Beiträge von BNBenz

Hallo,

erst mal ein frohes neues Jahr an alle!

Nun ich habe folgende Frage:

Mein Differential in meinem 190 2,5 D macht seitdem er 1 Jahr lang gestanden hatte Geräusche, es summt und wird mit steigender Geschwindigkeit immer lauter.
    Ich schlachte zur Zeit einen W124 E 300 Turbodiesel und da hätte ich ja noch ein Differential, das ich einbauen könnte! Kann ich das einfach in meinen einbauen oder geht das nicht??

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Jan-Robert

Hey,

Ja habe es natürlich vorher mit einem Heißluftföhn gut warm gemacht und dann nicht mit einem Hammer die Kanten umgelegt, sondern wie Benzinator schon gemeint hat mit einer Gummiwalze dann Stück für Stück umgelegt. Vorher auch die Radhäuser Innen sauber gemacht und hinterher Silikon in die Fals rein und dann noch so Unterbodenschutz, speziell für die Radhäuser rein gesprüht, also wird da nichts rosten!

Viele Grüße

Hallo noch mal,

wollte euch nur noch mal zeigen, wie mein Baby-Benz jetzt aussieht.
    Aus den 15 Zoll Momo Felgen wurden jetzt 17 Zoll Rial Felgen. Tiefergelegt ist er jetzt auch. Der TÜV meckerte kaum, musste nur die hinteren Innenkanten der Kotflügel etwas umlegen, aber das war kein Problem und der Lack ist immer noch heile.
    Bilder:

Also viele Grüße

Jan-Robert

Morgen,

Also ich habe das selbe Problem gehabt wie Otorious. Vorne höher als hinten.
    Vor der Tieferlegung habe ich zuerst 17 Zoll drauf gemacht mit 215/40 er Reifen, habe dann auch gedacht ou je des geht niemals gut, wenn ich Ihn dann auch noch tiefer will. Damals meinte der Tüv nur, ich müsse die Innenkanten der hinteren Kotflügel umlegen, weil es so zu knapp wäre, aber es ging auch schon vorbei, wenn er eingefedert hat.
    Jetzt hab ich mir auch Federn gekauft 40mm vorne und 40mm hinten, vorne die Orginalen Gummis drin gelassen und hinten die Gummis mit drei Noppen, also die 18mm. Hab alles mögliche probiert und es schleift überhaupt nichts, auch von der Härte her ist es auch noch völlig gut und comfortabel.
    Also viel Spaß dabei
    Viele Grüße

hey noch mal,

Danke an alle...

Ach ja wegen der Laufleistung grad wegen der Kupplung ist es normal bei dieser Baureihe, wir haben noch einen 190er D halt der 2 Liter 4 Zyl. Bj. 92 und der hat jetzt um die 520.000 km und natürlich erster Motor, erste Kupplung und Getriebe.... und er läuft immer noch gut.
    Und wegen den Umweltzonen mach ich mir vorerst keine Sorgen, hab ja "noch" die Rote drauf, aber ich warte noch auf den Tag, an dem die die ganze Abzocke abschaffen....

Gruß

Jan-Robert

Hallo an alle,

Ich hab mir gedacht ich stelle mich bzw meinen 190er mal vor...
    Also ich bin 18 Jahre alt, Schüler und fahre einen 190 D 2,5 seit ca. fast 1 Jahr.

Er ist Baujahr 91 und hat nun ca. 360.000km runter und läuft nach wie vor 1A. Bisher wurden auch noch keine großen Reparaturen gemacht, wie Kupplung, Getriebe etc. ist alles noch das Erste drin! Und Rost bei Ihm auch noch gar kein Thema..
    Er hat 94 PS und braucht je nach Fahrweise zwischen 7-8,4 L/100km und Öl sowieso nicht. Bin echt voll zufrieden mit ihm und werde Ihn auch so schnell nicht mehr her geben. Auch wenn es kein schnelles Auto ist lieb ich es einfach. Und wenn ich mal schneller Fahren will, nehm ich halt den W124 E 300 TD von meinem Vater :D.
    Er hat keine großen Extras, aber seitdem ich Ihn habe folgendes geändert:

- Weiße Blinker vorne
    - Schwarze Rückleuchten
    - Waeco Funkfernbedienung
    - Musikanlage
    - Sitze vorne aus dem Sportline

Da ich ja noch Schüler bin, kann ich mir leider nicht so die großen Anschaffungen alle auf einmal leisten, deswegen kommt alles nach und nach. Was ich noch vorhabe zu machen ist:

- 40/30 Tieferlegungsfedern (schon bestellt :D)
    - Alufelgen, hab zwar schon 15 Zoll von MOMO da, bin aber gerade noch an schwarzen Ori. 16 Zoll dran, mal schauen...
    - Avantgarde Kühlergrill
    - Neue Scheinwerfer, weil meine so verdunkelt sind...
    - Vielleicht mal die Elektrischen Fensterheber vorne

So das wars dann auch schon nun noch 2 Bilder...

Fotos:

Gruß

Jan-Robert