Beiträge von goardon

Hallo Tom,

die Einstiegstleuchten sehen sehr chic aus! Das Licht auf den Fotos, fällt so wie es aussieht sehr schön!

Ich habe Skrupel meine Türpappen zu zerschneiden, ich glaub sonst hätt ich auch schon welche!

Grüße

Zitat von "benz**peter"

Ja? hm, bei mir waren die Boxen mit zwei Schrauben fixiert. [gruebel]

also bei mir nicht, Gitter ab( 2 Schrauben) Boxen nach oben raus ziehen! Ist nach alter Art und weise mit nem Spannring fest gemacht! Schrauben erhöhen nur das Fahrzeuggewicht.... [lach]

Bei dir schon vielleicht alte Zubehörboxen?

Grüße

Zitat von "Krankenpflegel"

Hallo Peter
    Zu den Lautsprechern: Man sieht nur eine einzige 6ér oder 8ér Schraube weiter hinten rechts (Fahrerseite vom Lenkrad aus gesehen) unter der Abdeckung. Löst man sie vorsichtig, sitzen die Lautsprecher immer noch bombenfest. Ich würde die wirklich sehr gerne gegen potentere 10ér tauschen, traue mich aber nicht die rauszuhebeln.
    Gruß
    Mathias

die 2 Schrauben sind ein Teil der Armaturen Befestigung, und haben nix mit den Boxen zu tun! wenn du die Gitter raus hast, trau dich, und zieh die Boxen einfach nach oben raus!

Grüße

Hallo und willkommen bei uns im Forum!

der sieht doch sehr chic aus!

1) wenn ich das lese, tippe ich als allererstes auf den Leerlaufsteller! War bei mir das selber, als er defekt bzw zugekokst war, und der Wagen warm war.

2)Öh, was heißt im kalten Zustand? Immer oder nur beim ersten mal(quasi beim losfahren) Denn dann ist das normal! Die Automatik hat ne Drehzahlanhebung, der Wagen muss einmal nach dem Kaltstart bis 3500Umdrehungen drehen! Danach sollte er normal schalten. Dient dazu den Kat schneller warm werden zu lassen! Steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.

3)Die Lautsprecher sind geklipst! also so war es bei mir! Gitter ausbauen und die boxen einfach nach oben abziehen!
    vorne passen 10er rein!

4)jup ist normal, warmes öl, ist ja etwas flüssiger! guck mal im Forum, da entsteht grad nen interessanter thread darüber! und auch hier, in der bedienungsanleitung steht auch was dazu!

Grüße und viel Spaß mit deinem Neuen!

Hallo,

naja, wie du oben schon gesehen hast, kann dieses Problem von mehreren Sachen ausgehen! Da ist leider nix mit Schema F und fertig!

Du kannst, dir die KE ausmessen lassen! Bosch, wenn der LMM das defekt ist, muss der halt neu!

Denn für mich klingt das sehr danach alsob die KE im Notprogramm laufen würde!

Wenn da alles in Ordnung ist, Einspritzdüsen Prüfen, kostet irgendwas um die 5 Euro, pro Stück, eine neue kostet irgendwas um die 40€.

Wie sieht es denn aus, wenn du an der Ampel stehst? schwangt die Drehzahl, oder hält sie konstant die erhöhte Leerlaufdrehzahl?
    Wenn sie schwangt, könnte es auch der Leerlaufsteller sein!

Grüße

so,

der Uwe hatte ja in Ornbau was für mich entdeckt! [god] [klatsch] Danke nochmal! Verkabelt, neue Dichtungen, neue Lampen und verbaut! Sieht sehr chic aus!

Die Lampen sind auch Dicht! [klatsch] Vorher hatte ich ja einen kleinen Rinnsal, an der Ecke vom Blinker in den Innenraum.
    Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass wahrscheinlich die Heckdeckeldichtung fertig ist! Beim Besuch der Waschanlage, hatte ich ein paar Tropfen von Oben auf die Rückleuchte..... [cussig] . Da muss wohl ne neue her!

