ich auf die schnelle nicht gefunden und an meinen richtigen Rechner komme ich gerade nicht ran!

Alles anzeigenGibt ja kaum noch Schlachtfahrzeuge am Markt, und passendes Umlackieren von Karosserieteilen ist ja von der EU neulich erst verboten worden.
Aber es werden ja auch immer mal wieder gute Azzurros zerlegt - weil's geschnitten ja mehr Kohle gibt.
Aber - jedem seins.
Gruß Marc
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Das fass ich jetzt mal zusammen. Stimmt Schlachtfahrzeuge sind wirklich immer seltener geworden, gebe ich Dir Vollkommen Recht. Was hab ich mit Azzurros und Kohle zu tun? Die Teile bleiben Alle bei mir! Inklusive der Karosse. Diese Bekommt einen schönen warmen Platz im Haus!
Zum Thema Lackieren zitiere ich mich auch gerne aus einem früheren Post:
Wenn alles soweit ist wird er noch komplett neu lackiert, ... - So ist der Plan
Das hat den Hintergrund: Es gibt kein Teil ohne Macke. Ausser Schiebedach und selbst an dem müssen die Hubwinkel noch vor dem Umbau gemacht werden!
PS: Nachricht vom Verkäufer (Zitat):
"Hallo! Finde es super, das du noch soviel damit anfangen kannst und ich noch Jemand damit ne Freude gemacht habe. Besser als Schrottplatz" Zitat Ende
Finde es richtig genial wie Leute urteilen was sie noch nie gesehen haben. Respekt, Deine Glaskugel möchte ich mal haben!
Gruß Manuel
Dieser Beitrag kann ebenfalls Spuren von Ironie enthalten.
Traut sich keiner was dazu zu schreiben?
Also, klar ist, er wird geschlachtet. Bei folgenden Punkten wird jeweils das bessere verwendet:
- Innenausstattung fürs Taxi
- Motor Getriebe Diff usw in Reserve
- Radio kommt bei meiner Frau in den 1,8er genauso wie ein paar kleinigkeiten die auch schon gewechselt wurden.
- Elektrisches Schiebedach, Zentralverrieglung, Motorhaube, Türen, Anhängekupplung, diverse Verkleidungsteile und Heckrollo in meinen Beigen
- Scheinwerfer Rückleuchten Räder usw für den Vergaser
Mit der Karosse hab ich was ganz besonderes vor, dazu aber erst wenn es soweit ist ![]()
Mein Beileid, kann man echt nicht gebrauchen.
Neeneenee... ![]()
Die Stoßstange wird vorher gemacht, weil nichts in der Kontrastfarbe Lackiert wird, außer die Stoßstange. Zerkratzte Teile werden ausgetauscht.
Weil heute so schönes Wetter ist:

Mit der Weile passiert ist folgendes:
Lenkstockschalter gewechselt
Traggelenke gewechselt
Kühler gewechselt
Als nächstes sollen die Achsen überholt werden - natürlich wieder orginal MB Sportfahrwerk.
Sommerschuhe - Voraussichtlich auf Sonnenfelgen
Motor Upgrade
Bremsen Upgrade
Stoßstange lackieren
Wenn alles soweit ist wird er noch komplett neu lackiert, aber das dauert noch
Weil, bis dahin muss das Taxi angemeldet sein. - So ist der Plan ![]()
Kotflügel vorne:
Das Brett geht vorn um den Kotflügel rum. Also vorsichtig rumbiegen und mit sanfter Gewalt vorsichtig abziehen. Immer wieder nachfassen.
Stammt aus meiner Anleitung.
http://www.w201-freunde.de/w201-stammtisc…er-demontieren/
Hat bisher immer funktioniert...
Naja, wie gesagt: Blindkauf. Konnte dabei aber nicht viel Falsch machen.
Dann mach ich mal mit Euch die Bestandsaufnahme ![]()

Mängel:
Benzinleitung durch
Bremsleitung muss ersetzt werden
Hardyscheibe (n)
Bremsen vibrieren (Kein ABS)
Lenkstockschalter muss gewechselt werden
Warnblinklicht ohne Funktion
Rost siehe Bilder + Kotflügel inkl. aufnahmen und WHA

Positiv:
Motor, Getriebe und Diff ok
Gute Winterreifen
Geflegter Zustand
Mir fällt gerade nichts weiter ein...
Fragen?
Was meint Ihr zum Auto?
Mist, ganz vergessen. Diese Bilder waren ein MUSS!

Wann hat man schon mal zwei Pueblobeige auf dem Hof ![]()
Endlich... Nach langem warten hab ich ihn heute endlich abgeholt:

Wenn jemand Interesse am Fahrwerk haben sollte (mit ABE) soll ers sagen. Dat is wirklich nichts für mich... - kommste Dir vor wie ein Wackeldackel....
Moin, ne wenn dann Almadinrot ![]()
Nur noch innen Sauber machen, Windschutzscheibe putzen und anmelden....

Hat der Motor noch Zukunft, oder ist das nur die Schnappatmung kurz vor dem Exitus?
Der Motor läuft im Moment Einwandfrei. Hab ihn 4 Stunden laufen lassen ohne Probleme. Anfangs hat er sich noch etwas gesträubt aber das wurde immer besser, ich denke das hat sich neu eingeschliffen.
so n bischen wie mein diesel hört er sich schon an
Ich denke das liegt nur am Aufnahmegerät. Wenn man davor steht hört er sich schön ruhig an.
Moin,
tjoa.....
Also wenn ich mir das Maschinchen so anhöre, dann würde ich doch eine neue/andere Ölwanne drunter nageln, frischen Saft rein und schauen wie er sich weiterhin verhält.....
Geht er dennoch hoch, dann hast Du ja Ersatz. Abschreiben würde ich ihn im Moment jedenfalls noch nicht....
Genau das hab ich getan.
Ich empfehle das aber erstmal sooo nicht nach zu machen!!!
Ölwanne getauscht, Öl rein, so lange den Motor mit großen hebel per Hand (locker gedreht [immer hin und her]) dann Rückwärts gedreht bis er leichter ging, dann wieder vorwärts gedreht 2, 3 runden, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Dann gestartet. Erst wollte er nicht anspringen. Kam dann aber immer mehr, als er dann lief, ging er im Standgas ab und zu aus. Oft konnte man ihn gar nicht mehr starten. Also das selbe Spiel noch mal. Wieder mit Hand gedreht usw... Das ganze auch mehrmals (gefühlte 30 mal
)
Dann das Öl raus, neues rein und seit dem läuft er ohne Probleme. Ob er jetzt nen bleibenden Schaden davon getragen hat... Keine Ahnung, meiner Meinung nach die erste Zeit etwas vorsichtig fahren und beobachten. Ich denke der läuft so noch ne ganze Weile....
Ich sag es nochmal Ausdrücklich. Es gab für mich nur Hop oder Top. Von vorne rein war geplant den Motor zu tauschen, mein Bauch hat aber gesagt ich soll das mal Probieren ![]()
PS: Meine Frau ist ihn dann gestern mal auf dem Hof gefahren und hat sich endlich richtig gefreut über den Wagen.