1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. crashpilot

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von crashpilot

• Geburtstagsgeschenk, 1,8er Almandinrot mit Motorschaden

• crashpilot
    • 19. Februar 2015 um 20:39

ne, Der Motor war fest! Hab ihn aber hinbekommen. Ist aber grad zu viel zum schreiben ;)

• crashpilot
    • 19. Februar 2015 um 16:52

War er auch 8o

• crashpilot
    • 19. Februar 2015 um 16:26

Läuft gut fürn Motorschaden, oder?

http://youtu.be/hL7X9oKfjhk

• crashpilot
    • 15. Februar 2015 um 11:18

@ Volker: Wo kommst Du her? Heckdeckel wäre auf jeden Fall Interessant. Wenn Günstig wäre eine Heckstosstange und der Deckel vorne für die Abschleppöse gut. Mit dem Motor muss ich noch bis zum März warten. Erst dann weiß ich was ich mache ;)
    Den V8 gibt es noch, ist aber immer noch Richy seiner. Durch den Umzug bekomme ich da aber leider nicht mehr all zu viel mit.

Hab SIE noch mal aus der Garage geholt:

Und hier der Schmerzpatient:

Ach ja, hab auch endlich die Batterie geladen und mal alles elektrische getestet. Alles Super!! ;)

• Umrüstkatalog von 1,8 auf 2,3 Motor

• crashpilot
    • 15. Februar 2015 um 11:01

Markus du kleiner Witzbold :thumbup: Dann müsstest Du ja schon einen 190er Knäul haben...

Ich will nicht zu viel vorne weg nehmen aber eig. hatte ich auch vor den 1,8 umzubauen auf 2L. Den 2L bekommt man einfach am günstigsten...

• crashpilot
    • 14. Februar 2015 um 17:04

Danke, gefällt mir auch sehr gut ;)

Ich habe mal ein Foto von der WHA gemacht, die anderen 3 sehen genauso aus kann ich aber nicht fotografieren weil es zu dunkel ist für mein Handy.

Also eig überall wo ich Rost am W201 kenne hat dieser keinen, einzig an der Heckklappe. Das schieb ich aber mal auf die Montage des Heckspoilers.

• crashpilot
    • 13. Februar 2015 um 22:06

Moin Basti ;) Schön von Dir zu lesen. (Falls du noch Kontakt hast, frag Horst mal bitte ob er meine E-Mail bekommen hat)

Wir haben jetzt 5 Benz auf dem Hof stehen, einer kommt noch. Aber wie es so ist, er steht noch nicht da (Das zermartert mich fast)

Der Zustand der Wagen ist zum größten Teil unverändert, wegen der anderen Prioritäten.
    Bis auf den Schlachter hat keiner uns verlassen:

Mein Pueblobeiger war jetzt 2 mal hintereinander ausser gefecht. Einmal Traggelenk und einmal Kühler (find erstmal einen Kühler für einen W201 2L mit Klima), dank Herbert hat sich das recht Kostengünstig und schnell reparieren lassen.

• crashpilot
    • 13. Februar 2015 um 21:35

Da meine Frau am Montag Geburtstag hat (übrigens auch stilles e.V. Mitglied habe ich ihr einen neuen W201 geschenkt. Soweit ist der Wagen auch Top in Schuss, nur hat er einen Motorschaden. Den Motor versuche ich nicht zu Retten da die Diagnose klar ist, Aufgesetzt - Ölwanne weg - weitergefahren bis zum Tod.

Heute hat sie den Wagen gesehen und hat sich überraschender Weise mehr gefreut als ich erwartet habe.

• Allein, oder doch nicht?

• crashpilot
    • 10. Juli 2014 um 21:11

Nicht ganz Deine Ecke aber auch DI- Kennzeichen. Stammtisch Griesheim. Ich werde in Zukunft nicht mehr dort sein wegen Umzug aber schau mal auf die Seite, dort stehen auch Termine fürs nächste Treffen:

W201 Stammtisch Darmstadt Griesheim

Ist auch über Facebook zu erreichen.

Grüße

• Meine Bastelbude ;)

• crashpilot
    • 3. Juni 2014 um 17:54

Nur mal ein kleines Update:

Alle Autos sind nun umgezogen. Hatte ich es schon mal erwähnt? ka
    Auch wenn mit zahlreichen Problemen behaftet, sind auch sämtliche Teile aus Hessen ausgewandert. Ich wusste gar nicht das ich soviel habe...

Zum Männertag durfte ich dann auch mal wieder am Auto schrauben ;) Trotz aller negativen Prognosen habe ich eine beige-karo MAL bekommen (Neuwertig wegen Schutzhülle) und sie bei der Gelegenheit verbaut. Schade finde ich das die Autos nun so langsam in den Garagen einstauben. Der Staub auf der Baustelle zieht halt in alle Ritze...

Dann habe ich gleich mal weiter gespielt. Spoiler und Stoßtange montiert. Lack steht schon bereit, aber vorher muss ich mir noch meine Lackierkabiene zurecht machen.

Ladegerät dient zur musikalischen Unterstützung :P

Liebe Grüße...

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• crashpilot
    • 31. März 2014 um 14:49
    Zitat von Volker

Win XP auf Vista updaten! :P

Warum tut man sich das an? Vista ist doch nur ein Misslungenes Zwischenprodukt.

