Beiträge von barneyminden

Bin gerade durch die Frage eines Users auf eine interessante Seite gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte
    (vielleicht ist sie hier auch schon bekannt).
    Hier findet ihr Preise und SA's u.a. zum W201:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinbenz.de/">http://www.meinbenz.de/</a><!-- m -->
    Auf "Preislisten" sind die verschiedenen MB-Modelle und Baujahre von 1971 bis 1996 mit SA's und den derzeit aktuellen Preisen aufgelistet.

Gruß, Barney

Ob alle SA's auf der Plakette aufgeführt sind kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber hier findest du eine Seite, wo die SA's zu deinem Wagen aufgeführt sind:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinbenz.de/">http://www.meinbenz.de/</a><!-- m -->
    Auf "Preislisten" sind die verschiedenen MB-Modelle und Baujahre von 1971 bis 1996 mit SA's und den derzeit aktuellen Preisen aufgelistet (ist sicher nicht nur für dich interessant).
    518 - Avus Cassette Electronic Stereo Kurier MU <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinbenz.de/preislisten/beckerradios.htm#Avus%20Cassette%20Electronic%20Stereo%20Kurier%20MU*">http://www.meinbenz.de/preislisten/beck ... rier%20MU*</a><!-- m -->
    650 - Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern

Da ich neuerdings auch noch einen Astra G Caravan habe, bin ich jetzt natürlich auch in entsprechenden Foren unterwegs.
    Deswegen habe ich die Mobile-Verlinkung mal in einem Astra-Forum eingestellt.
    Für einen Astra-Liebhaber ist es mit Sicherheit genauso eine Gräultat einen gepflegten Astra mit 34.000km auf der Uhr im Winter zu verheizen, wie es für uns mit einem entsprechenden 190er der Fall wäre [rock]

Wie sieht der den vom Rost her aus?

Hallo Roland,
    Willkommen im Forum!

Ich möchte auch Bilder von deinem Granada sehen [wow]
    Hatte selber früher zwei davon.
    Erst einen schlichten 2.0L, dann später noch einen 2.8i Ghia.
    Den 2.8er habe ich geliebt - hat aber leider ein Freund versenkt [heul]
    Da suche ich auch mal die Bilder von raus und scann' sie mal ein.
    Von dem Ghia wollte ich damals unbedingt wieder einen haben - auf der Suche ist mir dann aber ein schwarzer Jaguar XJ dazwischengekommen [Tanz]

Gruß,Barney

Ich würde probeweise erst mal die Steuerleitung wieder verbinden.
    Auf einen undichten Schlauch deuten deine Symtome weniger hin, da die ZV ja einwandfrei funktioniert, wenn sie von der Beifahrerseite oder vom Kofferraum aus angesteuert wird.

Als du die Inca-FFB eingebaut hast, hast du ja ein Steuerkabel der ZV (warscheinlich das blaue? der Fahrertür) durchtrennt, und die beiden Enden an zwei Leitungen des Steuergerätes der FFB angeschlossen.
    Dort würde ich mit der Suche anfangen!
    Einfach mal den breiten Stecker von der FFB abziehen und die Steuerleitung wieder verbinden.
    Wenn sich die ZV dann wieder über das Türschloss schalten lässt, ist diese zumindest schon mal i.O..
    Hat die FFb den vorher schon funktioniert, oder bestand das Problem von Anfang an?
    Könnte auch sein, dass du einfach die Enden der Steuerleitung falsch herum angeschlossen hast?!

Zitat von "domi1108"

Muss ich dann kurz vor dem Umbau wirklich noch mal eine AU machen lassen? Meine jetzige ist nämlich bis September gültig

Brauchst vorher nicht hin [lach]
    AU gibt es nicht mehr separat - seit 01.01.2010 ist die Abgasuntersuchung in die Hauptuntersuchung integriert.
    Wenn deine AU vor'm Tüv abläuft brauchst du nicht extra hin.
    Kannst sogar die Plakette abmachen wenn du möchtest, da sie keine Gültigkeit mehr hat.
    Wenn sie erst später abläuft wird sie im Rahmen der HU trotzdem neu gemacht.

Guck mal bei Ebay nach Inca-Pro.
    Dort kannst du neue FFB's für 10-20€ ersteigern.
    Entweder als Klappschlüssel oder nur mit Sender, wobei bei den Klappschlüsseln die Rohlinge nich so gut sind und du dort noch das Fräsen draufrechnen musst (ich habe, glaube ich, pro Schlüssel 12€ bezahlt und sie passen eher schlecht).
    Der Einbau ist sehr einfach und sollte beim ersten mal max. 'ne halbe Stunde dauern.
    Wenn man's schon mal gemacht hat, oder sich vorher gut informiert (was du ja gerade tust), ist es auch in zehn Minuten erledigt.

211 - Autom. Sperrdifferenzial (ASD)
    221 - Vordersitz elektr. einstellbar links
    240 - Aussentemperaturanzeige (ATA)
    280 - Lederlenkrad u. Schalthebel
    400 - Armlehne klappbar im Fond
    412 - Schiebe-Hebedach elektr.
    420 - Automatisches Getriebe
    430 - Kopfstützen im Fond
    506 - Aussenspiegel rechts elektr. einstellbar u. beheizt
    532 - Heckantenne autom. ohne Radio
    570 - Armlehne klappbar vorne
    583 - Fensterheber elektr. 2-Fach
    591 - Wärmedämmendes Glas rundum / Heckscheibenheizung ESG (Einscheibensicherheitsglas)
    620 - Abgasreinigungsanlage
    640 - Alufelgen (keine Ahnung ob Gullis oder 8-Loch)
    812 - Hecklautsprecher
    873 - Sitzheizung vorne

Schöne Ausstattung hast du [klatsch]

Gruß, Barney

Hallo Christian!
    Erst mal vielen Dank für deine Mühen [yo] , aber wenn Tobias Interesse hat, kannst du ihm die Kopfstützen vermachen!
    Ich musste leider gerade festsztellen, dass ich nicht aufgepasst habe [wallbasch]
    Ich habe zwar Brasil als Ausstattung, aber meine Ausstattung ist anders gemustert.

punkty
    Mir hat's letztens auch einen PC zerlegt - natürlich den, mit den meisten gesammelten Daten vum 201+124 [wallbasch]
    Hab' jetzt 'ne Neuinstallation gemacht und speicher erst mal gar nichts mehr drauf um möglichst wenig zu überschreiben.
    Sobald ich Zeit habe, werde ich mal alle möglichen Datenrettungsprogramme ausprobieren.

das KI besteht aus drei Einheiten, die du komplett und voneinander getrennt ausbauen kannst.
    Kann ich dir aber morgen, wenn du willst, mal Bilder im ausgebauten Zustand von einstellen.
    Wegen Drehzahlmesser mit Kabel könntest du auch mal beim carstyler anfragen - der 1.8er Sportline müsste einen Drehzahlmesser haben.
    Wenn er noch einen hat und ihr euch einig werdet, soller dir gleich noch ein Paar Bilder beim Ausbau machen, dann sollte der Einbau überhaupt kein Problem mehr sein.

Nein, das Kabel wäre nicht dabei.
    Preislich hätte ich gerne den Preis, den ich selbst gezahlt habe (35€), wieder raus.
    Muss dir aber dazu sagen, wenn du bei Ebay ein bisschen suchst, bekommst du mit etwas Glück für das Geld ein ganzes KI.
    War bei mir auch so - erst Drehzahlmesser gekauft, dann komplettes KI mit Stecker zum Gleichen Preis gefunden [wallbasch]