Hallo Jogi, Du hast auch Post! Ich habe noch einmal nachgeschaut: Die Beplankung ist gerade und eigentlich im recht guten Zustand. Nur saubermachen muss man die Teile mal....
Beiträge von frickelhannes
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Die Beplankung ist in gutem Zustand, leichte Gebrauchsspuren/Steinschläge und ungesäubert. Steht zwar im ebay, ich kann aber für Euch den Artikel aus der Auktion nehmen. Festpreis 45 Euro plus Versand oder Abholung in Recklinghausen/Ruhrgbeit oder in Ravensburg/Bodensee.
Informationen dazu im ebay unter:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290464679916&ssPageName=STRK:MESELX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT</a><!-- m -->Bei Interesse: 0173/7016084
Gruß
Christof -
Tut mir Leid, aber wenn ich lese: Im E(Economie) wird die Gaspedalstellung quasi halbiert, sprich ein halb getretenes Pedal wird als Viertelgasstellung erkannt, dann muss ich davon ausgehen, dass er so die Endgeschwindigkeit nicht erreicht.
Ich habs aber jetzt im Grunde verstanden. Ich habe zum ersten Mal einen Automatik und kenne mich damit gar nicht aus. Leider auch kein Fahrer-Handbuch. -
Das heißt: Ich erreiche die Endgeschwindigkeit auch nur im sport-modus?!
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Hallo liebe w201-Gemeinde. Hatte mich ja vor geraumer Zeit hier mal mit meinen Problemen bei meinem w201 von 88 geoutet. Der Verbrauch meines 2-Liter-Autos (Hubraum, nicht Verbrauch..) war zu hoch, die Leistung schlecht. Zwischenzeitlich war ich mehrfach in der Werkstatt und die Fahreigenschaften haben sich ein wenig verbessert. Ein Problem habe ich noch: Meine Automatik schaltet im E-Modus im Beschleunigungsprozess nicht zurück. Beispiel: Ich fahre mit 30 in eine Autobahnauffahrt und die Karre beschleunigt kaum. Beim Kick-down schaltet er dann gleich zwei Gänge zurück. Im S-Modus vergißt er das Runterschalten dagegen nicht. Dieses Problem taucht nur im E-Modus auf. Was läuft da falsch? Im Zweifelsfall kann ich natürlich auch im s-Modus bleiben.... Aber es sollte eben alles seine Ordnung haben. Hat einer von Euch einen Tip?
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Meine sehen so häßlich abgenutzt aus. Wie kann ich die Griffe demontieren? Die Innenverkleidung der Tür ist schon ab. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
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Verteiler und Kerzen wurden in der Werkstatt erneuert. Auf den ersten 1000 Kilometern habe ich einen unverschämt teuren Zustz in den Sprit gekippt, um den Motor von innen zu reinigen. Hat offensichtlich alles nicht geklappt.
Ich habe etwas gelesen, dass die Einspritzung so eine lange Standzeit nur schlecht überlebt. Kanns das sein? Und welche Symptome wären es dann? -
Ach ja. Er hat fast zehn Jahre lang in einem Dornröschenschlaf gelegen. Sollte auch nicht unerwähnt bleiben....
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Liebe W201-Gemeinde,
bin relativ neu hier im Forum und ebenso lange Besitzer einer W201, Bj Ende 88, 2 Liter-Maschine 118 PS.
Ich hatte hier auch schon mal gepostet wegen Probleme mit meinem Automatik-Getriebe. Es stellt sich, nach nun etwa "2000 Probe-Kilometern" aber zunehmend heraus, dass ich keine Probleme mit dem Getriebe habe, sondern vermutlich mehr mit dem Motor. Dieser gibt nur wenig Leistung ab (schneller als 160 km/h ist nicht) bei gleichzeitig hohem Verbrauch (bei zurückhaltender Fahrweise zwischen 100 und 110 braucht das Auto ikmmer noch über 9 Liter).
Habt Ihr eine Idee? In der Werkstatt war er schon: neues Öl für Motor und Getriebe, neue Filter und die üblichen Arbeiten etc. Doch die Leistung bleibt mäßig........ -
Ist ja wunderbar! Auch für meinen W201 gibt es ein Forum. Da habe ich mich natürlich gleich angemeldet - wie sich das gehört. Schon aus dem "Yamaha XT 500 Forum" weiß ich, da wird Dir geholfen. Und Hilfe brauche ich nun auch für mein "neues" Auto:
Habe einen W201 von Ende 88 (nach Facelift), 2 Liter-Maschine 118 PS, Automatik-Gebtriebe. Das Auto wurde in erster Hand von einem älteren Herren gefahren, der es in den letzten Jahren eher stehen ließ. Insgesamt stehen 106 000 Kilometer auf der Uhr. Ich habe das Fahrzeug nun übernommen und erst einmal in die Werkstatt gebracht. Das Auto hat nun auch TÜV und ASU, wurde überholt, Flüssigkeiten gewechsel. Der Baby-Benz fährt auch, aber mit Problemen.
Dass er nicht so richtig aus dem Quark kommt, verzeihe ich ihm nach all den Jahren in Rentnerhand. Mehr als 165 Stundenkilometer sind nicht drin. Auch nach rund 500 Kilometer "Einfahrzeit" noch nicht. Richtige Probleme bereitet das Getriebe, vor allem beim Kickdown: So richtig spritzig wirds nicht, es schaltet dann sehr hart hoch. Und in den letzten Gang will es dann gar nicht. Der Motor klebt bei der Drehzahl von rund 5500. Ausser dass es viel Lärm macht, passiert nichts mehr. Erst wenn ich wieder ein wenig vom Gas gehe, schaltet das Getriebe in den letzten Gang. Sowieso habe ich den Eindruck, dass der Wagen schneller beschleunigt, wenn ich nicht so viel Gas gebe. Hat einer von Euch eine Idee, was es sein könnte? In meiner Werkstatt sind sie mit ihrem Latein am Ende.... Würde mich auch sehr über einen Experten in meiner Nähe freuen, der sich das Auto mal anschauen könnte (Recklinghausen/Ruhrgebiet) - gegen Kostenerstattung und Aufwandentschädigung. Und ein Warm- oder Kaltgetränk nach Wahl gibts natürlich auch.......