1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. smarg1obk

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von smarg1obk

  • Startproblem

    • smarg1obk
    • 12. Februar 2011 um 04:25

    Moin Oscar,
    klingt nach einem Feuchtigkeitsproblem.
    Tausch also mal dein Zündgeraffel, angefangen bei
    der Verteilerkappe. Wenn die Probs auch weiterhin
    bestehen, tausch auch den Läufer & die Kabel (alle).

    Dieser erste Tipp war aus Solidarität.
    Den Nächsten gibt es erst nach 'ner Vorstellung von
    dir & dem Kleinen [mad]

    Grüsse Christian

  • Harry 1238 Vorstellung

    • smarg1obk
    • 11. Februar 2011 um 05:49

    Moin Harry,
    erstmal herzlich Willkommen hier [klatsch]

    Ist ja übelst unverbastelt, der Kleine [lach]

    Was für 'ne FFB haste denn? Bei Inca-Pro schaust du hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t5141p4949…inca+pro#p49492">f155t5141p49492-anleitung-inca-pro-ffb.html?hilit=inca+pro#p49492</a><!-- l -->

    Bei 'ner Farbschwäche brauchst du halt 'nen Seh-Hiwi;)

    Grüsse Christian

  • Nicht normal... Ebay von heute...

    • smarg1obk
    • 10. Februar 2011 um 06:31

    Moin,
    hat sicher Dampf ohne Ende; wird bei 'ner TÜV-Durchsicht
    aber wohl keinen goldenen Schraubenschlüssel gewinnen.
    - wild verlegte Kabel im Motorraum
    - ca. 30er Lenkrad
    - offener Luftfilter

    Sollte man sich mal erkundigen, ob wenigstens der Motor
    eingetragen ist. Viel Geld für nichts...

    Grüsse Christian

  • der Erleuchtete

    • smarg1obk
    • 10. Februar 2011 um 06:13

    Moin Fabian,
    sehr schönes Teil [klatsch]
    Auch das komplette Parkett gefällt [rock]
    Auf den Bildern sieht es so aus, als hätte die hintere Stossstange
    links ein etwas grosses Spaltmass zum Seitenteil.
    Kann aber täuschen.

    Grüsse Christian

  • Hallo zusammen

    • smarg1obk
    • 10. Februar 2011 um 05:54

    Moin Marcus,
    erstmal ein herzliches Willkommen hier [klatsch]
    Wie von Herbert schon erwähnt:
    Bilder sind immer gern gesehen [yo]
    Viel Spass mit dem Kleinen [Zuprosten]

    Grüsse Christian

  • fensterheber beifahrer geht die anderen nicht

    • smarg1obk
    • 10. Februar 2011 um 05:47

    Moin wehles,
    überprüfe mal die Kabeldurchführung Karosserie-Tür.
    Da brechen die Kabel gerne mal.
    Auch Grüsse an den Sohn: Vorstellung Mensch & Maschine nicht vergessen.

    Grüsse Christian

  • Watte statt Nadel

    • smarg1obk
    • 8. Februar 2011 um 07:07

    Moin,
    habe mich gerade registrieren lassen.
    Mache 2 Abstriche & bin dabei [klatsch]
    Selbst wenn ich als potenzieller Spender identifiziert werde,
    droht mir während der Entnahme kein grosses Ungemach.
    Was geht in Leuten vor, die für diese Leistung bezahlt werden
    wollen? [wallbasch] [1hammer]
    Das Knochenmark ist regenerativ; es geht euch also nichts verloren.
    Ist dasselbe wie bei der Blutspende: Habe mehr als 8 Liter gespendet;
    lebe aber trotzdem noch. Der Körper ist halt 'ne geile Maschine.
    Bei Blut & Knochenmark kann man sich überlegen, ob man es tut.
    Wer Geld für diese "nachwachsenden" Rohstoffe erwartet: "Gib' mir alles,
    was du hast. Nimm vorher noch einen Kredit auf & eine Hypothek auf
    das Haus deiner Eltern". Das wird meine Ansage an dich, wenn du auf
    Hilfe angewiesen bist...
    Da könnte ich [kotz]

    Grüsse Christian

  • LED's - Rücklicht und Bremsleuchten wie man's machen könnte!

    • smarg1obk
    • 8. Februar 2011 um 06:16

    Moin Udo,
    erstmal [Res] für deine Eigeninitiative [yo]
    Schade, dass 'ne Einzelabnahme nicht ganz billig ist.

    goardon: Möglich ist alles. Schau dir die Aussparungen für die Birnen an
    & vergleiche das Ganze mit der Leiterplatte der LED's. Verstärke die
    Leiterplatte mit nichtleitendem Material, bohre an den passenden Stellen
    Löcher in die Platte & konter das Ganze mit einem Blech o.ä., das du hinter
    der Birnendurchführung ansetzt. Möglichst gegen verrutschen sichern;
    zu fest würde ich die Schrauben nicht anballern (bruchgefahr).

