Beiträge von Bender

yagi
    Wäre das nur irgendein Auto gewesen, hätte ich das auch nie machen lassen, aber das Auto kenne ich eben seit ich auf der Welt bin, und weiß dass es immer gepflegt wurde und mechanisch alles top ist. Teuer war es sicherlich, wenn man es am Wert des Autos misst, aber mein Kaufpreis war 0€, von daher [klatsch] . Kosten waren übrigens ca. 1600€, wurde aber auch sehr viel gemacht.

@Brummi
    Danke für den Hinweis. Kann ich da einfach in eine Niederlassung fahren und fragen ? Oder gibt es da extra Teilehändler ?

Grüße

Hi,

Gut, ich habe natürlich überall danach gesucht, nur nicht bei Mercedes selbst [wallbasch] .

Und ja, das sind nachgerüstete Parksensoren, kommen aber noch weg.

Weiß vielleicht jemand von euch ob es noch originalen Stoff in Dattel zu kaufen gibt ? Ich würde gerne meinen Fahrersitz neu beziehen lassen, finde aber im Internet keine Quellen für Stoff in Dattel.

Grüße

So, hier mal ein kleines Update :

Der Wagen war jetzt beim lackieren, der Rost wurde entfernt, und etliche Teile neu lackiert.
    Ein paar Sachen an der Karosserie gibt es noch zu tun, aber das wird nächstes Jahr passieren.
    Die neue Kofferraumdichtung und die Motordämmmatte sind jetzt auch eingebaut, davon habe ich aber keine Bilder gemacht.
    Die vertikale Mittelstrebe im Kühlergrill wurde auch getauscht (gibt es in Amerika einzeln zu kaufen, sehr empfehlenswert) und ein kleines Drama mit dem ABS konnte dank der Hilfe im Forum auch gelöst werden.

Habe mal meine Bildersammlung durchsucht und hier ein paar Vergleichsbilder :

Grüße

Steuer waren ca. 550Euro, also sollte sich ein Kat lohnen. Hab bisschen gesucht gerade, wäre für den 190D ein Oxikat oder ?

Grüße

Hallo,

Danke erstmal für die nette Begrüßung :).

Zum Lenkrad : Muss da ehrlich gesagt gestehen, dass mir gar nicht klar war, dass das ein besonderes Lenkrad ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Opa (und er war ja der einzige Vorbesitzer) ein anderes eingebaut hat. Werde ihn mal anrufen und dann berichten.
    Rost kommt nächsten Monat dran, bin als kleiner Student leider schon beim Steuerbescheid und Versicherungsbeitrag ein klein wenig verzweifelt [1hammer]

Grüße

Hallo,

Ich denke ich sollte erstmal mich, und dann den Wagen vorstellen :) .
    Bin in dem Forum schon seit fast 2 Jahren angemeldet, hatte aber bis vor Kurzem keinen eigenes Auto - das hat sich aber geändert [klatsch]

Der Wagen gehörte meinem Opa, der ihn 1989 neu gekauft hatte und seitdem fast 190.000km gefahren hat.

Zum 190er :

190D 2.0, 75PS
    Baujahr 1989
    4 Gang Handschalter
    rauchsilber Außen, dattel Innen
    1989er Panasonic Radio - mit AUX [yo]
    manuelles Schiebedach, ABS, Fahrerairbag und sonst ... nichts :D

Gibt natürliches einiges zu machen, auch wenn er die ersten 15-16 Jahre seines Lebens sehr pfleglich behandelt wurde, hat mein Opa ein paar Sachen krankheitsbedingt schleifen lassen ( er ist in den letzten 3 Jahren auch nur ca. 1000km gefahren)

Gemacht wurde bisher :
    -neue Fussmatten
    -Fensterkurbel auf der Fahrerseite neu
    -neuer Schaltsack und Schalterbrett
    -neue Dämmmatte und Kofferraumdichtung sind schon vorhanden, müssen nur noch eingebaut werden

Grüße

Hi,

Das sieht schonmal gut aus, danke ! :)

Bin mir jetzt nicht sicher, aber es gibt ja 2 ISO Anschlüsse - einer für Strom und einer für Audio, liege ich da richtig ?

Gibt es da noch so ein Bild für den Audio Anschluss oder liege ich falsch ?

Grüße

Hi,

Zuerst : Ja, ich habe die Suche benutzt, bin aber leider immer noch unschlüssig. Zu meinem Problem : Ich würde gerne ein modernes Radio mit ISO Anschlüssen in meinen 190er einbauen. Habe mir auf Ebay ein Adapterset gekauft aber dann festgestellt, dass an meinem Kabelbaum rumgebastelt wurde ( das Auto wurde nur mit "Vorbereitung für Radio" bestellt - weiß jemand was das heißt ? ), und ich habe einen Panasonic-Stecker an den Kabeln hängen. Soweit kein Problem, ich habe einen Kumpel der löten kann und mir das auf ISO umbasteln würde.

Nur bin ich mir über die Belegung der Kabel nicht ganz klar - gibt es da irgendwo ein Bild, eine Liste oder sonstetwas wo erklärt wird welches Kabel welche Funktion erfüllt ? Oder bin ich nur zu doof zum Suchen ? :(

Grüße

Hi,

Ich suche eine Kurbel für einen mechanischen Fensterheber. Ideal wäre es, wenn er passend für die Innenausstattungsfarbe Dattel wäre, ist aber nicht wichtig, da ich nur die runde,schwarze "Kappe" die auf die Kurbel kommt brauche.

Grüße

Hi,

Erstmal sollte ich vielleicht erklären, dass der Wagen nicht bei mir steht. Ich glaube aber, dass das Kennzeichen direkt (also ohne Kennzeichenhalter) befestigt ist. Ist auch noch das erste Kennzeichen, das vom Mercedes Autohaus angebracht wurde.

Hier mal ein Bild, vll. erkennt man was ich meine:

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber welche Größe haben die Schrauben zur Befestigung des Kennzeichens ?

Hintergrund der Frage ist, dass die alten schon 22 Jahre alt sind, und ich sie gerne aus optischen Gründen wechseln würde.

Mit freundlichen Grüßen