• Vorstellung 2.3 in Anthrazitgrau

• crashpilot
    • 9. März 2014 um 21:34

Oh ja, und wie er gefällt...

Sehr schön zu sehen wie Du ihn wieder hergerichtest hast.

Herzlich Willkommen im Forum

• W124 250Td

• crashpilot
    • 9. März 2014 um 21:16

Hallo zusammen,

ich hab gerade festgestellt das ich zu viele Themen habe ;)
    Da das hier das aktuellste ist mach ich mal hier weiter, ist eh ne kurze Zusammenfassung ;)

Der Kombi musste in den letzen Wochen schwer schufften. Seit Anmeldung sind schon knapp 7000 Km auf die Uhr gekommen.
    Immer voll beladen und mit verschiedenen Hängern ging es immer wieder ins neue zu Hause.

Carli und Benny stehen schon in den "neuen" Garagen. Diese werden aber noch zu einer Halle umgebaut. Emma die alte
    Vergaser Zicke wollte nach 8 monatiger Standzeit nicht mehr anspringen. 10 Liter neuer Sprit und sie änderte Ihre Meinung ;)
    Frauen halt...

Nun habe ich auch meine kleine Bastelecke fertig gemacht, die befindet sich neben der kleineren Werkstatt gegenüber der Kleinen Garagen.

Grüße...

• Kalender - 2014 - Bestellungen

• crashpilot
    • 2. Februar 2014 um 13:00

Hallo,

Vielen Dank, die Kalender sind angekommen. Danke für's bemühen. Sind echt gut geworden. Vielen Dank auch an die Motivsteller!

• W124 250Td

• crashpilot
    • 12. Januar 2014 um 19:30

So, nun ist er zu Hause -- unser neuer Pamersbomber, Edward :P

Auch wenn die Batterie Tod war gibts nur Positives zu berichten.
    Batterie hatten wir ja mitgebracht und gleich gewechselt. Die Wagenheberaufnahmen waren mehr schmutzig als rostig. Durch ist da noch nichts, das wird die Tage erstmal nur kräftig eingefettet und gut ist. Das gleiche gilt für andere Stellen. Die hinteren Fenster werden dann im nächste Jahr als erstes gemacht. Zu Meiner Überraschung gab`s noch nen Satz Sommerreifen dazu, der Tank war auch noch fast voll und zur Überraschung aller haben wir noch den letzten Tüvbericht gefunden. Man ich kann es immer noch nicht glauben...
    Der hat noch Tüv bis [b]08/2015 Danke noch mal an 190-Sportline für das tolle Angebot. Wie gesagt ich werd ihn brauchen ;)

Der Motor spran sofort nach dem vorglühen an:

Dieselpower :p :

Am Anfang mit wenig Saft auf der Batterie:

Das Herz des alten Herren:

... und ab nach Hause:

Gute Nacht:

Nochmal Danke an 190-Sportline für den schönen Tag, den Kaffe und das Auto ;)

• Jens mit Benz`190D stellt sich vor

• crashpilot
    • 9. Januar 2014 um 23:14

Na da haste aber ein richtig schönes Wägelchen. Traumhafter Zustand.
    Herzlich Willkommen im Forum.

• W124 250Td

• crashpilot
    • 9. Januar 2014 um 22:52

Früher hab ich immer gesagt: Der Mercedes wäre was für meine Sammlung, ... die ich noch nicht angefangen habe.

Ich glaube mit der Weile kann ich den 2. Teil echt weglassen ;)

Stimmt, Dacias würden die wenigsten von uns fahren...

Ihr habt ja vertrauen zu mir... Das Haus braucht aber mindestens genau soviel Aufmerksamkeit.

Wenn es interessiert, hinter den 3 Garagen geht das Gebäude noch weiter. Der kleine Dachboden darüber geht nach hinten hoch, so das man stehen könnte. Die 3 Garagen wurden nur dort reingebaut. die werden abgerissen und eine große halle gemacht, auf der anderen Seite bleibt die größere Garage (kleinere Werkstatt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• W124 250Td

• crashpilot
    • 9. Januar 2014 um 20:53

Meine Idee zu nem Foto wäre:

Da dort ja im Moment noch 4 Garagen sind, die Autos alle dort so halb rausfahrend zu fotografieren, im ungemachten Hof. Das würde bestimmt gut aussehen ;)

Bis spätestens 22.01. habe ich ihn abgeholt. Dann schau ich mal das ich noch ein paar Bilder in freiher Wildbahn mache.

Ich wüsste nicht worauf Du neidisch sein könntest. Immerhin kommt jetzt Jahrelange Arbeit auf uns zu...
    Aber für uns ist es halt Optimal ;)

• Kalender - 2014 - Bestellungen

• crashpilot
    • 9. Januar 2014 um 20:23

Hey Tom,

Meine 2 Kalender nicht vergessen ;)
    Ich hatte eig auch ne Mail geschickt. Die Bankverbindung brauch ich dann noch....

• chromleisten aufpolieren!!??

• crashpilot
    • 9. Januar 2014 um 19:28

Ich habe mal gehört das die Leisten ziemlich Schwarz glänzend original aussehen. (Nicht die matten)

Vieleicht kann Brummi dazu noch was sagen!? Wie sehen die nun ab Werk aus, oder gab es unterschiedliche?

Die vom Taxi sind fast schwarz siehe Bild:

Die anderen sind heller.

Sauber machen tu ich die einfach mit Hartwax aus dem Baumarkt.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16