Hallo,
also was mich verwundert, ist das dein ÜSR 2 Sicherungen haben soll? Habe ich noch nie gesehen und davon auch noch nie gehört.
Wo liegt den dein Problem, Schaltplan kann ich gerne gucken, müsste noch irgendwo einen haben.
Grüße
Hallo,
also was mich verwundert, ist das dein ÜSR 2 Sicherungen haben soll? Habe ich noch nie gesehen und davon auch noch nie gehört.
Wo liegt den dein Problem, Schaltplan kann ich gerne gucken, müsste noch irgendwo einen haben.
Grüße
Hallo Udo,
wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Feier schön! [Geburtstag] [Tanz]
Grüße
Ich habe mal "Frühschicht" auf der Arbeit eingetragen, wenn ich die bekomme, dann komme ich!
Grüße
hallo Herbert,
danke. Dann mal gucken, was die sagen.
Wenn, dann könnte man ja so langsam umrüsten....die Innenausstattung wird bestimmt auch danken.
Grüße Thorsten
2 vorderscheiben hätte ich ja schonmal in grün....
mal schauen.
Habe eben mit der Versicherung telefoniert. Ich kann mein Liebeleien zu Mercedes in Köln bringen, ist eine Partnerwerkstatt von denen.
Die haben mich sogar schon angerufen( 10min später) [daumen oben] , kümmern sich noch um einen Austauschwagen [wow] [wow] und dann kann ich kommen.
Krass, ob die wissen, das ich "nur" nen 190ziger fahre.....
Muss auf jeden fall sagen, netter Service von der Huck!!
Grüße
Ein Hoch auf die Kaskoversicherung [klatsch] .
Von daher, sollte das ganze ja eigentlich ne Übersichtliche Sache werden....*hoffentlichkeinrostfind*...
Muss auf jeden Fall morgen mit der Versicherung telefonieren, im Schadensheft stehen nur bei Reparatur Partner drin. Bei Austausch steht da nix gesondertes. Denn ich denke, mit Reparatur ist da nix, da der Schlag mitten im Sichtfeld liegt, und ich glaube, es ist die Zwischfolie der Scheiben betroffen. Von außen ist fühlt man nur nen kleinen Punkt, aber innen sieht man die kleinen feinen Risse.
Würde am Liebsten in ne Niederlassung, aus dem Grund, den Frank angesprochen hat. Hatte da nämlich so was im Kopf.
Mal sehen, was die Versicherung morgen sagt.
Grünkeil steht auf der Liste [yo] , aber was ich mich halt noch gefragt habe, ob ich nicht direkt ne wärmedämmende (also diese leicht grüne) Frontscheibe nehmen soll?
Jedoch sieht das aus? denn der Rest, ist ja normales Glas?
Grüße und schonmal danke
Zitat von "CrazyRonny"Ich danke Euch allen für die wünsche... [god] [god] [god]
Habe heute Dienst gehabt und bin eben erst von der Arbeit rein!!!
Also war gar nicht so Wild... [1hammer]
Gruß
du willst doch nur vom Schampus-Aufguss Spezial in der Sauna ablenken! [klatsch]
Dann hoff ich, dass es nicht all zu anstrengend war, dann genieß noch die letzten Minuten vom Tag!
Grüße an Sandra!
Grüße
Hallo ihr,
ich habe mal ne Frage:
War am Wochenende mit meiner Freundin am Bodensee und 22km vorm Ziel ist es dann passiert, nach 8 Jahren Führerschein und mehreren 100tsd Kilometer aufm LKW, habe ich einen schönen Steinschlag in der Scheibe.
Der Schlag ist genau im Sichtfeld, und es ist ein schöner kleiner Spinnenweb ähnlicher Riss. Ist also nicht zu reparieren.
Die Scheibe muss denke ich neu. Will morgen die Versicherung anrufen, und gucken was die sagen.
Aber wollte mal fragen:
Habe ja kein Wärmedämmendesglas, sollte man jetzt vll. die Gelegenheit nutzen und getöntes Glas einsetzen?
Hat jemand schon Erfahrung mit guten Werkstätten-"ketten"?? Muss mal gucken, ob die Versicherung irgendwas vorschlägt??
Oder, wenn die mir die Freiheit lassen sollten, in die Niederlassung?
Grüße
Hallo Ronny,
wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Feier schön und lass es dir gut gehen!! [Geburtstag] [Tanz]
Grüße
und wenns mit den original Sachen gemacht wird, die Zusatz Sicherungdose nicht vergessen, dass haben wir ja hier erst gelernt.
Grüße
Moin,
sieht sehr chic und gepflegt aus [klatsch] [wow] .
Einzig, die schwarzen Wangen der Sitze finde ich persönlich zu krass im Kontrast zum beigen Rest der Innenausstattung. Aber wichtiger ist, dass es dir gefällt! Was sind das für Sitze vorne?
Wünsche noch viele schöne Kilometer mit dem Schmuckstück!
Grüße
Diesen Monat ist hier aber was los!