    Grüsse Christian

  • 190er 16V oder 2,6L (oder größer) gesucht

    • smarg1obk
    • 8. Februar 2011 um 05:53

    Moin Timm,
    dann schon mal vorab alles Gute mit dem Kleinen [yo] [lach] [rock]
    Hoffe, du stellst den Kleinen dann hübsch mit Bildern vor.
    Gerne im IST-Zustand & dann 'ne kleine Doku wenn er deinen
    Vorstellungen entspricht (ausgebeult, entrostet & co)
    Das wär mal was feines [Tanz]

    Grüsse Christian

  • Wertermittlung für meinen 2.0E

    • smarg1obk
    • 6. Februar 2011 um 16:51

    Moin Bughardcore,
    Wertermittlung ist so in keinem Fall möglich.
    Auch ein paar Bilder ändern da nicht viel.
    Wenn überhaupt, müsstest du Detailbilder ohne Ende einstellen.

    Stell den Wagen einfach mit verstecktem Mindestpreis in die Bucht.
    Sollte dieser nicht erreicht werden, brauchst du ihn auch nicht abgeben.

    Grüsse Christian

  • Dieselfreunde aufgemerkt

    • smarg1obk
    • 4. Februar 2011 um 01:02

    Moin,
    habe in der Bucht einen echt schönen 2.0D, BJ.1991 mit 125tkm gesichtet.
    Schöne Ausstattung. <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-…=item35afbded40">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-190D-W ... 35afbded40</a><!-- m -->

    Grüsse Christian

  • 190D 300TD AMG

    • smarg1obk
    • 4. Februar 2011 um 00:21

    Moin,
    krasse Sache das... [klatsch] [Tanz] [Zuprosten] [Bekloppt]
    Aber so wie Die am mölmern sind, will ich da an 'ner Ampel
    nicht in 2.ter Reihe stehen...

    Grüsse Christian

    P.S. Die links funktionieren alle [yo]

  • Sahneschnitte oder Geldschlucker ?

    • smarg1obk
    • 4. Februar 2011 um 00:05

    Moin,
    was hälst du denn von dem hier:
    2.0, 90kW, ABS, Airbag, Automatic, 84tkm, interessante Farbe...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-E…=item3cb4c350ad">http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-E-HAMME ... 3cb4c350ad</a><!-- m -->

    Grüsse Christian

  • Suche Türstopper für hinten rechts

    • smarg1obk
    • 3. Februar 2011 um 23:14

    Moin,
    nu kommt mal runter.
    4998 versucht Geld zu sparen - warum nicht.
    Sicher wird er auch noch sein Lehrgeld bezahlen.
    Jetzt hat er halt 'n bissl Zeit investiert & das Ganze
    vorerst wieder gängig gemacht. Ist doch löblich.
    Wenn die Teile dann doch mal gegen Neue getauscht werden,
    hat er's zumindest schon mal gemacht.
    Kein Grund für Diffamierungen.

    Grüsse Christian

  • Kaufberatung, allg. Tips

    • smarg1obk
    • 2. Februar 2011 um 23:51

    Moin Lars,
    deine Freundin in Ehren.
    Professionelle Verkäufer wissen damit umzugehen.
    Nimm' dir einen altgedienten 190er Fahrer mit, der die
    Schwachstellen kennt & weiss, wo er/sie drauf achten muss.
    Ganz wichtig: Fahrzeug sollte beim ersten Schlüsseldreh kalt sein.
    Ansonsten: Wie die Vorredner schon sagten...

    Grüsse Christian

  • Warmstartproblem erledigt

    • smarg1obk
    • 2. Februar 2011 um 21:37

    Moin Rainer,
    gratuliere.
    Alles wird gut [klatsch] [yo] [daumen oben]

    Grüsse Christian

  • Suche Türstopper für hinten rechts

    • smarg1obk
    • 2. Februar 2011 um 20:58

    Moin 4998,
    was du meinst ist ein Türfangband.
    Schick mal Lerch oder Toschi 'ne PN,
    die haben Schlachter stehen.

    Grüsse Christian

  • Biete 2 Kopfstützen, hinten, schwarz kariert, inkl. Befest.

    • smarg1obk
    • 2. Februar 2011 um 20:09

    Moin Tobias,
    stehst unter Beobachtung [smilie=hubba.gif]

    Grüsse Christian

  • Suche Türschloss

    • smarg1obk
    • 2. Februar 2011 um 20:02

    Moin Pingui,
    eine Vorstellung deinerseits sollte nicht zu viel verlangt sein [1hammer]

    Zu deiner Frage: Schau dich mal im Forum um. Hier werden immer wieder
    mal Fahrzeuge geschlachtet. Nach einem Fahrzeug mit wenig km schauen
    & dann am Besten gleich den ganzen Satz nehmen (Zündschloss, 2x Tür,
    Heckklappe, Handschuhfach). So kommst du weiterhin mit 1nem Schlüssel hin.

    Grüsse Christian

  • ABS leuchtet ab 120 km/h

    • smarg1obk
    • 2. Februar 2011 um 19:52

    Moin tct11,
    erstmal 'n Rüffel: Gute Kinderstube vorausgesetzt, stellt man sich
    erst einmal vor, wenn man irgendwo in die Runde platzt & dann
    auch noch Fragen beantwortet haben will [wallbasch]

    Zum ÜSR: Leider ist eine heile Sicherung kein Beleg dafür, dass
    das Teil i.O. ist.
    Desweiteren habe ich gesehen, dass du den Verbrauch mit 12 Liter
    angibst. Wenn du kein Dauerbleifuss fährst, zuviel für einen 2.0

    Grüsse Christian

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21