Darauf kannst du zählen!
danke euch allen
güße
Phili
Darauf kannst du zählen!
danke euch allen
güße
Phili
Haha schau nicht so genau hin!
Das Bild hab ich direkt nach dem Einbau gemacht, musste danach nochmal feinabstimmen
Hallo,
Hab Jetzt noch ein Stilgerechtes Lenkrad an Bord
Silberpfeil III - dank geht an Alex
grüße Phili
Ich weiß wovon du redest, bei meinem Silbernen durfte ich ich vor kurzem die wagenheberaufnahmen vom Rost befreien und
neu schweißen, ist sicher kein Zuckerschlecken einfacher und Sinnvoller ist sicherlich vorbeugung, wo es bei meinem neuerwerb
noch nicht zu spät ist. Um meine Fahrkünste im Winter mache ich mir weniger Sorgen damit komme ich derweilen noch ganz
gut zurecht, wobei ich gestehen muss dass dieser Einwand wirklich nicht unberechtigt ist. Jedoch passe ich auf mein Baby auf
als wäre es.. naja mein Baby eben [liebe3] Und wenn es sich irgendwie ergibt, dass ich wenigstens ab nächsten Winter die
Mittel hab ihn stehen zu lassen dann wird er auch sicherlich in den Winterschlaf geschickt. [yo]
Ja genau so denke ich auch Alles in allem ergibt das Auto ein in sich harmonierendes Bild. Lenkrad wird noch das Silberpfeil III montiert dann ist das Bild perfekt.
Das einzige was mich an den Felgen stört ist, dass es keine Original Mercedes Felgen sind... aber wie du sagst der Retro-Look ist einfach genial
Sooo.. schönen abend zusammen,
tut mir leid dass ich erst jetzt mit anständigen Fotos ankomme, ich habe den hübschen jetzt angemeldet
und ein paar Fotos geschossen die ich euch nicht weiter vorenthalten will [yo]
Gullies sind auf dem weg und ich muss noch entscheiden ob ich die für Sommer oder Winter verwenden werde,
was meint ihr?
Grüße Phili
Danke den "alten" werde ich warscheinlich in der Familie behalten
Marvin du hast Recht man muss wirklich beide Augen offen halten bei der Suche vor allem bei Privatverkäufen,
wie auch in diesem Fall. Bei meinem ersten hab ich mich wirklich kaum ausgekannt und das musste ich auch
wirklich bereuhen. Aber aus Fehlern lernt man und die Suche hat sich ausgezahlt [yo]
Bisher steht er noch unter der Plane in der Garage aber wenn es am Mittwoch schön ist hol ich ihn mal raus zwecks Fotos
Hey,
da ich den 190er Markt jetzt schon seit einer ganzen Weile im Auge behalte und ab und zu den ein oder anderen angeschaut habe,
hab ich nun ein wirklich gutes Geschäft gemacht. Was mir übrigens die Werkstatt meines Vertrauens und das freundliche Mercedes
Personal bestätigt haben. Dabei war er günstiger als mein erster [ALDI]
Es handelt sich um einen 89er 2.3l mit 150tkm, Teilleder, el. fh / Schiebedach, kaum ein fitzel Rost..
unglaublich gepflegtes Auto im Originalzustand (sogar noch mit Becker-Radio :D) [liebe3]
Bisher beschehrt er mir kaum Arbeit, das einzige was anliegt sind Alufelgen (am liebsten gullis) und neue Lautsprecher für vorne+hinten
Bilder werde ich noch nachreichen, bin noch nicht dazu gekommen.
Eins habe ich, entschuldigung wegen der schlechten Qualität aber besser als nichts [smilie=confused-smiley-013.gif]
(links mein alter, rechts mein neuer, wobei mein neuer älter ist als mein alter [Bekloppt] )
naja jedenfalls werde ich ihn demnächst anmelden und hoffentlich eine gute Zeit verbringen, in diesem Sinne einen schönen Abend
Gruß
Phil
Hi,
ich suche für die Fahrertür eine Türverkleidung ohne Risse wie auf dem Bild,
bestenfalls ohne das Loch für manuelle Fensterheber.
Gruß
Phil
Hey. Also nachdem ich kein gebrauchtes Teil finden konnte hab ich mir jetzt eins bei mercedes gekauft.
Leider hab ich nach dem Einbau die selben Probleme [1hammer]
folglich hätte ich so ein Teil anzubieten falls jemand Interesse hat [smilie=icon_rolleyes.gif]
MfG Phili
heyhey, danke für die nummer! ja beim freundlichen bekomm ichs wohl für 45€ neu. Falls es jemand aber gebraucht hat wäre ich trotzdem froh, da ich mir echt nicht sicher bin ob meins wirklich kaputt ist oder ob das Problem wo anders liegt. Und wenn es dann nicht das Teil ist hätte ich umsonst 45€ rausgehaun
Marty wo hattest du des her wenn ich fragen darf?
gruß
Hey,
ich suche das große Gummi-teil (konnte leider nicht rausfinden wie man das nennt [gruebel] ) das unten quasi als "Druckbehälter" am
Luftmengenmesser dran ist. Das Teil ist bei mir porös und rissig geworden und ich vermute dass es nicht mehr dicht ist.