Liebe Astrid, wünsche dir alles gute zum Geburtstag! [Geburtstag] [Tanz]
Auf dass dich deine Männer auf Händen tragen mögen!!
Grüße Thorsten
Mann kann den 190ziger in 3 Zeitrahmen einbetten. Aber es wird im allgemeinen von Vormopf und Nachmopf geredet:
Im September/Oktober 1988 wurden im Rahmen einer großen Modellpflege folgende Änderungen vorgenommen:
* neue lackierte Stoßfänger und Seitenplanken („Sacco-Bretter“)
* neue Sitze mit Neigungsverstellung, neuer Polsterung und Schaumkern anstatt Federkern.
* Gurte vorn höhenverstellbar
* elektrisch beheizbarer Außenspiegel, rechts
* hämatitfarben eloxierte Fenstereinfassungen
Im Frühjahr 1991 wurde die Auspuffanlage des 190 E 2.0 und 2.3 geändert, wodurch beide Varianten die durch den Katalysator verlorenen 4 PS zurück erhielten. Sie leisteten nun wieder 122 und 136 PS statt 118 und 132.
1. die Frühzeit (1982 bis 1984): Einfachwischer mit kleinem inneren Zusatzwischer,14Zoll-Räder
a) bis Sep 83: "Urmodelle": Mittelkonsole schwarz ohne Getriebe-Holzumrahmung und Ablagefach-Teppichauskleidung
b) Sep 83 bis Sep 84: ohne Öl-/Wasserkontrolleuchten (Benziner ohne Hydrostößel/Einrippenriemen)
c) Okt bis Dez 84: mit Öl-/Wasserkontrolleuchten (Benziner mit Hydrostößel/Einrippenriemen / 190 mit 105PS)
2. die Hauptzeit (1985 bis 1988): Hubwischer, 15-Zoll-Räder
a) bis Mär 87: Radioantenne senkrecht stehend; evtl. altes Schiebedach
b) ab Apr 87: Radioantenne dynamisch geneigt; evtl. Schiebe-Hebe-Dach mit neuer Dachbedieneinheit
3. die Edelzeit (Okt 1988 bis 1993): Seitenplanken, lackierte Stoßfänger
a) bis Dez 90: Benzin-Vierzylinder mit Einfachauspuff
b) ab Jan 91: lackierte Außenspiegel (außer 190D, 190E 1.8); alle Benziner (außer 190E 1.8) mit Doppelauspuff, ABS Serie ab Jan 91 (außer 1,8er, der ab 92)
Grüße
Zitat von "16V-Schrauber"Hallo Goardon,
Du hattest Dich aber nicht mehr gemeldet und ich hatte keine LAgerkapazitäten mehr, also ging er zu Ebay...
Grüße
Ist ja auch nicht schlimm, bzw. war kein Vorwurf. Der Ronny hätte ja auch Interesse gehabt, meine ich mich erinnern zu können. Aber leider wurde ja dann auch nie ein Preis genannt.
Grüße
Ah okey, wenn da noch ein Platz ist, würde ich mich auch über ein Dach übern Kopf freuen.
Also dann einfach, bei der Anmeldung bei: Camping, Zeltplatz, Wohnmobil ein "Nein" ankreuzen"?
Den Rest bekomm ich hin.... [lach]
Grüße
Es scheint Geburtstagsmonat zu sein!
Alles gute zum Geburtstag! Feier schön und genieße den Ehrentag, man wird nicht mehr jünger [lach] [Geburtstag]
[Tanz] !
Grüße
schöner wohnen und schreiben mit Laszlo [klatsch] [yo] . Sieht super aus!
Grüße
chic sieht das auf jeden Fall aus: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.k-t-b.de/alexg190er.htm">http://www.k-t-b.de/alexg190er.htm</a><!-- m -->
Jedoch, hat er die hinteren Griffe vom 124er an die Vorderen des 201er gebaut. Das soll wohl weniger Arbeit sein, jedoch fallen dann ja die Schlösser komplett weg.
Der Griff vom 124er ist 1cm länger als der Griff vom 201er (23cm zu 22cm).
Es gab auch schon die Versuche den Hinterenteil unseres Türgriffs zu übernehmen, das soll sogar funktionieren, aber selbst dann muss man wohl noch nen knappen halben Zentimeter vom Blech weg nehmen bis es passt.
Auch ist der Durchmesser des Schlosses wohl etwas größer, als die von unserem.
Leider habe ich nie ne vernünftige Anleitung gelesen, gesehen, von jemandem ders wirklich umgebaut hat.
Grüße
Zitat von "Petrolferrari"Wenn ein Anbieter eine Telefonnummer angibt, möchte er vielleicht darüber angerufen werden. Ansonsten gibt es hier ja die PN-Funktion im Forum.
selbst diese beiden Wege haben letztes Jahr nicht funktioniert, den Tempomaten hätte ich damals direkt genommen.
Außerdem ist der Tempomat dann wohl bei ebay weg gegangen....
Grüße