Beiträge von Greyhound

    Wir bringen unsere Benzens auch zu Freien Werkstätten, wobei ich gestehe das die Werkstatteigner ehemalige MB Meister sind. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und der 201er ist ja jezt nicht gerade ein rollender Computer der einige Werkstätten mangels SD Disqualifiziert.


    Am besten Du horchst mal etwas rum, Mundpropaganda ist ein probates Mittel eine Entscheidung zu finden. In Berlin könnte ich Dir schon locker 3 Adressen nennen. Aber ich bin mir sicher das Du hier von den Usern auch heiße Tips bekommst, wenn man weiß aus welcher Region Du kommst.


    Gruß

    Sieht doch richtig gut aus. Ich würde die Felgen evtl noch etwas aufwerten und Sie lackieren.


    Alles Gute weiterhin mit dem Auto und denk dran, ich beobachte Dich [lach]

    Glücksschwein *g* und das war nicht bös gemeint. Gratulation. Halt den bloß in Ehren, er wird es Dir immer danken.


    Viele unfallfreie Kilometer und alles Gute


    Gruß

    Das Auto ist ja wirklich Klasse. Ich als Liebhaber dieser Modelle, fnde den von Dir ausgeschriebenen Preis o.k. aber leider sieht der Markt das völlig anders. Ich denke das es schwer sein wird, trot des Zustands, den Wagen für das Geld zu verkaufen, oder eben an einen Liebhaber.


    Von den ganzen Händlern die dann "isch gebe Dir 1,5" sagen, möchte ich jetzt gar nicht sprechen.


    Ich sag mal so, wenn Du nicht ganz dringend die Kohle brauchst, behalt Ihn und nimm ihn als Spaßfahrzeug.


    Behalte das Schmuckstück, Du würdest es eines Tages bereuen.


    Übrigens passt auch ein Kindersitz locker rein [yo]


    Viele Grüße

    Hab letztens meinen kompletten Lüftermotor ausgetauscht. Hat rund 50 Euro aus der Bucht gekostet. Jetzt schnurrt der Lüfter besser al je zuvor. Die Qualität des Lüfters ist astrein, konnte mich auch beim Verkäufer direkt davon überzeugen.


    Ist zwar eine schöne Fummelei, das unter anderem der kompleete Wischer weg muss und die Spritzwand etwas gelöst werden musste, aber das Ergebnis überzeugt.


    Gruß

    Das ist ja echt ärgerlich, man man man. So ein schönes Auto, heul. Macht den Eindruck als wäre der Startvorgang mit dem Transporter im ersten Gang bei nicht getretener Kupplung, schief gegangen.


    Ich hoffe, das sich der Vermieter wenigstens geschämt hat und das Du schnellstmöglich Dein Geld bekommst und das Auto wieder so herrichtest.


    Warum schaffen es die Leute nicht vor derartigen Schmuckstücken, einen Respektabstand zu halten.


    Alles Gute

    Ich mal wieder. Am vergangenen Wochenende habe ich mal den Versuch gemacht und die blauen Kabel überprüft, bei der Gelegenheit habe ich auch alle anderen Verbindungen angeschaut und war zufrieden ;-). Ich steh jetzt echt auf dem Schlauch. Ich glaube aber trotzdem das irgendwo in der Druckleitung ein Leck ist, denn am gleichen Tage konnte ich wieder von der Heckklappe aus alle Türen öffnen.


    Wie würde es sich denn äußern wenn ein Stellmotor defekt wäre? Habt Ihr dazu eine Meinung? Und welche Stellen der Druckleitung kann man überprüfen, bei denen es evtl. immer wieder Probleme gibt?


    Viele Grüße


    Andreas

    Ares254 leider war es abolut erfolglos den Jumper umzustecken, zwar haben sich die Steuerzeiten erhöht aber trotz alledem hat sich die ZV etwas Zeitverzögert wieder geschlossen, der Knopf auf der Fahrerseite bewegt sich keinen mü. Auch das probieren den Knopf manuell wärend des Vorgangs herunterzudrücken scheiterte leider. Bewegt sich nicht die Bohne solange die Pumpe läuft. Dein Anngebot werden ich evtl gerne annehmen, aus welchem Bezirk bist Du? ich komme aus Rudow. Danke erstmal für das Angebot!!!!!


