Beiträge von Tilli

Ja vielen danke. Eingebaut sieht man wirklich einen großen Unterschied.
    Dann passen bei mir wohl auch die Grauen besser.
    Und die Antwort kam noch rechtzeitig vor Ende des Gebotes das ich im Auge hatte.[yo]

EDIT: juhu. neue Blinker für nur insgesammt 8€. Das freut

Hallo liebes Forum

Als ich letztens unbeschwerter Dinge durch die gegend fuhr fiel mir ein anderer 190er ins auge.
    Hübsches Teil, besonders aufgefallen sind mir dabei die Frontblinker. War wie beim EVO nicht organe sondern weiß.
    Da ich mir sowas an meinem Baby auch vorstellen kann hab ich mir gedacht, schieß ich mal ein Paar Leuchten bei ebay.
    So jetzt zum Farbproblem. Die Blinker werden alle mit den Farben Weiß, Grau oder Silber/Silbergrau angegeben. Auf den Bildern erkenne ich da keinen großen unterschied, aber da ich will das es optisch passt wäre es gut zu wissen was mit den farben gemeint ist. Nur ob das Glas ein wenig "trüber" ist oder wie jetzt?

Bitte um ein bischen Aufklärung.
    Tilli

PS: Hoffe dies hier ist das richtige unterforum,war mir nicht sicher.

hat leider auch nicht geklappt, immer noch nichts...
    dann wirds wohl wirklich am schalter liegen. schade, hätte ja auch mal einfach sein können :D

EDIT:

So ich bin mir inzwischen recht sicher das es am Blinkerschalter liegt ;(
    Ich würde das Teil am liebsten selber aus und wieder ein bauen um mir die kosten der Werkstatt zu ersparen. Als armer Schüler muss ich jeden cent 3 mal umbrehen. Dumm nur das ich nicht weiß wie ichs ausbauen kann.
    Die verkleidung des Fußraums bekomme ich auf, also das man die Pedale usw sieht, nur weiß ich nicht wie ich die Verkleidung direkt undterhalb des Lenkrads ab bekomme. Will nur ungern wild drauf los schrauben.
    Wäre jemand so nett und würde mir eine ganz kleine Anleitung schreiben in der ich erfahre was ich machen muss um an das ding zu kommen?

vielen dank schonmal,

aber ist es nicht so das das relai auch für die hupe und die scheibenwischer oder sowas mitbenutzt wird. die funktionieren ja noch, kann ich dann das relai ausschließen?

was den warnblinkschalter angeht hab ich leider keine ahnung wie ich den stecker abziehe
    kann mir vielleicht kurz jemand erklären wie das geht?

Hallo meine liebste und einzige 190er community.

vor kurzem hatte ich ein kleinen Auffahrunfall. Stand im Stau und war von einer Apfelschorlen-Attacke meiner Beifahrerin abgelengt. Also ist wirklich nichts groß kaputt.
    Lediglich das Glas meines rechten Scheinwerfers ist dabei drauf gegangen.

Jetzt kommts allerdings zu dem Seltsamen. Seit dem Unfall klappt mein Blinker nicht mehr. Weder rechts noch links. Es kommt kein klacken und die Lampen blinken weder vorne noch hinten. Wenn ich die Wahrnblinkanlage einschalte klappen auch alle Lampen und das klicken ist zu hören.
    Alles andere an Elektronik funktiert, Sicherungen sind alle in ordnung.

Meine vermutung ist das der Schalter kaputt ist, aber wie kann das durch einen Auffahrunfall kommen? [gruebel]
    Bevor ich dem Autoschrott-Mann 50€ für etwas das nicht ersetzt werden muss in den Hals werfe...

Am Relai kanns auch nicht liegen oder??

Hilfe wäre wunderbar [liebe3]

hatte das selbe als ich meinen 190e neu hatte auch
    hab vorher nen seat ibiza gefahren, da kannste die kupplung rein kloppen wie du willst,macht nix.
    beim 190er hab ich gemerkt das man dem wagen beim schalten ein bischen zeit geben muss.
    denke das dein ruckelproblem einfach kommt weil du den wagen noch nicht so lange fährst und nicht achtsam genug schaltest. hör auf das auto.
    man bekommt aber schnell ein gefühl dafür. ich habe schon von anderen fahrern gehört, dass man die 190er angeblich nicht so harmonisch fahren kann aber das halte ich für bullshit. inzwischen hab ich keine probleme mehr den kleinen geschmeidig über die straße zu drücken.
    also denke ich auch das am wagen an sich nichts "kaputt" ist, können aber wie auch schon gesagt wurde der verschleiß der teile sein der hier ein wenig mit schuld ist.

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit quietscht es aus meiner innenraum Belüftung. Es klingt so als wäre es ein Ventilator der nicht "rund" läuft.
    Die Heitzung und die Belüftung funktionieren wunderbar, nur dieses Quietschen treibt mich in den Wahnsinn [1hammer]
    Das Geräusch kommt aus aus den Belüftungsschlitzen in der Mitte des Armaturenbrettes und wird leiser wenn diese schließe.

Also kann mir bitte jemand helfen. Wie komme ich an das Teil dran um es zum schweigen zu bringen? [gruebel]

Ich habe schonversucht mit einem Eisstiel ein bischen drin rum zu porkeln aber damit kommt man nicht weit [lach]

Bin für jede hilfe dankbar.

Hallo an alle im Forum!

Ich bin Till, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nrw. Seit Anfang des Jahres bin ich stolzer 190E Besitzer.
    Der Wagen ist von 1987 aber trotzdem in gutem Zustand. Er ist knapp 140 000 km gelaufen.
    Der Wagen ist mein erstes Auto und hoffentlich werde ich lange was von ihm haben :D Da ich mich viel in Internet informiere und man als intressierter 190erFahrer nicht um das Forum herrum kommt hab ich mich angemeldet. Bin was Autos an geht eher ein Anfänger, deswegen hoffe ich könnt ihr mir immer mit rat zur hilfe kommen.

Hier noch ein paar Bilder ->

[url=http://www.xup.in/dl,35721911/PICT0031.JPG/][/url]

[url=http://www.xup.in/dl,17728498/PICT0034.JPG/][/url]
    ein bischen dreckig ist er :D

[url=http://www.xup.in/dl,20232047/PICT0035.JPG/][/url]

hab seit ich den Wagen besitze schon ein wenig was dran gemacht. Hab zum beispiel,wie man hier sieht, schon die Auflageflächen für den Wagenherber geschweißt.

[url=http://www.xup.in/dl,21365985/PICT0038.JPG/][/url]

Man sieht jetzt nicht viel aber auch im Innenraum sieht alles noch schön aus. nirgendwo ist was feucht oder beschädigt.

so das wars mit meiner Vorstellung. Freu mich auf's Forum
    Tilli