Ich meine dass es bei allen Modellvarianten gleich ist.. aber was weiß ich schon [smilie=confused-smiley-013.gif] - meiner ist jedenfalls ein 2.3l sportline von 93.
Wenn jemand so ein Teil rumliegen hat würde ich mich freuen wenn er/sie sich mal meldet [yo]
MfG Phili
das hört sich ja alles schön an aber ich geh einfach mal davon aus dass du ein paar jahre oder jahrzehnte [gruebel] mehr erfahrung hast und warscheinlich auch nicht 10-15h am Tag arbeiten musst ich bin 20 Jahre alt und hab ziemlich viel um die Ohren momentan, vielleicht verlasse ich auch nächstes Jahr das Land und ich brauch einfach ein soliden 190er der mir wenig Probleme bereitet. Wie gesagt so schade es ist aber mir fehlt die Zeit aber ich danke dir auf jedenfall für deine Einschätzung und wenn du meinst wir bekommen den bis zum sommer hin dann sag ich auch nicht nein haha.
ne aber so pessimistisch es klingen mag ich halte eine neuanschaffung für sinnvoller in meiner Lage..
gruß
wagenheberaufnahmen sind durchgerostet, hinterachse is auch fertig, differential lärmt, rost untenrum und einige kleinere probleme bei denen ich teilweise noch nicht sicher bin. z.B. gibt er manchmal gas bis 3000 umdrehungen und wenn ich aus und einschalte gehts manchmal wieder. Vielleicht irgendwas mit der drosselklappe? Springt erst auf den 3. oder 4. versuch an wenn er kalt ist, zentralverriegelung ausgefallen vor kurzem naja paar kleinere dinge sind ja kein problem dass bekomm ich schon in den Griff aber den größeren Dingen die anstehen wie z.B. mit der Hinterachse bin ich einfach nicht gewachsen..
naja du dass hatte ich auch gehofft aber mein werkstättler meines vertrauens hat gemeint dass es wirklich schlecht um das Auto steht und sein Rat war ihn zu verkaufen und einen zu finden der besser in schuss ist. Äußerlich steht meiner wirklich gut da aber es sollte schon einiges gemacht werden und ich denke wenn sich jemand findet der selbst Hand anlegen kann ist es ehr was für den aber nicht für mich. Mir fehlt es erstens an Erfahrung aber vor allem fehlt es mir an Zeit die ich investieren müsste würde ich ihn richten.
Hi,
da mein guter mir derzeit immer mehr Probleme macht denen ich langsam nicht mehr gewachsen bin werde ich ihn schweren Herzens abgeben, um mir einen zu kaufen der mir hoffentlich mehr Freude bereiten wird.. Allerdings kann ich es mir (dieses mal) leisten, mir bei der Suche Zeit zu nehmen und mir einen nach meinen Vorstellungen gerechten Wagen suchen.
Meine Kriterien für dieses Auto wären folgende:
- 2.3l
- farbe Schwarz
- Schaltgetriebe
- Tuning und sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht -> weitestgehend Originalzustand
- km unter 200 000
finanzielle Möglichkeiten liegen bei maximal 4000€
Wenn jemand so einen hat und loswerden will oder was findet bitte melden [yo]
Gruß Phil
Alles klar dank euch. Ich werd gleich mal danach schauen!
Hey liebe Kollegen,
was mich derzeit ein wenig stört ist, dass ich mein Radio (fast) immer manuell starten muss,
da ich in der Regel doch immer mit Musik fahre.
Das seltsame ist dass es manchmal funktioniert. Aber im normalfall geht es nicht und
auch z.b. gespeicherte Radiostationen sind weg nachdem ich die Zündung ausgemacht habe.
Also an geht es nicht von allein aber aus. Was kann ich da machen?
grüße Phil
Hi,
Jetzt wo das Wetter wieder schön ist fahre ich gerne mal mit geöffnetem Fenster, wobei mir quitsch geräusche aufgefallen sind die ich nicht genau lokalisieren
kann, da es nur während der fahrt von außen kommt. Ich vermute jedoch dass es von den Bremsen kommt, da das Geräusch entweder lauter, manchmal aber
auch beim bremsen verschwindet. Dass er beim bremsen etwas quitscht ist nicht wirklich neu aber das er das während der Fahrt tut ist mir erst seit gestern
bekannt. Was ist zu tun? Bitte um Hilfe [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Phil
Schönen Abend,
heute war ich auf der "Retro Classics"-Messe in Stuttgart. Ich habe viele schöne Autos gesehen unter ihnen auch der ein oder andere W201
Ich habe unendlich Fotos gemacht von denen ich jetz mal einige hochgeladen habe damit ihr auch etwas davon habt
Naja dann viel Spaß beim sabbern [drooling]
Gruß Phil