Beiträge von Bonze

Moin
    Wieviele km hat der Wagen runter? Ich wäre interessiert am Getriebe + alle anbauteile davon: sprich: Schaltknauf, Schaltbock, Getriebe und Kardanwelle. Was würdest du dir da so Preislich vorstellen? Ist der Avantgarde Grilleinsatz noch ganz?

MFG

Moin leute: Hab hier Felgen gefunden dir mir ziemlich gut gefallen. Das sind 16" Felgen (7j16) ich möchte da 205 x 45er draufmachen. Bei dem Hersteller gibt es 2 verschiedene Einpresstiefen. Welche passt denn besser auf den Benz? ET35 oder ET47? Hier ist die Seite: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.carmani-felgen.de/online-shop.php?cid=36&description=Ihr+Felgen+Spezialist+Wheelscompany.com+%96+bei+uns+erhalten+Sie+Chromfelgen+und+A&shopid=&itemid=&key2=&key1=&design=Carmani+4+Deepnex+BP&hersteller=50&seekby=&page=&action=viewdetails&target=ARTICLE_Carmani&felgenbreite=7%2C0&felgengroesse=16&felgenet=&lochkreis=5+x+112&Submit=Aktualisieren">http://www.carmani-felgen.de/online-sho ... ualisieren</a><!-- m -->

MFG

Kann mich auch nicht beschweren. Hab ein System Von Hifonics (Verstärker 1000Watt rms 4 kanal und Sub mit 500Watt) den rest der leistung geht an das hoch und mitteltöner-System und ich kann mich auch nicht beschweren. Habe genug Bass damit, nur das die Heckklappe und Stoßstange und alles Vibriert und häßliche geräusche von sich gibt... naja hab sie ziemlich runtergeregelt.

MFG

och kommt schon leute...jeder steht auf das was er mag :D:D . Der eine mags Original der andre nicht... Wobei der Spoiler schon mist ist...aber wenn er nun mal schon drauf ist soll er auch drauf bleiben. Bei meinem komplett originalen kommen auch noch Rücklampen, Blick und weiße Blinker, also nicht aufregen wenn ich Bilder davon reinstelle ^^

Mich hat der Virus auch erfasst, der 190er als Rentnerauto verschrien ist ja nicht unbedingt das was ein 22Jähriger Hobbytuner, der bis jetzt nur spaß an aufgemotzen kleinwagen hatte und alle größeren Wagen verabscheute, sich erwünscht. Aber naja schon bei der Probefahrt war mir klar das hier was ganz anderes Vorherrscht. Dies ist der perfekte Wagen zum cruisen. Wenn es dann mal auf die linke spur soll macht er auch das im Handumdrehen. 190km/h schüttelt der Wagen locker aus dem Ärmel und mehr braucht man sowiso nicht. Es geht einfach nix über den Wagen drüber. Mein Vater hat einen w126 und einen w124, beide reißen mich nicht um. Der w201 schon. Immer wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin und am Ziel ankomme rege ich mich drüber auf, dass ich schon da bin. Deswegen: Jogi ich weis was du meinst [rock] . Hab mir vor dem Winter sogar mit meinem letzen Geld noch ein Winterauto gekauft weil er mir einfach zu schade war.

Wie falsche Reifengröße? O.o meine Winter Stahlfelgen haben 185/65/15 drauf...das ist doch fast genausogroß... Was hätt denn stattdessen drauf gemusst? Also auf die Alus? 195/60/15 oder 55? Hat mein Reifenmensch doch nicht so die Ahnung gehabt, XD komm mir vor als hätt ich meine Reifen bei [ALDI] gekauft, da ist die Beratung genauso gut.

Hab auch einen 4 Gang schalter und die 2.0 liter Maschine drin. Was wir noch nicht geprüft haben am Diesel sind die ganzen Buchsen der Hinterachse...kann natürlich sein, dass bei einer bestimmten Frequenz der Karanwelle der komplette Achskörper in schwingungen kommt (also minimal) vllt aufgrund poröser Gummibuchsen...ist mir gerade eingefallen und nur ein Theoretischer Gedanke. Aber ich denke ich werde das auch noch checken.

XDD Ich hab auch so eine...ob Opeltreffen, sonstige Tuningtreffen, MB Treffen oder Jungelcamping im Pfälzer Wald. Meine Freundin macht das auch alles mit...glaub werd nächstes Jahr auch mal so nen Tripp machen...mal genug Geld für Sprit zusammensparen :D Glaub auf nem Pass ist sogar der 2.0E etwas Durstig :D Dokumentation Top [daumen oben]

MFG

Das ist ein guter thread...weil meine 195/65/15 auf den komischen w202 Felgen schleifen vorne und ich muss wohl vor dem Winter nochmal ordentlich Rostschutz betreiben, da ich in den Vorderen Kotflügelspitzen keinen Lack mehr habe...und das bei standard Fahrwerk und Höhe... [1hammer]

MFG

XDD auf losem Sand oder wiese lassen sich mit dem 2 liter auch gute Dreher machen... habs Ausprobiert... musste einmal sein :D Auf trockenen Asphalt mach ich das nicht...Hardyscheibe ist bei mir sowiso grade kaputt...
    Für Nass burnouts mit dem 2 liter kann ich Trackmax reifen empfehlen sind neu billiger als rund-erneuerte und haften bei Nässe n scheiß :D Schon beim raus-fahren an einer Kreuzung kommt das Heck...und das bei 1/4 Gas und höchstens 2000U/min, generiert ein Feeling als hätte man nen großen :D:D ...Motor :D Habe allerdings keinen Automat.

MFG

Moin^^

Zum Thema verbrauch: Mein 89er 2.0er hatte als ich ihn gekauft hatte im Juli mit 89500km (2 renter als Vorbesitzer) einen verbrauch von knapp 11 Litern, naja mitlerweile bin ich knapp 10 000km gefahren und habe bei zügigerer Fahrweise einen Verbrauch zwischen 7,4 und 7,8 litern oder wenn mal nur kurzstrecke dabei war auch mal etwas über 8. Auch die Leistung des Motors wurde besser.

Zum Brummton: Haben zuhause noch einen 200D w124 und der hat das auch: bei knapp über 80 im 5. Gang. Ein Brummton oder besser ein Dröhnen von der Hinterachse, das nervt und auf den Rücksitzen kaum Auszuhalten ist. Haben da schon einiges Versucht: Motorlager, Hardyscheiben und solches Gewechselt, Stoßdämpfer hinten und Difföl aufgefüllt...hat alles nix gebracht und haben das dann aufgegeben. Was ich dir damit sagen will: Warlos Hardyscheibe(n) und andres Tauschen ist rausgeschmissenes Geld!! PS.: Auspuffanlage gegebenenfalls mal abbauen und auch die Oberseite einer Sichtprüfung unterziehen...bei unserem Diesel war sie es nicht

Zu den Flüssigkeiten: Getriebeölstand vllt auch mal nachschaun. Kühlwasser hab ich an meinem 2.0er auch geprüft und getauscht sowie Bremsflüssigkeit und motoröl

MFG

Wollte hier in diesem Forum in meine Signatur mein Verbrauch von Spritmonitor posten, nur leider geht das nicht, egal wie ich es mache...es sieht dann so aus wie unten. Da ich in der Suche nix gefunden hab, poste ich es hier. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache/ist die Funktion momentan iwie defekt?

MFG