    @unki007 den Rückbau brauche ich für die Aussage erst gar nicht machen, ich weiß es auch so :-)) Die ZV funzt tatsächlich NUR wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür auf oder zu schließe, ALLE anderen Schlösser lösen die ZV nicht aus. Also Schlüssel in Heckklappe drehen und sich freuen das die Heckklappe aufgeht und nichts anderes. Wie gesagt auf der Fahrerseite klappt das wunderbar, aber nur da.


    Nochmals vielen Dank für Eure Mühen

    Ja, bei der schließung mittels schlüssel von der fahrerseite funzt es einwandfrei. Aber eben nur von der Fahrerseite, alle anderen türen werden bei der benutzung des schlüssels nur aufgeschlossen ohne das es ein anderes schloss juckt. Ich vermute das ein stellmotor defekt ist.

    Guten Tag Euch,


    ich habe den Jumper hin und hergesteckt, auf der Platine ist ja auch eine Abbildung wie der Jumper bei welcher ZV stehen muß, leider erbrachte dies nicht den gewünschten erfolg. Ursache ist meines Erachtens, das die Ansteuerung der Fahrertür über die FB nicht funktoniert, hingegen der reine Schließmechanismus über das schließen der Türen überall funzt.


    Ich werde heute mal die blauen Kabel checken, vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer begraben.


    Für weitere Sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar, und/oder die Bestätigung das die blauen Kabel für die Ansteuerung der Türen zuständig ist.


    Viele liebe Grüße aus Berlin

    Super, du bist Großartig. So macht das für mich Sinn. Werde mal den Jumper umstecken und natürlich die beiden blauen Kabelenden überprüfen.


    Hast einen Ratschlag gut bei mir!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß

    Aha, also nichts durchtrennen. Gut. Noch ist nichts passiert. Also ich denke das die Verkabelung zu mind. 90% richtig ist, habs mehrmals überprüft, werde dies aber nochmals machen. Was bewirkt das umstecken des Jumpers denn jetzt eigentlich? Kann die falsche Verbindung damit zusammenhängen das die Pumpe erst abschließt und sodann auch gleich wieder zu schließt?


    Ich denke ich bin nicht ganz so schlecht in solchen Dingen aber die Funktionsweise oder den Sinn des Jumpers möchte ich schon gern wissen.


    Danke ertsmal, und vielleicht hast Du auch nochmal einen Tip warum ausgerechnet die Fahrertür nicht schließt über die FB, jedoch beim schließen mit dem Schlüssel alles normal funktioniert?



    Boah, wie kann ich das nur wieder gut machen? [god]

    Ich hab da aber so einen kleinen Stecker als Jumper, ist das unabhängig voneinander oder sind das zwei unterschiedliche Ausführungen?


    Sorry wenn ich Dich so löchere [god]

    Vielen dank, diese Schlaufe ist mir gar nicht aufgefallen, werde mir das mal angucken. Und das einfache durchtrennen dieser schlaufe bewirkt eine Verbesserung der Problematik?


    Ich bin gespannt [yo]

    Super, danke Dir. Auf den ersten Blick kann ich nicht sehen, wo bei mir der Fehler liegt. Muss mal genau schauen. Aber auf der Anleitung steht etwas von einer Kabelschlaufe, ist aber leider sehr undeutlich, kannst Du mir das bitte nocheinmal genauer beschreiben?


    Vielen Dank und sonnige wenn auch kühle Grüße aus Berlin

    Meines Erachten war es bei beiden Positionen, an den ich den Jumper gesetzt habe, aber ich werde diesen Tip gerne nocheinmal aufnehmen und überprüfen, danke dafür.


    Welches Kabel meinst Du soll gekappt werden?