Beiträge von corsinator

die Zylinder werden um die 200€ kosten aber genauen Preis hab ich noch nicht..
    230tkm hat er schon drauf..
    Und zu der Kupplung hab ich jetzt auch ein Preisvorschlag.
    Kupplungssatz, neu 185€. Die bekomm ich 40% günstiger.
    Mit einbau und Mwst lieg ich bei 513€

so...
    beide Zylinder sind ausgetauscht und Schlauch gewechselt. Neue Diagnose: Kupplung kaputt [heul]
    Bin am Ende.. Die beiden Zylinder kann ich mir schon nicht leisten und jetzt das...
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Frage: Was kostet es die Kupplung zu erneuern?..

gruß

hey,
    also momentan steht der benz noch in der werkstatt. es ist der geber und der nehmer zylinder kaputt und der schlauch und so ein plastikteil
    das den schlauch am zylinder befestigt hat müssen erneuert werden. ich war heute morgen schon bei einem mercedes autohaus und hab mir
    die teile bestellt. schön, dass die täglich aus hallschlag beliefert werden, weswegen ich die teile um 14 uhr abholen kann.
    mal sehen ob ich heute noch fahren kann...

gruß phil

abend..
    Also danke auf jedenfall schonmal für die antworten. ich konnte heute wenig machen da ich bis abends gearbeitet hab.
    morgen früh werd ich ihn zur werkstatt schleppen, bevor ich es noch schlimmer mache soll lieber ein profi ran... laut
    ferndiagnose ist das passiert was ihr schon sagtet. ich hoffe dass die ihn bald wieder hinbekommen..
    ich werd mich nochmal melden wenn etwas passiert.

Gruß Phil

morgen,
    tut mir leid wegen nicht vorstellen und so.. bin grad ziemlich besorgt und hab viel um die ohren wollt einfach wissen was los ist :/
    also ich bin der Phil 19 jahre alt. ich hab mir vor kurzem den traum vom 190er erfüllt. und schon passiert meinem liebling etwas :(

danke an barneyminden für die antwort. Ist es schwer die teile auszutauschen? lieber Werkstatt machen lassen?
    gibt es eine Preisvorstellung?..

und an brummi: wenn die suche mich fündig werden lassen hätte, würde ich hier nicht schreiben
    oder? wenn ich stichwörter wie kupplungsgeber und nehmer eingegeben hätte vielleicht.
    aber ich wusste ja nicht woran es liegt..?

MfG Phil

Hi,
    ich habe einen 190 E 2.3 bj 93. Und mir ist heute folgendes passiert..
    Ich bin an der Ampel und als sie grün schaltet fahre ich zügig los. 1. Gang geht prima,
    ich will in den 2. schalten, geht nicht. schreckliches geräusch. Mein Kupplungspedal
    liegt am Boden und ich komm in keinen Gang rein. Wenn ich das Pedal mit der Hand
    nach oben ziehe hat sie wieder den gewohnten zug nach oben bis ich sie wieder durch
    drücke, dann bleibt sie wieder unten. wenn der motor aus ist kann ich mit etwas kraft
    die Gänge durchschalten aber wenn ich dann im 1. starte rolle ich langsam obwohl die
    kupplung gedrückt ist, dazu ein ungesundes Geräusch. Was ist passiert? Hilfe [heul]

Phil