Grüße

Hallo,

wo liegt den die Leerlaufdrehzahl am Anfang? Vorallem wenn er die besagten 2 Tage gestanden hat?
    Normal wäre 1000-1100 für etwa 30sec, dann ein abfallen auf die normale Leerlaufdrehzahl von 850+-50!

Wenn er nach längerer Standzeit schlecht anspringt können das auch die Einspritzdüsen sein. Die halten vll das Benzin nicht mehr!

Es könne aber auch so einiges anderes sein!
    ÜSR
    Die Zündanlage. wie sehen, Verteiler, Läufer, Kerzen aus?
    Leerlaufsteller
    Ein poröser oder verunlustigter Schlauch
    Das die ganze Drosselklappe hin ist, mag ich nicht glauben! Wenn ist das Luftmassen Poti defekt!
    Aber bei Mercedes selber, hängt an dem kleinen Plastikteil wirklich die ganze Drosselklappe dran! Nen Poti gibts einzeln bei Bosch!

Grüße

Moin,

du hast schon recht bei Mercedes gibt es den kompletten Schalthebel! Das ist ja auch ein Teil, also Kopf+ Sack!!
    Den Schaltsack den man bei ebay und konsorten bekommt, ist nicht original, diese werden ja auch nur irgendwie frstgemacht!

Hast du denn auf deinem Sportlineschaltknauf die Plakette? wenn ja, würde ich persönlich versuchen, diese abzu machen und den Hebvel zu nem Sattler bringen!

Grüße

Hallo,

richtig bei MB, wird die Schürze, falls noch lieferbar, ne Menge Geld kosten!
    Ebay, ist dein anlaufpunkt, denn hin und wieder sind amg spoiler bzw ganze pakete drin! Suchen und warten heißt die Devise, denn sie sind schon recht selten und gehen auch gebraucht für nen guten Preis weg!

Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

so, nach ner knappen Woche "Nachurlaub"....meld ich mich auch zurück! Es war ein tolles Treffen, so schöne feine Autos und nette Menschen!
    War ja mein erstes Ornbau, wird aber garantiert nicht das letzte gewesen sein! Es wr super. Habe mit meinem Benziner auch mal wieder nem diesel Konkurrenz gemacht...7,59l.... [klatsch]

Grüße

P.S. Nochmal Danke an Uwe, der die schönen Rückleuchten gesehen und gesichert hat.... [god] sind auch schon verbaut! [klatsch]

ich würd ja gerne kommen, vorallem, die ecke so schön da oben....aber da an dem Tag ist die Hochzeit einer meiner besten Freunde angesetzt!

grüße

meistens sind es die Zahnrädchen die durchgenudelt sind. diese kann man aber locker wieder reparieren! suche die Anleitung, dann lad ich die hoch!

grüße

Zitat von "Maria"

[...], dass Ihr meine Diva so gut aufgenommen habt - oder lag es daran, dass Ihr nichts brauchen konntet ;) ?

DANKE!

Maria

du weißt gar nicht, was wir dir alles ausgebaut haben..... [1hammer]

Schön, das es schonmal nen Teilerfolg gegeben hat! Den Rest finden wir auch noch!

Grüße Thorsten

Vorallem, du hattest schon Pappenhoven West geschrieben... [wallbasch] wer lesen kann....

Baustelle, hab ich aufm Plan, fahre ja auch über die "Landstraße" Fahre hier um halb 10 los, das sollte dann passen!

Also bis morgen!

Freu!

Grüße

ich eigentlich auch!

Google Maps kennt aber nur Peppenhoven Ost.

Ost= ist die Shell
    West= ist die Esso

laut Homepage....

ich muss glaube ich die 553, durchfahren um dann irgendwo auf die 61 Richtung Koblenz zu kommen, und das wäre ja schon die Richtige Richtung.

Grüße